Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
12.645
19.549
128
30
Ich kann die Euphorie ums neue Mantar Album nicht ganz nachvollziehen. Halsgericht finde ich als Hymne sehr geil, 1-2 weitere Songs find ich noch nett, aber sonst ist da bei mir nix hängengeblieben :confused:

Zuletzt bearbeitet:

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
13.488
27.731
128
33
Delmenhorst
Ich kann die Euphorie ums neue Mantar Album nicht ganz nachvollziehen. Halsgericht finde ich als Hymne ganz geil, 1-2 weitere Songs find ich noch nett, aber sonst ist da bei mir nix hängengeblieben :confused:

Nach mehrmaligen hören bin ich jetzt auch nicht mehr so überzeugt, wie zu Anfang.
Anstatt das die wächst ist eher das Gegenteil der Fall. :ugly:
Rex Perverso, Dogma Down, Halsgericht und Cosmic Abortion finde ich ziemlich gut aber danach bleibt da nicht viel im Gedächtnis und ist dann eher "nett" muss ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Nareklus und Beckz

Beckz

25 Sep. 2012
12.645
19.549
128
30
Nach mehrmaligen hören bin ich jetzt auch nicht mehr so überzeugt wie zu Anfang.
Anstatt, dass die wächst ist eher das Gegenteil der Fall. :ugly:
Rex Perverso, Dogma Down, Halsgericht und Cosmic Abortion finde ich ziemlich gut aber danach bleibt da nicht viel im Gedächtnis und ist dann eher "nett" muss ich sagen.
Ich muss die auch noch ein paar mal hören. Cosmic Abortion und Axe Death Scenario mochte ich auch nach dem Erstdurchlauf, aber irgendwie ist mir die Stimmung auf dem Album nicht düster und räudig genug. Hab gerade noch mal die Ode to the Flame am laufen und die hat mich halt wieder direkt gehooked :D

Philbee

1 Feb. 2016
20.338
18.476
128
Krötis Kissen
Ich muss die auch noch ein paar mal hören. Cosmic Abortion und Axe Death Scenario mochte ich auch nach dem Erstdurchlauf, aber irgendwie ist mir die Stimmung auf dem Album nicht düster und räudig genug. Hab gerade noch mal die Ode to the Flame am laufen und die hat mich halt wieder direkt gehooked :D

Ja es ist nicht so räudig wie Death by burning oder
ode to the Flame. Es kommt auch auf keinen Fall an die ersten beiden ran. Muss es auch nicht. Ich bin auch daran gegangen und n zweites ode to
The flame erwartet. Aber mittlerweile find ich diesen poppigen groove geil. Und es ist halt so wie hanno es immer sagt: „es is mir egal ob ihr es gut findet. Es muss uns gefallen“

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
85.328
12.953
168
Ja es ist nicht so räudig wie Death by burning oder
ode to the Flame. Es kommt auch auf keinen Fall an die ersten beiden ran. Muss es auch nicht. Ich bin auch daran gegangen und n zweites ode to
The flame erwartet. Aber mittlerweile find ich diesen poppigen groove geil. Und es ist halt so wie hanno es immer sagt: „es is mir egal ob ihr es gut findet. Es muss uns gefallen“

mir ist es egal ob andere philbee gut finden, mir muss er gefallen :o

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
13.488
27.731
128
33
Delmenhorst
Und es ist halt so wie hanno es immer sagt: „es is mir egal ob ihr es gut findet. Es muss uns gefallen“

Hat er ja auch vollkommen recht mit. Der Künstler hat völlig selbst in der Hand, was er mit seiner Kunst macht. Das ist genau richtig so.
Ich kann dann, als Fan, entscheiden ob mir das was er da macht gefällt oder nicht. Klar, ich kann dann enttäuscht sein wenn neue Dinge ausprobiert werden, Stile sich ändern, etwas nicht mehr so räudig ist wie vorher oder sowas, deswegen habe ich aber kein Recht darauf dem Künstler vor zu schreiben was er mit seiner Kunst macht.

Philbee

1 Feb. 2016
20.338
18.476
128
Krötis Kissen
Hat er ja auch vollkommen recht mit. Der Künstler hat völlig selbst in der Hand, was er mit seiner Kunst macht. Das ist genau richtig so.
Ich kann dann, als Fan, entscheiden ob mir das was er da macht gefällt oder nicht. Klar, ich kann dann enttäuscht sein wenn neue Dinge ausprobiert werden, Stile sich ändern, etwas nicht mehr so räudig ist wie vorher oder sowas, deswegen habe ich aber kein Recht darauf dem Künstler vor zu schreiben was er mit seiner Kunst macht.

Deswegen sind neue Stile auch wichtig. Sonst kommt halt so n Schmutz wie ACDC raus :o

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
13.488
27.731
128
33
Delmenhorst
Deswegen sind neue Stile auch wichtig. Sonst kommt halt so n Schmutz wie ACDC raus :o

Joa, weiss ich nicht. Gibt da kein richtig und kein Falsch. Wenn der Künstler seine Schiene gefunden hat und selbst zufrieden damit ist kann er die auch fahren bis zum Umfallen. Ich kann auch hier ja wieder selbst entscheiden, wie ich das finde.
Leben und leben lassen.

• Like
Reaktionen: Klausi und Philbee