Nach Wacken...das Aufräumen...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wunderte mich dass diese nervige Mülldiskussion nicht schon früher losging. Wir hauen unseren Pavillon auch jedes Jahr kaputt, zumal er meist schon vorher durch Sturm oder Alkoholeinfluss in Mitleidenschaft gezogen wurde. Das ist aber meistens auch der einzige "große" Gegenstand der aufm Acker bleibt. Die Leute die ihre Sofas und Einrichtungen da lassen find ich genauso nervig wie diejenigen die sich selbst beweihräuchern weil sie jeden Zigarettenstummel aufheben.

Unterm Strich ist das WOA sicherlich nicht das dreckigste Festival also heult bitte leiser ♥

Wir haben tatsächlich das biegsame geile Stück ob Beschädigungen liegen gelassen.

Da wurde aber nur die Plane in Müllsäcke entsorgt. Die Fiberglasstangen sind zur Wiederverwendung abtransportiert worden. :D

Bei dem starken, böigen Wind am Freitag sind erst einige Schnüre gerissen. Nachdem wir stärkere Schnüre gespannt hatten, sind dann die Laschen gerissen, teilweise auch der Stoff in der Nähe der Laschen.

Ich habe aber Hoffnung auf das Nachfolgemodell, weil da jetzt die Laschen aufgedoppelt wurden. :D
Ich überlege auch, an einigen Schwachstellen Gurtband aufzunähen, um die Haltbarkeit noch zu verbessern.
 
  • Like
Reaktionen: Popofletscher

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Wir haben tatsächlich das biegsame geile Stück ob Beschädigungen liegen gelassen.

Da wurde aber nur die Plane in Müllsäcke entsorgt. Die Fiberglasstangen sind zur Wiederverwendung abtransportiert worden. :D

Bei dem starken, böigen Wind am Freitag sind erst einige Schnüre gerissen. Nachdem wir stärkere Schnüre gespannt hatten, sind dann die Laschen gerissen, teilweise auch der Stoff in der Nähe der Laschen.

Ich habe aber Hoffnung auf das Nachfolgemodell, weil da jetzt die Laschen aufgedoppelt wurden. :D
Ich überlege auch, an einigen Schwachstellen Gurtband aufzunähen, um die Haltbarkeit noch zu verbessern.

Ich hab zwischenzeitlich nachgesehen, diese geilen Kleiber-Nylonflicken gibts tatsächlich auch in Pink :D

Schließlich konnte ich damit mein Zelt über die restlichen bösen Böen retten, insofern sind die 3,95 Euro für 2 so Flicken tatsächlich Materie am richtigen Fleck, wenn auch teure Materie ;)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
In vergangenen Jahren gab es sowas. Wieso dieses Jahr eigentlich nicht?
Es war wieder ein Müllbeutel im FMB und zusätzlich besuchten Stewards regelmässig die Camps und fragten ob man noch Müllbeutel braucht.
Also an Beuteln mangelt es echt nicht!

Im übrigen haben wir 3 mal bei uns in der nähe beobachten können, wie die Stewards in Camps gingen und dort dann erst eine heftige Diskussion entfachte und aufeinmal alle das große Aufräumen starteten.
War schön zu sehen, dass die Stewards bei DRECKCAMPS auch durchgegriffen haben!
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
In vergangenen Jahren gab es sowas. Wieso dieses Jahr eigentlich nicht?

Es war wieder ein Müllbeutel im FMB und zusätzlich besuchten Stewards regelmässig die Camps und fragten ob man noch Müllbeutel braucht.
Also an Beuteln mangelt es echt nicht!

Rischtig.

In jedem unserer FMB's war 1 Müllsack, und wir haben von den Stewards soviele bekommen, dass Sonntag noch 3 übrig waren.

Im übrigen haben wir 3 mal bei uns in der nähe beobachten können, wie die Stewards in Camps gingen und dort dann erst eine heftige Diskussion entfachte und aufeinmal alle das große Aufräumen starteten.
War schön zu sehen, dass die Stewards bei DRECKCAMPS auch durchgegriffen haben!

Hell fuck yeah :D hast du es gefilmt?
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Rischtig.

In jedem unserer FMB's war 1 Müllsack, und wir haben von den Stewards soviele bekommen, dass Sonntag noch 3 übrig waren.



Hell fuck yeah :D hast du es gefilmt?
leider nicht!
aber war dieses Jahr eh dauerkunde im anscheissen..Feuerwerk, zündeln und so weiter.
Die Pick ups oder Geländewagen oder wie auch immer man diese Metalguardsfahrzeuge nennt, waren Stammkunden in unserer nähe.
Denn wenn die nichtmal aus dem Wohnwagenbrand um die Ecke lernten, das Feuer gefährlich sein kann...tja dann müssen die leiden!
 
  • Like
Reaktionen: Kolbe

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
Nicht in unsere Full Metal Bags. War auch weiter kein Problem. Wir haben immer eigene Müllsäcke dabei.
 

Kolbe

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
1.380
55
73
IZ
...Wohnwagenbrand um die Ecke...

Und das war direkt unser Nachbarcamp, wie du ja weißt^^
Das war schon extrem scheiße, vom Infield zurück zu sprinten um zu gucken, ob bei uns noch alles ok ist...

Auf C habe ich mal einen Steward gesehen, der ein Müllcamp zum Aufräumen aufgefordert hat und so lange dort stehen blieb,
bis da mal was gemacht wurde. Fand ich so klasse, dass ich ihm auf die Schulter geklopft habe.

Ein Nachbarcamp von uns weiter war auch leider extrem vermüllt (müsstest du auch gesehen haben).
Wir haben die Stewards, als sie mal zu uns kamen, zweimal darauf angesprochen. Einmal waren sie auch da.
Passiert ist leider nix. Sah am Sonntag noch ganauso aus, als wir "vom Hof" sind.
 
  • Like
Reaktionen: Wackentom

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Nicht in unsere Full Metal Bags. War auch weiter kein Problem. Wir haben immer eigene Müllsäcke dabei.
Also, dass vllt mal EIN FMB ohne ist kann ich mir vorstellen, dass aber in eurer Gruppe keiner einen im FMB hatte klingt unwahrscheinlich.
Aber gut wenn ihr eh vorgesorgt hattet.
Wie gesagt ansonsten kurz die Stewards anlabern und schwupps hat man Müllbeutel in der Hand!
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Und das war direkt unser Nachbarcamp, wie du ja weißt^^
Das war schon extrem scheiße, vom Infield zurück zu sprinten um zu gucken, ob bei uns noch alles ok ist...

Auf C habe ich mal einen Steward gesehen, der ein Müllcamp zum Aufräumen aufgefordert hat und so lange dort stehen blieb,
bis da mal was gemacht wurde. Fand ich so klasse, dass ich ihm auf die Schulter geklopft habe.

Ein Nachbarcamp von uns weiter war auch leider extrem vermüllt (müsstest du auch gesehen haben).
Wir haben die Stewards, als sie mal zu uns kamen, zweimal darauf angesprochen. Einmal waren sie auch da.
Passiert ist leider nix. Sah am Sonntag noch ganauso aus, als wir "vom Hof" sind.
Jup habs ja live gesehen und dann am Tag danach.
Aber zum Glück "nur" Sachschaden, das hätte echt böse enden können,
ein Hoch auf alle Helfer und die Feuerwehr die sich durch die schlammigen Rettungsgassen dorthin vorkämpften!

Also die Stewards die bei uns da unten unterwegs waren setzten sich durch! notfalls mit Verstärkung, das fand ich richtig gut!
 
  • Like
Reaktionen: Kolbe