Nachrichten über Bands

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Aus dem DFF zum Tombestoned Winterfest vergangenen Dezmber und dem unwirschen Abbruch des Wiegedood Gigs und dem Diss von Asphyx:

Moin
Zu dem Asphyx Diss und generell zu der "Aktion" möchte ich etwas sagen, da ich da maßgeblich dran mit beteiligt war.
Ich war derjenige, der die Show von Wiegedood "abgebrochen" hat. War doof für alle, keine Frage.
Dazu muss man allerdings wissen:

1. Die Zeitliche Verzögerung im Ablaufplan, die eh schon bestand, haben Wiegedood nochmal um 15min nach oben geschraubt, da deren Tonmann ein eigenes Mischpult mit bei hatte und seinen eigenen Kram nicht zum Laufen brachte.

2. Vom Veranstalter im Vorfeld (Rider) klar und deutlich kommuniziert wurde, das es einen strikten Ablaufplan gibt, mit striktem Ende der Veranstaltung, da es nach dem Tombstone Winterfest direkt noch eine weitere Veranstaltung im Junkyard gab.

3. Wir von Asphyx (Ich bin der Tonmann von Asphyx) haben die Jungs von Wiegedood und deren Crew mehrfach, freundlich auf die Spielzeit hingewiesen haben. Erst ein Crewmitglied/Manager, welches am Bühnenrand neben dem Monitorpult stand. Der hat leider null reagiert. Sowohl auf unsere Hinweise als auch auf die Hinweise der Housecrew. Er zuckte lediglich mit den Schultern und hat sich dann verdrückt.
Ebenso haben wir dann versucht, den Gitarristen auf der linken Seite der Bühne auf die Spielzeit hinzuweisen. Dieser wiederum reagierte mit einem Mittelfinger und einem "Fuck you" in die Richtung der Housecrew, sowie in unsere Richtung. Da haben wir dann nach 20min über Zeit, einfach mal selbst entschlossen das zu beenden. Klar, nicht die feine Art und normalerweise so gar nicht unsere Art, aber in dem Fall notwendig.

4. Das mag jetzt "Divenhaft" klingen, aber Asphyx waren hier Headliner... Punkt... Und wenn im Vorfeld auf eine pünktliche Beendigung der Veranstaltung Wert gelegt wird, kann es nicht sein, das der Headliner 20-25min weniger Spielzeit bekommt, oder? Nur weil man sich vorher ein Delay reinhaut bzw. eine Band ihren kompletten Kram nicht ans Laufen bekommt. Bei Asphyx wurde einmal die komplette Bühne getauscht, inkl. Mikrofonierung und Linecheck und das innerhalb der vorher anberaumten 35min Changeover.

All das war aber vom Publikum nicht wirklich mitzubekommen. Und, wer Martin und seine Jungs kennt, weiß das sie definitiv zu der Kategorie der "netten" und kumpelhaften Bands gehören. Aber irgendwann ist halt mal Schluss mit lustig. Wir waren froh, das uns der Veranstalter während des Gigs signalisiert hat und doch noch 15min extra gegeben hat und haben dazu noch 2 Songs aus der Setliste gestrichen. Und somit einen Kompromiss eingegangen.
 

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Ist schon quatsch, weil Wiegedood > Asphyx, rein musikalisch für mich, aber lässt Wiegedood auch nicht gerade toll da stehen wenn deren Gitarrist auf Hinweise der Zeit betreffend mit nem Mittelfinger reagiert.

Genau, Asphyx > Wiegedood, sach ich ja. Dass ist halt schon wirklich keine feine Aktion. Kann absolut verstehen, dass beide Bands ihr volles Set spielen wollen, aber zumindest von Asphyx Seite aus liest sich das ja, dass man es vorab anders in der Kommunikation versucht hat.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.970
14.823
128
33
Leverkusen
Genau, Asphyx > Wiegedood, sach ich ja. Dass ist halt schon wirklich keine feine Aktion. Kann absolut verstehen, dass beide Bands ihr volles Set spielen wollen, aber zumindest von Asphyx Seite aus liest sich das ja, dass man es vorab anders in der Kommunikation versucht hat.

Und zumindest Asphyx kann man nicht vorwerfen, Zeit vertrödelt zu haben.
Die haben nämlich fast auf die Minute genau so lange von Ende Wiegedood bis Anfang Asphyx gebraucht, wie auf der Running Order veranschlagt, da hab ich nach der Aktion drauf geachtet.

Bei Wiegedood kann ich's nicht sagen, nicht drauf geachtet.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.970
14.823
128
33
Leverkusen
Der Sänger von Mustasch steht jetzt wohl allein da:

David Johannesson, Robban Bäck and Stam Johansson have decided to leave Mustasch, in order to pursue other career opportunities.

We would like thank all of our fans, friends and families for these years, and we could not be more thankful for all support.

As of now, we have no further statements in regards to this matter. Skål!

Quelle: Facebook
 

jimmybunk

W:O:A Metalhead
18 Nov. 2022
346
507
83
35
Spiegel Artikel

Die Band Weimar (auf Platz 5 in die Charts eingestiegen, Vertrieb über Universal) wurden vom Spiegel heute als Neonazis enttarnt. Das Full Force hat die Band bereits gecancelt.
Schön auch die Verstrickung des Frei.Wild Managers in die Geschichte, welch Zufall.
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89 und dizoe67