Nachrichten über Bands

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.407
68.366
130
25
Thüringen
Was ist denn jetzt genau daran unglaublich? Die Aktion ist auf Video und seine Entschuldigungen damals waren an Lächerlichkeit nicht zu überbieten?
Wir alle wissen, dass er einfach nur ein besoffener Vollidiot war und kein Rassist.
Die Leute bei Instaragm wissen sicherlich nicht mal, dass es um Phil Anselmo geht, sondern schreiben nur über die Band Pantera.

jimmybunk

W:O:A Metalhead
18 Nov. 2022
346
507
83
35
Wir alle wissen, dass er einfach nur ein besoffener Vollidiot war und kein Rassist.
Die Leute bei Instaragm wissen sicherlich nicht mal, dass es um Phil Anselmo geht, sondern schreiben nur über die Band Pantera.
Doch, das wurde tatsächlich kommuniziert von dem Großaccount, der zuerst darauf aufmerksam gemacht hat. Dass sicherlich viele der Accounts, die kommentieren, keine Ahnung haben, wer Pantera ist, ist in meinen Augen auch nicht so wichtig. Die Kritik ist vollkommen legitim. Auch, wenn es mich amüsiert, dass bspw Kontra K getagt wird bzg. Boykottaufrufen, der ziemlich gute Connection in die recht Kampfsport- und Rockszene hat.

Ich hab in meinem Leben im Suff noch keinen Hitlergruß gemacht und soweit mit bekannt, ist das auch nicht Anselmos erste Verfehlung in diese Richtung. Fand auch sein Statement zur Reunion dahingehend sehr peinlich und daneben.

• Like
Reaktionen: Hex

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.976
40.190
170
Ach mal wieder?
Die Aktion damals war an Scheißigkeit kaum zu überbieten und die "Entschuldigung" ("ich kann kein Rassist sein, weil ich Schwarze Freunde habe") unfassbar lächerlich. Trotzdem sollte man das als das beurteilen, was es war: Hirnverbrannte Vollrotzpisse eines suchtkranken (keine Ahnung, ob nur Alkohol) unterdurchschnittlich intelligenten Rednecks. Was man damit macht, bleibt jedem selbst überlassen, ich mag die Musik eh nicht und meide sie sowieso, die komplette Band als knallharte Nazis hinzustellen, ist aber absurd.

The_Demon

29 März 2017
37.407
68.366
130
25
Thüringen
Doch, das wurde tatsächlich kommuniziert von dem Großaccount, der zuerst darauf aufmerksam gemacht hat. Dass sicherlich viele der Accounts, die kommentieren, keine Ahnung haben, wer Pantera ist, ist in meinen Augen auch nicht so wichtig. Die Kritik ist vollkommen legitim. Auch, wenn es mich amüsiert, dass bspw Kontra K getagt wird bzg. Boykottaufrufen, der ziemlich gute Connection in die recht Kampfsport- und Rockszene hat.

Ich hab in meinem Leben im Suff noch keinen Hitlergruß gemacht und soweit mit bekannt, ist das auch nicht Anselmos erste Verfehlung in diese Richtung. Fand auch sein Statement zur Reunion dahingehend sehr peinlich und daneben.
Dann gehen wir mal davon aus, sie fliegen aus dem rar Line Up. Dann können wir den Kommentatoren auf die Schulter klopfen und gratulieren.
Was ist aber mit dem Rest der Welt? Wie können sich da die poc auf Pantera Konzerten, die sie bewusst besuchen, sicher fühlen?

jimmybunk

18 Nov. 2022
346
507
83
35
Dann gehen wir mal davon aus, sie fliegen aus dem rar Line Up. Dann können wir den Kommentatoren auf die Schulter klopfen und gratulieren.
Was ist aber mit dem Rest der Welt? Wie können sich da die poc auf Pantera Konzerten, die sie bewusst besuchen, sicher fühlen?
Vielleicht gar nicht, aber was genau hat das mit dem Boykottaufruf zu tun? Ist es nicht irgendwie erstmal legitim, die Festivalveranstalter aus seiner Umgebung zu kritisieren? Ich habe Boykottaufrufe oder Kritik an Pantera Buchungen auf anderen Festivals nicht verfolgt, aber selbst, wenn diese nicht existieren, ist damit die Kritik an der Buchung bei Rock am Ring hinfällig? Das vermeintliche Argument der Scheinheiligkeit ist doch auch nur eine Ablenkung von der Debatte, ob es okay ist, Pantera bzw. Phil Anselmo einzuladen.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.976
40.190
170
Ich hab jetzt nochmal ein bisschen nachgegoogelt. Meine Meinung über Anselmo habe ich hier im Forum ja schon oft genug kundgetan - aus meinem obigen Beitrag sollte auch klar werden, dass ich ihm den reuigen Büßer und geläuterten Menschenfreund nicht abnehme. Allerdings musste ich dann doch etwas lachen, was man dazu im Nürnberger Stadtrat gesagt hat; ich bin mir ziemlich sicher, die Personen überschätzen Anselmos Intelligenz und Geschichtskenntnisse um den Faktor 1.000, wenn sie ernsthaft glauben, dass Jahr und Auftrittsort für die Reunion irgendwie im Zusammenhang mit seiner Weltanschauung stehen. :D :ugly:

• Like
Reaktionen: Slay3r und The_Demon

The_Demon

29 März 2017
37.407
68.366
130
25
Thüringen
Ich hab jetzt nochmal ein bisschen nachgegoogelt. Meine Meinung über Anselmo habe ich hier im Forum ja schon oft genug kundgetan - aus meinem obigen Beitrag sollte auch klar werden, dass ich ihm den reuigen Büßer und geläuterten Menschenfreund nicht abnehme. Allerdings musste ich dann doch etwas lachen, was man dazu im Nürnberger Stadtrat gesagt hat; ich bin mir ziemlich sicher, die Personen überschätzen Anselmos Intelligenz und Geschichtskenntnisse um den Faktor 1.000, wenn sie ernsthaft glauben, dass Jahr und Auftrittsort für die Reunion irgendwie im Zusammenhang mit seiner Weltanschauung stehen. :D :ugly:
Der lacht sich kaputt, wenn der mitbekommt was sich hier in Deutschland für Gedanken gemacht werden.

(Ich denke er wurde noch nicht darauf angesprochen)

Slay3r

5 Aug. 2018
911
2.542
110

Der Rock im Park/am Ring Veranstalter hält an Pantera fest. Sie bleiben im Line Up.

The_Demon

29 März 2017
37.407
68.366
130
25
Thüringen

Der Rock im Park/am Ring Veranstalter hält an Pantera fest. Sie bleiben im Line Up.
Richtige Entscheidung!

• Like
Reaktionen: James Newstedd

Klausi

17 Sep. 2019
19.963
45.203
128
34
Hamburg
Tension schreiben:

Hardrockers!

Since the band split up last year, we're doing a clearance sale of all remaining items in stock.
Shirts are now 8 Euro, Patches 2 Euro and the download of our album is only 5 Euro!

As you might have heard, some of our ex-members have a new band now called Firmament, playing Hard Rock/Heavy Metal in the vein of the 70s and early 80s.

Skargon89

25 Juli 2012
1.986
849
108
Rudolstadt
Wenn ist er ein besoffener Rassist.
Alkohol ist keine entschuldigung dafür das er sich sich da total daneben benommen hat.