- 13 Juli 2011
- 106.897
- 59.586
- 168
Die Voivod-Scheiben mit dem Wald Erich am Gesang waren aber auch ganz schön großartich! *find*
Verständlich, sie haben mit ihren Songs eine Generation geprägt. Ist echt traurigProdigy sind eine so großartige Liveband, ich bin immer noch erschüttert, so getroffen hat mich bisher nur der Tod von Ronnie James Dio und Lemmy!
So gut gefallen mir Mega Colossus doch gar nicht so sehr. Viel zu fröhlicher Gesang.
Da bleibt alles schön so wie es ist.Interessant, das Du das sagst. Ich hab gestern nochmal intensiver bei denen reingehört, gerade nach den ekstatischen Lobhudeleien hier von @SAVA, und hab gedacht, dass sie eine echt gute Instrumentalband abgeben würden. Aber der Sänger geht gar nicht. Keine sonderlich tolle Stimme, aber auch zum Teil echt schlechte Lyrics, die durch den betonten Klargesang viel zu gut verständlich sind, und teilweise auch komisch betont werden (der junge Peavy von Rage lässt grüßen!). Und der Gesangsstil ist auch irgendwie komisch. Die bräuchten echt mal nen anderen Frontmann, dann könnte das nochmal was werden...
Interessant, das Du das sagst. Ich hab gestern nochmal intensiver bei denen reingehört, gerade nach den ekstatischen Lobhudeleien hier von @SAVA, und hab gedacht, dass sie eine echt gute Instrumentalband abgeben würden. Aber der Sänger geht gar nicht. Keine sonderlich tolle Stimme, aber auch zum Teil echt schlechte Lyrics, die durch den betonten Klargesang viel zu gut verständlich sind, und teilweise auch komisch betont werden (der junge Peavy von Rage lässt grüßen!). Und der Gesangsstil ist auch irgendwie komisch. Die bräuchten echt mal nen anderen Frontmann, dann könnte das nochmal was werden...
Ja, der Gesang störte mich beim nochmaligen hören sehr.
Ein wenig wie bei High Spirits auch.
Hm, der Vergleich hinkt für mich. High Spirits ist halt Power Rock, und dafür passt die Stimme von Chris ziemlich gut (auch wenn ich jetzt nicht behaupten würde, dass er der begnadetste Rocksänger aller Zeiten ist - und zumindest hat er gute Texte und einen passenden Gesangsstil). Aber gerade an diesen ganzen neuen True Metal Bands stört mich oft, dass sie sich an dem klassischen hohen Gesang versuchen, den echt kaum jemand gut beherrscht. Gibt halt nicht viele Bruce Ds, Rob Hs, Eric As oder RJ Dios... Und das klingt dann oft besonders schwach, auch wenn die Musik gut ist.
So gut gefallen mir Mega Colossus doch gar nicht so sehr. Viel zu fröhlicher Gesang.
Interessant, das Du das sagst. Ich hab gestern nochmal intensiver bei denen reingehört, gerade nach den ekstatischen Lobhudeleien hier von @SAVA, und hab gedacht, dass sie eine echt gute Instrumentalband abgeben würden. Aber der Sänger geht gar nicht. Keine sonderlich tolle Stimme, aber auch zum Teil echt schlechte Lyrics, die durch den betonten Klargesang viel zu gut verständlich sind, und teilweise auch komisch betont werden (der junge Peavy von Rage lässt grüßen!). Und der Gesangsstil ist auch irgendwie komisch. Die bräuchten echt mal nen anderen Frontmann, dann könnte das nochmal was werden...
Ja, der Gesang störte mich beim nochmaligen hören sehr.
Ein wenig wie bei High Spirits auch.
Sava wird mich killen, aber ich finde das is einfach nix besonderes, sowohl musikalisch als auch vom Gesang her. Da muss man schon wirklich Fan von sein um da so drauf abzufahren. Mich ham die jedenfalls Null berührt. Auch nach mehrmaligen Versuchen nicht. No Chance. Da fehlt es einfach an allem.Witzig, dass ihr auch mit dem Gesang Probleme habt.
Geht mir nämlich haargenauso!
Vor allem bei den älteren "Colossus"-Scheiben.
Ha! Das find' ich jetzt sogar noch witziger, dass du das sagst! Ich dachte nämlich sogar am Anfang, das wäre ein und der selbe Sänger!
Beide Bands, sowohl (vor Monaten) High Spirits, als auch vor Kurzem (Mega) Colossus habe ich jedenfalls wegen dem Sänger bei mir "aussortiert".
Der Gesang störte auch mich einfach ZU stark.