Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.884
7.440
118
Vandenberg eindeutig Tagessieger!

Ist gut :)

Glaube kaum, dass da heute was drüber kommt. Die Knife schon mal nicht.

4238476.jpg

Bei mir sind es bisher Knife

Da bin ich deiner Meinung! :)

Stalker

14 Aug. 2015
9.884
7.440
118
Sollen sich Madsen und die Band Weimar den Kopf um Platz 1 einschlagen. Was ein Kindergarten.

Hab das nur am Rande mitbekommen, aber Madsen, Engst (und andere?) haben der ganzen Weimar-Maschine nur mehr Kohlen ins Feuer geschippt.

Ohne jetzt mich auf Weimars Seite stellen zu wollen, halte ich solche Argumente wie "unterstützt uns, sonst werden die anderen erster" ziemlich fad.

The_Demon

29 März 2017
38.104
69.495
130
26
Thüringen
Hab das nur am Rande mitbekommen, aber Madsen, Engst (und andere?) haben der ganzen Weimar-Maschine nur mehr Kohlen ins Feuer geschippt.

Ohne jetzt mich auf Weimars Seite stellen zu wollen, halte ich solche Argumente wie "unterstützt uns, sonst werden die anderen erster" ziemlich fad.
Der Text auf der Weimar facebook Seite ist ganz gut.
Mich interessiert die Band nicht, aber sie haben recht und haben sich besser als Madsen verhalten.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.361
40.672
170

Ich habe jetzt mal kurz reingeschaut. Oh je, wie dumm sind die von Madsen eigentlich? Oder wollten sie Werbung für Weimar schalten? Das ganze Genre und das Fantum leben ja quasi von diesem ganzen "wir gegen die anderen, weil die sind immer so bös zu uns, aber wir halten zusammen"-Unfug, besser konnte man das ja gar nicht befeuern und nochmal ordentlich Kaufanreiz schaffen.

Stalker

14 Aug. 2015
9.884
7.440
118
Ich habe jetzt mal kurz reingeschaut. Oh je, wie dumm sind die von Madsen eigentlich? Oder wollten sie Werbung für Weimar schalten? Das ganze Genre und das Fantum leben ja quasi von diesem ganzen "wir gegen die anderen, weil die sind immer so bös zu uns, aber wir halten zusammen"-Unfug, besser konnte man das ja gar nicht befeuern und nochmal ordentlich Kaufanreiz schaffen.

Das war echt dämlich und gäb es nicht die Vergangenheit von Weimar, welche ja immer noch in der Luft hängt und wo es noch viele Fragezeichen gibt, fänd ich das einfach aberwitzig, wenn die 1ter würden :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.361
40.672
170
Das war echt dämlich und gäb es nicht die Vergangenheit von Weimar, welche ja immer noch in der Luft hängt und wo e snoch viele Fragezeichen gibt, fänd ich das einfach aberwitzig, wenn die 1ter würden :ugly:
Ich habe das Statement noch einmal gelesen, ich hatte das anders im Kopf, insbesondere hatte ich mich ja damals an der Formulierung, dass sie sich von der "offenen" Neonaziszene distanziert haben, gerieben. Immer noch komisch finde ich "Extremismus jedweder Form", nicht wegen des Inhalts, sondern weil es eben gerne aus der entsprechenden Richtung kommt, und das implizierte Narrativ "Medien böse" in ihrer "Richtigstellung" zu den Vorwürfen.

Unterm Strich finde ich, die Texte sind typisches Deutschrock-Gejammere, man hat sich distanziert, die aktive Zeit liegt lange zurück, da muss es möglich sein, dass sie eine zweite Chance bekommen, in die Köpfe können wir ja nicht schauen. Und wenn bei Neige ein plumpes "ich war jung und habe heutzutage mit KPN nichts mehr am Hut" als Distanzierung ausreicht, muss bei einem derartigen Statement derselbe Maßstab angelegt werden, egal wie scheiße man die Typen oder ihre (hoffentlich) Vergangenheit findet.

• Like
Reaktionen: The_Demon und Stalker