Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.964
14.814
128
33
Leverkusen
Die neue Sonata Arctica Single klingt mal endlich wieder echt gut.
Gesang etwas ungewohnt irgendwie, und es ist nach einem Durchlauf auch merkwürdig wenig hängen geblieben (hab's aber auch nur nebenbei laufen lassen), aber macht mehr Spaß als das meiste der letzten Alben, das war ja eher schnarchnasig.

• Like
Reaktionen: Blake

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.395
40.708
170
Gesang etwas ungewohnt irgendwie, und es ist nach einem Durchlauf auch merkwürdig wenig hängen geblieben (hab's aber auch nur nebenbei laufen lassen), aber macht mehr Spaß als das meiste der letzten Alben, das war ja eher schnarchnasig.
Ich hatte mir tatsächlich überlegt, nach der Single auf die Tour mit Stratovarius zu gehen, das Ding gefiel mir auch überraschend gut. Ist in Aschaffenburg aber ausverkauft. :(

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.964
14.814
128
33
Leverkusen
War jetzt auch nicht so die Herausforderung :ugly:

Richtig, aber auch das hätte ich ihnen zugetraut.
Tatsächlich erinnert das Ding aber ein wenig an alte Tage, wo sie flott und für ihre Verhältnisse auch ein wenig dreckig waren.

Ich hatte mir tatsächlich überlegt, nach der Single auf die Tour mit Stratovarius zu gehen, das Ding gefiel mir auch überraschend gut. Ist in Aschaffenburg aber ausverkauft. :(

Den Gedanken hatte ich eh, da ich ja einen sehr großen Fan im Haus habe, zumindest früher waren wir häufig auf Konzerten, die Akustikshow war glaub ich ihr letztes Konzert von denen, da war sie eher enttäuscht.
sie war aber auch unsicher, ob sie hin wollte, auch weil sie nicht weiß, ob sie Stratovarius sehen will.
Mal schaun, wenn die jetzt ob der Single auch das Set entsprechend ausrichten könnte das echt gut werden.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.395
40.708
170
Tatsächlich erinnert das Ding aber ein wenig an alte Tage, wo sie flott und für ihre Verhältnisse auch ein wenig dreckig waren.

Den Gedanken hatte ich eh, da ich ja einen sehr großen Fan im Haus habe, zumindest früher waren wir häufig auf Konzerten, die Akustikshow war glaub ich ihr letztes Konzert von denen, da war sie eher enttäuscht.
sie war aber auch unsicher, ob sie hin wollte, auch weil sie nicht weiß, ob sie Stratovarius sehen will.
Mal schaun, wenn die jetzt ob der Single auch das Set entsprechend ausrichten könnte das echt gut werden.
Ich war auf der Tour, auf der sie Ecliptica vollständig gespielt haben, schon da war ich enttäuscht, wie wenig Bock Tony Kakko hatte. :D

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.867
11.690
130
34
Rheinhessen
Ich war auch erst irritiert vom Gesang, aber schlecht ist er nicht.

Zur Akkustiktour wollten wir (vor allem ich) unbedingt, aber der Dienstplan von +1 hat es nicht zugelassen :(