Nachrichten über Bands

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
In einem mittlerweile gelöschten Post hat sich Stu Block als Jubelperser geoutet:

137045481_10217443710034420_8889336302391819452_n.jpg

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
Ist halt auch ein reines PR Statement ohne Inhalt. Das von den Gardinen wenigstens einen Hauch besser. Vertrackte Situation, die Fans & Presse wünschen sich schnelle Aussagen, das weitere Vorgehen grade bei Iced Earth will aber wohl überlegt sein.

Reaktionen: Doc Rock

Mörv

8 Mai 2007
Ist halt auch ein reines PR Statement ohne Inhalt. Das von den Gardinen wenigstens einen Hauch besser. Vertrackte Situation, die Fans & Presse wünschen sich schnelle Aussagen, das weitere Vorgehen grade bei Iced Earth will aber wohl überlegt sein.

Ich denke das es das gewesen sein wird. Wahrscheinlich machen die anderen unter einen anderen Namen weiter.

saroman

7 Aug. 2013
Am falschen Isar-Ufer
War auch etwas über das allgemeine Blabla enttäuscht. Hab mich aber gleichzeitig gefragt, was ich da jetzt gern gelesen hätte. Wüsste da irgendwie auch keine wirkliche Antwort drauf.
Ein Statemant in so ner Situation kann man irgendwie auch nur falsch machen...

Reaktionen: VaultBoyAsHimself

The_Demon

29 März 2017
Thüringen
War auch etwas über das allgemeine Blabla enttäuscht. Hab mich aber gleichzeitig gefragt, was ich da jetzt gern gelesen hätte. Wüsste da irgendwie auch keine wirkliche Antwort drauf.
Ein Statemant in so ner Situation kann man irgendwie auch nur falsch machen...
Hansi und Jon sind halt gute Kumpels. Ist wirklich ne doofe Situation für ihn.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
Wüsste nicht wie ich reagieren würde.

Mal sehen was wir in den nächsten Tagen noch erfahren...
Wie gesagt, für mich wäre das ein Grund, die Freundschaft zu kündigen. Bei grundsätzlichen politischen Ansichten, von mir aus auch bei dummen Geschwafel, wäre die Toleranz noch ganz groß. Aber wenn man so ne Scheiße durchzieht, ist für mich eine Grenze überschritten.

saroman

7 Aug. 2013
Am falschen Isar-Ufer
Wie gesagt, für mich wäre das ein Grund, die Freundschaft zu kündigen. Bei grundsätzlichen politischen Ansichten, von mir aus auch bei dummen Geschwafel, wäre die Toleranz noch ganz groß. Aber wenn man so ne Scheiße durchzieht, ist für mich eine Grenze überschritten.
Bleibt halt die Frage, wieviel von dem man dann in der Öffentlichkeit ausbreiten möchte. Stell ich mir ohne öffentliches Interesse schon hart genug vor.

The_Demon

29 März 2017
Thüringen
Ne oder? :eek::(

Resignation announcement from Marko:

Dear people. I am leaving Nightwish and my public life.

For a quite a few years now I haven’t been able to feel validated by this life. We have streaming company big guns demanding 9/5 work from artists of inspiration while unfairly sharing the profits. Even among the artists. We’re the banana republic of the music industry. Biggest tour promoters squeeze percentages even from our own merchandise while paying dividends to Middle East. Apparently some theocrasies can take the money from the music that would get you beheaded or jailed there without appearing as hypocrites. Just a couple of examples here.

This past year forced me to stay home and think. And I found myself very disillusioned about these and a lot of things. I found out that I am in need of that validation. For me to write, sing and play, I need to find some new reasons and inspirations. ”My Walden” so to speak. And it’s even in my book that I’m a chronic depressive. It’s dangerous for me and the people around me, if I continue. Some of the thoughts a while back were dark. Don’t worry, I’m fine. I have my two sons, a wife, the rest of the family, friends, a dog and lots of love.

And I don’t think that I’ll be gone for good.

Conspiracy is the word of the day. For the people who like them I need to say that my 55th birthday is now on 14th of Jan and I’ve certainly done my time for now. Blaming for instance Tuomas is an insult to both him and my free thinking. This is a very sad thing to all of us too. Have a care please.

But of course now we’ll know, if some go there on purpose.

There are a couple of things agreed on that I will do on 2021. Otherwise I kindly and with respect ask the media, bands, artists projects etc. to not ask me for anything within the next year. I have some reinventing to do. I hope to tell you about it on 2022. It’s not a promise though.

I am so sorry about this.

Marko Hietala

P.S. Tony Iommi is an exception to the “no contact whatsoever”. Childhood hero takes a precedence.

-----------------------------------------------------------------

Marko`s resignation has left us with some difficult decisions and choices to be made. After much thought and consideration, we have, in mutual understanding, decided to perform the upcoming 'Human. :II: Nature. -world tour' as planned, but with a session bass player.
The live line-up will be announced at a later date.
We respect Marko`s decision and wish him all the very best. We will not comment any further."

Nightwish

(Photo credits: Sami Grunge)

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
Rheinhessen

For a quite a few years now I haven’t been able to feel validated by this life. We have streaming company big guns demanding 9/5 work from artists of inspiration while unfairly sharing the profits. Even among the artists. We’re the banana republic of the music industry. Biggest tour promoters squeeze percentages even from our own merchandise while paying dividends to Middle East. Apparently some theocrasies can take the money from the music that would get you beheaded or jailed there without appearing as hypocrites. Just a couple of examples here.

This past year forced me to stay home and think. And I found myself very disillusioned about these and a lot of things. I found out that I am in need of that validation. For me to write, sing and play, I need to find some new reasons and inspirations. ”My Walden” so to speak. And it’s even in my book that I’m a chronic depressive. It’s dangerous for me and the people around me, if I continue. Some of the thoughts a while back were dark. Don’t worry, I’m fine. I have my two sons, a wife, the rest of the family, friends, a dog and lots of love.

Conspiracy is the word of the day. For the people who like them I need to say that my 55th birthday is now on 14th of Jan and I’ve certainly done my time for now. Blaming for instance Tuomas is an insult to both him and my free thinking. This is a very sad thing to all of us too. Have a care please.

There are a couple of things agreed on that I will do on 2021. Otherwise I kindly and with respect ask the media, bands, artists projects etc. to not ask me for anything within the next year. I have some reinventing to do. I hope to tell you about it on 2022. It’s not a promise though.

Marko Hietala

P.S. Tony Iommi is an exception to the “no contact whatsoever”. Childhood hero takes a precedence.

Marko`s resignation has left us with some difficult decisions and choices to be made. After much thought and consideration, we have, in mutual understanding, decided to perform the upcoming 'Human. :II: Nature. -world tour' as planned, but with a session bass player.
We respect Marko`s decision and wish him all the very best. We will not comment any further."

Nightwish

Das kommt überraschend.

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
Öhhhm.. bitte was? Der Frontman von Nightwish wirft hin? Kommt überraschend, aber seine Erklärung scheint logisch.

Und nochmal zu Jon Schaffer: für mich hat er es total verspielt, kaufe keine Platte mehr von Iced Earth oder D&W (obwohl ich die Musik ganz gerne höre).

Die Stellungnahme auf der Webseite von BG war nicht wirklich toll, aber ich denke mal das deutlichste, was man mit so einer großen Reichweite schreiben kann. Die sind eben nicht "Jackass" die einfach "frick you!" schreiben können und irgendwo anders weiter machen. Sind sicher auch einige vertragliche Themen, wegen denen sie da die Bande nicht gleich komplett sprengen können.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012

Marko Hietala

Nightwish

Die Stelle mit der Depression verstehe ich und ich wünsche ihm, dass er da, wie immer auch seine Behandlung aussieht, möglichst gut wieder auf die Beine kommt. Den Rest, den er sagen will, verstehe ich irgendwie nicht. :confused:

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
Die Stelle mit der Depression verstehe ich und ich wünsche ihm, dass er da, wie immer auch seine Behandlung aussieht, möglichst gut wieder auf die Beine kommt. Den Rest, den er sagen will, verstehe ich irgendwie nicht. :confused:

Mit Musik verdienst dir heutzutage, vorallem im Metal, kein güldenes, weißes Näschen mehr :o

Ein herber Schlag für die Band, aber mit Blick auf seine Psyche wohl ein gut überlegter Schritt.

Reaktionen: The_Demon