Musiker-fred

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Ich spiele lieber Blues, Boogie/Blues Rock und Classic Rock ;)

Da kann man meiner Meinung nach viel mehr Gefühl reinlegen :p:cool:

mhh, gefühl ja, aber meine musik iss eher thrash etc, also spiel ich das auch lieber;)
mach auch nebenbei grad ein bischen victorious march, amon amarth, einfach aber genial;)
crazy train iss einfach verrückt find ich, intro geht noch, dann wirds vom gefühl her echt fies:D
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
mhh, gefühl ja, aber meine musik iss eher thrash etc, also spiel ich das auch lieber;)
mach auch nebenbei grad ein bischen victorious march, amon amarth, einfach aber genial;)
crazy train iss einfach verrückt find ich, intro geht noch, dann wirds vom gefühl her echt fies:D

Wenn ich mal Metal zocke, dann nehme ich meist Power/Heavy Metal-Songs von Edguy, HammerFall, Iron Maiden, Judas Priest & Co.

Wobei mir die ganz schnellen bzw. anspruchsvollen Gitarrensoli (meist) noch nicht richtig gelingen wollen. Aber ich denke, dass das nach vier Jahren Gitarrespielen auch noch nicht zwingend klappen muss ;)

Hat jemand besondere Tipps, wie man das "Sweeping" am Besten lernen kann?
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Wenn ich mal Metal zocke, dann nehme ich meist Power/Heavy Metal-Songs von Edguy, HammerFall, Iron Maiden, Judas Priest & Co.

Wobei mir die ganz schnellen bzw. anspruchsvollen Gitarrensoli (meist) noch nicht richtig gelingen wollen. Aber ich denke, dass das nach vier Jahren Gitarrespielen auch noch nicht zwingend klappen muss ;)

Hat jemand besondere Tipps, wie man das "Sweeping" am Besten lernen kann?

mhh, ich bin meist bei metallica, teils slayer-versuche (auch wenns meistens relativ scheitert irwann;))

mhh, ich würds mal bei youtube versuchen;)
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Achja, Metallica habe ich auch schon einige Male gespielt. Das ist auch immer ganz amüsant :)

Bei YouTube habe ich auch schon alle möglichen Tipps aufgegabelt. Wird dann wohl lediglich nur noch reine Übungsache sein. ;)

Wie viel übt/spielt ihr so am Tag?