Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.213
63.731
158
Naja aber auch da gibts ja Unterschied zwischen "chaotischem Gekloppe" und etwas wo man der Struktur des Songs etwas besser folgen kann. Da gefällt mir zweiteres einfach besser.

Bin mir gerade nicht sicher wie ich es besser ausdrücken soll.
Ich weiß was du meinst.
Mir gefällt beides. Mag alle Alben von Kreator.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.702
41.207
170
Ich steh einfach total auf dieses rohe Gebolze früher Kreator, Destruction und Sodom (wobei ich mich immer frage, wie es Witchhunter auf der Obsessed by Cruelty geschafft hat so konsequent am Takt vorbei zu dreschen :ugly:). Nachdem ich jetzt nicht unbedingt der Vollblut-Thrasher bin, gehen die neueren Outputs - mit Ausnahme von Sodom - total an meinem Geschmack vorbei. Komischerweise kann ich hingegen bei Tankard, die ja eigentlich immer schon melodischer/weniger rumpelig-dilettantisch unterwegs waren, mit dem kompletten Schaffen etwas anfangen. Eigentlich ergibt es sowieso wenig Sinn, Tankard mit den anderen dreien in einen Topf zu werfen. Außer dass auf allem irgendwie "Thrash" steht, ist das schon ziemlich unterschiedliche Musik. :confused:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.260
83.448
168
Hansestadt
Eigentlich ergibt es sowieso wenig Sinn, Tankard mit den anderen dreien in einen Topf zu werfen. Außer dass auf allem irgendwie "Thrash" steht, ist das schon ziemlich unterschiedliche Musik. :confused:
Das hat auch bissl was mit der Zeit zu tun. Damals hat man ja noch nicht so großartig unterschieden. Relativ einfaches Gekloppe mit erkennbaren Vocals (im Gegensatz zum Death oder Black) aus deutschen Landen war das und gut.
Heutzutage kann man innerhalb der Sparten ja viel weiter differenzieren.