Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.507
40.916
170
Als Olli Schulz die Painkiller als Power Metal bezeichnet habe wollte ich schon n bisschen die Fackeln raus holen. :ugly: (nicht weil ich was gegen Power Metal hätte)
So hart daneben liegt er ja allerdings nicht; die klassischen Merkmale "hoher Geasng", "melodisch" und "hohes Tempo" deckt es ja ab. Ändert aber natürlich nix dran, dass es ein Heavy-Metal-Album ist. :o

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.062
232
118
29
Tom Kyle
Wir können uns da gar nicht hereinversetzen. Ich glaube sogar die Patienten sind froh an dem Tag keine Termine zu haben um sich das ganze im Fernseher anzusehen.
Nach allem, was ich da auf Twitter bisher gesehen habe, sind viele ganz und gar nicht froh.
Hauptsache ich verstehe Thrash! Trash brauch ich nich. Danke. :o
Trash?
Avantasia und Savatage :o
Avantasia? Da würd ich ja jetzt widersprechen... Aber mir ist keine Alternative eingefallen. Hammerfall? Rhapsody? Hmmm.
Avantasia bis einschließlich Angel of Babylon, Savatage ist das falsche Genre. Manilla Road hab ich auch nur genannt, weil ich die Frage falsch verstanden habe. :ugly:
Savatage ist Power Metal :o
Bei Manilla Road wäre ich schon skeptischer, aber doch, auch. Epic ist Powerdoom, oder so.
So hart daneben liegt er ja allerdings nicht; die klassischen Merkmale "hoher Geasng", "melodisch" und "hohes Tempo" deckt es ja ab. Ändert aber natürlich nix dran, dass es ein Heavy-Metal-Album ist. :o
heavy, schmeavy. Kannst alles einsortieren, wie du lustig bist, wenn du nur irgendwelche Argumente aus den Fingern gesogen kriegst

The_Demon

29 März 2017
38.378
70.087
130
26
Thüringen
Sind Dragonforce so groß?
Mit Avantasia, Blind Guardian und Helloween würden mir spontan drei Bands einfallen die ich größer einschätzen würde.
Sind schon relativ groß, aber eher in den USA.
Ja gut, ich hätte stattdessen Avantasia nehmen können.

Helloween oder Blind Guardian würde ich nicht mal mit der Musik von Bands wie Powerwolf oder Sabaton vergleichen.

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35

Der neue Tribulation Song gefällt mir außerordentlich gut. Da wird die kommende EP ganz sicher wieder verhaftet! :cool::heart:

Und die neue Blind Guardian gefällt mir immer besser. Habe mir das Teil sogar auf Vinyl bestellt. :eek: Aber nachdem ich der Beyond The Red Mirror mal wieder ihre Zeit gegeben habe bleibe ich weiterhin dabei, dass ist eines der schwächsten Gardinen Alben. Überproduziert wie die A Night At The Opera, aber ohne deren Hitdicht. Es bleibt einfach kein einziger Song hängen. Nur die ATitM bleibt wohl noch dahinter zurück.