Philbee
W:O:A Metalmaster
Moonsorrow wäre auch locker in meinen Top 10 generell
Ich kenne mich aus im nicht auskennen
Moonsorrow sollte in jedermenschs top 10 sein. Ausser bei Personen, die am Leben vorbeilaufen
Moonsorrow wäre auch locker in meinen Top 10 generell
Ich kenne mich aus im nicht auskennen
Die sind nicht mal in irgendeiner Liste von mir.Moonsorrow sollte in jedermenschs top 10 sein. Ausser bei Personen, die am Leben vorbeilaufen
So wie die Norweger?Moonsorrow sollte in jedermenschs top 10 sein. Ausser bei Personen, die am Leben vorbeilaufen
Die sind nicht mal in irgendeiner Liste von mir.
So wie die Norweger?
1. Burzum
2. Absurd
3. Peste Noir
4. Infernum
5. Graveland
6. Mgla
Wer Can Barrd mag, sollte aber auch Soar, Ruadh, Sojourner, Skyforest, Bloodbark, und etwas entfernter Moonsorrow, Horn und Finsterforst mögen. Damit bekommt man schon ne Top 10 voll!
Kein Nacht und Nebel aus Kanada
Bei mir wäre es schwierig, weil die meisten Black-Metal-Bands entweder First-Wave wären oder ihren Stil geändert haben. Ich mag von Bathory z.B. die Black-Metal-Sachen, aber ab Blood Fire Death find ich den ollen Quorthon schon noch besser. Mit dem Frühwerk von Darkthrone kann ich gar nix anfangen, während ich sie ab The Cult is Alive großartig finde. Emperor hingegen brauche ich nach Anthems to the Welkin at Dusk nicht mehr. Und zählen die japanischen Sabbat? Oder Dissection? Alles schwierig.
Bei Can Barrd war ich mir auch etwas unsicher, aber sonst wär die Liste ja noch leerer gewesen und die mächtige Archive lassen sie gelten.Solche Fragen sind nur normal, wenn man aich auskennt. Bands wie Dissection oder Necrophobic, nimmt man die mit auf? Was ist mit Urfaust?
*meld*Moonsorrow sollte in jedermenschs top 10 sein. Ausser bei Personen, die am Leben vorbeilaufen
Selbst bei Immortal kann man sich fragen, die haben selbst gesagt sie wären kein Black Metal sonder Dark Fantasy Metal, wobei die stilistisch BM sind und viele Bands in dem Bereich beeinflusst haben. Bei der Urfaust-Frage kannste Summoning direkt mit dazunehmen. Eigentlich sind die beide Ambient-Bands, aber die Atmosphäre die die verströmen kann man schnell mal dem Black Metal zuordnen.Solche Fragen sind nur normal, wenn man aich auskennt. Bands wie Dissection oder Necrophobic, nimmt man die mit auf? Was ist mit Urfaust?