Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.359
18.309
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, aber hier und da sind ein paar reine Heavy-Elemente dabei, wenn ich da so an das abschließende Solo in Becoming denke.:confused:
Die aber nicht deplatziert oder so sind, vielmehr die Platte schön abwechslungsreich machen.:cool::o

So, Packerl ist geholt, ich werde das gleich mal kontrollieren. :o

Und ich müsste mich mal mit deren Schaffen abseits des aktuellen Albums befassen - wobei die ja scheinbar fast nur noch dieses live darbieten.

Wenn sie mehr Zeit haben, spielen sie auch ältere Lieder, wie letztes Jahr in Kassel.
Aber beschäftige dich ruhig mit den ersten beiden Alben, es lohnt sich. :)

Waldi

24 Nov. 2001
53.359
18.309
168
43
Zumindest UADA und LIK werden Dir sicher auch gefallen, auch wenn hier und da Elemente vorkommen, die von der reinen Death und Black Schiene abweichen.:)
Vom Nachtflugorchester lässt Du bitte die Finger.:o

Das Nachtflugorchester kann wirklich weit weg von mir wegfliegen. :o

Ansonsten habe ich neben Lik und Uada noch die neuen Alben von Carnation, Skeletal Remains und Heathen bestellt. :)

SAVA

4 Aug. 2014
94.587
88.715
168
Hansestadt
Das Nachtflugorchester kann wirklich weit weg von mir wegfliegen. :o

Ansonsten habe ich neben Lik und Uada noch die neuen Alben von Carnation, Skeletal Remains und Heathen bestellt. :)
Die Heathen habe ich auf Arbeit nebenher gehört, da muss ich nochmal konzentriert ran.:)
Dann hast Du ja genug Stoff und warmgebangt bist Du ja von gestern auch noch.:D

Waldi

24 Nov. 2001
53.359
18.309
168
43
Die Lik ist wie erwartet großartig, das kann ich nach 2 Durchläufen sagen. :)

Grade läuft die Uada das erste mal und ich bin beim zweiten Lied. Ein wenig ratlos bin ich ja schon, muss ich sagen. Klingt nicht schlecht aber irgendwie ein wenig brav. :confused:

SAVA

4 Aug. 2014
94.587
88.715
168
Hansestadt
Grade läuft die Uada das erste mal und ich bin beim zweiten Lied. Ein wenig ratlos bin ich ja schon, muss ich sagen. Klingt nicht schlecht aber irgendwie ein wenig brav. :confused:
Ich hab sie jetzt ja nur digital und habe bissl das Gefühl, dass da der Druck in der Produktion fehlt. Musikalisch finde ich sie ganz hervorragend, auch wenn einige ruhige melodische Parts dabei sind. Wirkt insgesamt auch vielschichtiger und muss man auch mal öfter hören, damit sie sich entfaltet.
Ich glaube, live knallen die bei entsprechendem Sound ganz vorzüglich.

Hex

4 März 2004
248.083
68.126
158
Die Lik ist wie erwartet großartig, das kann ich nach 2 Durchläufen sagen. :)

Ich komm auf die neue Uada nicht so klar.

Waldi

24 Nov. 2001
53.359
18.309
168
43
Ich komm auf die neue Uada nicht so klar.

Ich habe jetzt den zweiten Durchgang fast durch.
Schwierig was zu sagen. Es klingt schon nicht schlecht alles, aber irgendwie viel zu melodisch und fröhlich. :confused:

Nunja, mal schauen, wie die sich noch entwickelt. Die neue God Dethroned hat mir anfangs auch überhaupt nicht gefallen aber inzwischen mag ich die sehr gerne.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.666
44.240
170
Bei fröhlich im Zusammenhang mit Black Metal fällt mir immer zuerst Dark Funeral ein :ugly:
Aber mal so ein kurzes Reinhören erweckt jetzt bei mir irgendwie Beastmilk-/Grave-Pleasures-Assoziationen, gefällt mir. :)