Musiker Threat

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
Hmmm... als Kiddie Blockflöte gespiel hab... dann Trompete gelernt (danke Mama! :D) und nie wirklich gerne gespielt. Trotzdem hab ich bis vor kurzem inner Band getrompetet. Als dann irgendwann unser Gitarrist meinte "wir können ja auch mal EIN Metal-Stück spielen, wenn du unbedingt willst" (harhar) und das alles eh nicht mehr so passte, bin ich da ausgestiegen. Um die Erfahrung reicher, dass man mit Freunden die alle aus ner anderen Musikecke kommen keine Band gründen sollte.
Ja, und dann hab ich seit letztem Sommer hier nen hübschen Bass stehen. Plektren hab ich auch ;) Aber irgendwie schaff ichs nicht so recht zu üben ohne ne Band im Hintergrund. Mein letzer Bandgründugsversuch ist grade erst daran gescheitert, dass 2 der Beteiligten am nächsten Tag nichts mehr davon wussten... :D schade eigentlich!
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
@xpet Trompete Geil!! Au ja will auch mal Trompete auf ne Metallplatte haben..verdammt gibbet ja schon aber mit Saxophon....sehr krank ..aber sehr geil
Die Band heißt "Painkiller" -

.....alles war gesagt, wiederholen wollte er sich nicht. gemeinsam mit john zorn und bill laswell gründete harris das noise-ambient-freejazz-power trio painkiller. hier war, nach seinem weggang von napalm death, wieder einmal das schlazeuggewitter zu hören, für das er so berühmt war. einspielungen wie guts of a virgin gehören sicherlich zu bahnbrechenden aufnahmen der neuen freejazz/noise-szene.

Aber Geil finde ich wie manche Kirtiker ihren Dünpfiff dazu ablassen bei vergleichen....Noise = Kunst??!!

Wie man bei freier Improvisation zu Freejazz und tatsächlich neuartiger Musik kommt, zeigt dagegen das Duo Werther/Wittwer. Ihre CD "I" ist auf dem ambitionierten Kölner Noiselabel Grob erschienen, das seine Künstler ins Studio schickt und die Ergebnisse dieser Sessions veröffentlicht, wie auch immer sie ausfallen mögen. Ich könnt kotzen! Sag du machst Freejazz und die bringen es raus *schielzuxpet*..hmm trompete ist im freejazz?? *vfeg*

Dieses Vertrauen schafft Freiheit. Der Schweizer Gitarrenexperimentator Stephan Wittwer und Michael Wertmüller, der sonst bei der in Noise-Kreisen schwer beliebten Band Alboth!
Kennt die jemand?
trommelt, spielen einander zu und voneinander weg und kreieren dabei nicht nur Musik, sondern: Rock, auf sein Gerippe abgeschält. Vergleichbar sind Werther/Wittwer mit der amerikanischen Band Painkiller des Jazzers John Zorn: Aus archaischen Tönen entsteht hier eine komplexe, assoziative Form von Rock - als würde lange nach dem Atomkrieg, wenn Rock nur noch von Gerüchten her bekannt ist, er noch einmal - und jetzt tatsächlich neu - erfunden. Neu gefunden.

http://www.wittwer.mu/w2/taz.html
 

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
:D LOL
ich hasse Freejazz!
War letzte Woche auch mit nem gänzlich unmusikalischen Kumpel aufm Konz und er wollte mir die ganze Zeit weismachen, was diese Experimental-Trash-Punk-Band da macht wäre Kunst :D
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
@xpet Sag ich doch mein Traum ..nur geschepper und krach und bollern und alle Leute sagen: "Dat is Kunst!" und Painkiller is na ja nicht wirklich Freejazz...hmmm...hört sich eher an als ob jemand versucht E-Gitarren Soli mit nem Saxon nahczuspielen oder so ähnlich..was meinst du Necrocunt?
@Necrocunt hmmm.... Helheim is doch Pläck Meddel wenn ich das richtig in Erinnerung hab oda? Die erste heißt wie?
 

xEinkieLx

W:O:A Metalhead
3 März 2002
212
0
61
Delmenhorst
Website besuchen
ich spiele schlagzeug in einer (nüchtern)black/(breit)death metal band . wir covern den ganzen tach irgendwelche mayhem-songs und machen das ziemlich gut ! natürlich ham wa auch eigene songs , doch sind diese größtenteils nur ideen , da unser gitarrist
immer was anderes zu tun hat ! trotz allem würde ich nicht davor
zurückschrecken zu sagen , dass wir die vermutlich beste band der welt sind !
... komisch ...is aber so !
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Original geschrieben von xEinkieLx
.....einer (nüchtern)black/(breit)death metal band
Ahhh is das der einzige unterschied??...hmmm.. kein Wunder das ich bei Death Metal gelandet bin ....*vfeg*

trotz allem würde ich nicht davor
zurückschrecken zu sagen , dass wir die vermutlich beste band der welt sind !
... komisch ...is aber so !
Mhmmmm... genau und meine Frau ist auch Brian..*ggggg*
ne mal im ernst es gibt so viele Bands die von sich behaupten die besten bzw. schlechtesten zu sein....
Dann benaspruche ich den Titel: Die Beste Durchschnittsband...
*gucksichumdamitvonanderenbandmitgliedernnichtspontanerschlagenwird*
 

satanclaus

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
156
0
61
40
neben Hamburg bzw. in Wedel
ich spiel seit ca. 6 Jahren mehr schlecht als recht Gitarre, dafür aba mit pick.
vergewaltigen tu ich ne Ibanez 320 RGR und ne epiphone flying v durch n marshall G80 RCD, der aber bald (hoffentlich) durch n Engl Savage ersetzt wird.
und nebenbei versuch ich noch mit freunden was death-metal mässiges auf die beine zu stellen
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
/me spielt seit 11 1/2 jahren trompete

die ersten 3 jahre im "blasorchester der freiwilligen feuerwehren des amtes oeversee in tarp" geiler name gelle???


und dann inner schule im "jazz express" eine schlechte bigband mit einer noch schlechteren 1. trompete (villeman).

manchmal könnte ich kotzen wenn ich höre was wir spielen aber manchmal isses einfach nur langweilig, da wir einen neues majestro haben isses noch langweiliger geworden, warum ich noch dabei bin weis ich nich, wahrscheinlich aus gewohnheit, der mensch barauch ein hobby, naja 1 einmal pro woche ne stunde trötten Gäääääääääääääähn tolles hobbi :p

achja ich spiele ohne plak aber mit noten :)
 

blackbox

W:O:A Metalhead
27 Jan. 2002
327
1
61
38
Rott (bei Kölle)
Website besuchen
spiele seit nem dreiviertel jahr bass (ohne plek!!!) in ner band mit nem starken drummer und nem top gitarristen aber nen sänger zu finden is halt übel......... außerdem ham wir keinen festen proberaum!!!!! :mad:
 

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
ha, nochn Trompetist! Wär hätts gedacht :D
Die Big-Band-Vergangenheit hab ich natürlich auch hinter mir :D