Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.079
86.228
168
Hansestadt
Ich glaube, dass ich mich mit dieser Band viel mehr befassen sollte.
Ich habe von denen bisher lediglich so eine (inoffizielle?) Japan-Best-of-Scheibe.

Allerdings waren die ersten 2-3 Alben der Band nicht so der Knaller, oder?
Ich hatte da nur mal kurz reingehört und fand sie eher so "najaaaaa". :)
Stimmt schon. Die erste ist ein ganz anderer Stil, höre ich fast nie. Von der zweiten braucht man eigentlich nur den Opener Ulvaskall. Die dritte geht schon, beste Songs sind Kingslayer und Wolf's Return. Aber ab der Iron Will gehts ab!
Doc hat es gut beschrieben. Ich hab die Band ja auch ewig links liegen lassen, weil die ersten Alben nicht meinen Nerv getroffen hatten... Nunmehr gehören sie aber zu meinen absoluten Lieblingsbands und ich mag auch die neueren Alben, wo die doch einigen Leuten schon viel zu Mainstream sind...

Ich finde die live großartig, höre die letzten beiden Alben ab und an mal gerne, aber ich könnte sie jetzt nicht auf Dauer oder immer hören wie andere Bands. Live allerdings kann ich die immer gucken. Der Sänger hat so eine Präsenz und was eine Stimme.
Ja, JBs Stimme passt einfach großartig und wertet auch schwächere Songs immer auf.

Echt Jung, gefällt mir gut, richtig gut
Fand ich wirklich gut
Richtig gutes Zeug
Hat mir wirklich gut gefallen, richtig gut, ja
Total richtig, was Du sagst, Junge! Unbedingt richtig gut, Alter!:cool:

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.788
6.452
128
32
Wilster/Flensburg
Ich bin so traurig, dass der Tourauftakt in Kiel genau auf den Abend vor meiner Klausur gefallen ist. :((

Achja: cool, dass du die Anspielung verstanden hast. :)
war auch stark am überlegen... hab sie zwar schon 3 mal gesehen, aber find das neuste Album echt gut..
Vllt gibt es ja ein 2. Leg und wie 2015 einen Stop in Flensburg, dann bin ich dabei!

• Like
Reaktionen: Schmuh

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.079
10.139
130
Göttingen
Ich hab es dann auch kapiert.

Nichts desto trotz bitte ich dann darum, dass man Deichkind nicht im Zusammenhang mit Grand Magus bemüht.:o

Stimmt schon. Im Gegensatz zu Grand Magus ist Deichkind ja die reinste Partymucke. Und wir wolln keine Party!

tenor.gif