Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.485
15.750
128
34
Leverkusen
Ganz ehrlich, sowas macht mich null an. Ich höre auch nicht gerne Live-Scheiben oder schaue Live-Konzerte.
Ist einfach nicht zu vergleichen, zumal ich ja auch ganz gerne mal etwas mitmache.;)

Kann ich nachvollziehen, ich bin bei Konzerten ja auch einer derjenigen, die in der Regel vorne mitmischen, oder auch mal als einziger direkt an der Bühne stehen und abdrehen.

Mir macht sowas dann trotzdem auch mal Spaß.

• Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
22.362
50.558
128
35
Hamburg
Ach live Aufnahmen sind doch auch mal ganz nett.. :cheers: gerade von Bands die man eh nicht mehr live sehen kann :o

Klausi

17 Sep. 2019
22.362
50.558
128
35
Hamburg
Na wenn wir schonmal beim Herrn Meilenwald sind kann ich ja gleich mal die Beste Black/Doom Kombo hier empfehlen :D

Deine Empfehlung ist ja mal ein ganz heißer Scheiß:D

Präziser formuliert:

Die Atmosphäre stimmt für mich absolut. Musste gleich an das schlimmste Szenario für die Menschheit denken: Apokalypse, Mord und Totschlag, ekelhafte verkrüppelte Zombies, leere Klopapierregale.. Sehr düster. Aber schöner Klang.

Das Instrumental für mich sehr ansprechend. Ab Minute 7 ca mein Lieblingsteil dahingehend.

Die Stimme.. jaaa, was soll ich sagen. Das ist für mich der Grund schlechthin, weshalb ich mich bislang kaum mit dem Thema Black/Death beschäftigt habe. Aber auch bei dieser Band klingt sie eig ganz passend zum Rest. Vor allem zusammen mit den Instrumenten.

Ich glaub so langsam finde ich mich da schon rein. Das Lied gefällt zumindest. Danke dafür:)

Klausi

17 Sep. 2019
22.362
50.558
128
35
Hamburg
Ich glaub, dem muss ich entweder in besserer Qualität oder aber auf einem besseren Wiedergabegerät nochmal nen Durchlauf gönnen. Find ich jetzt gar nicht mal so übel. Find ich am Ende neben Melechesh doch noch ein paar schwarze Bands, die mich kriegen.
@Klaus McKlausen Melechesh kann ich dir als Tipp geben. Eine der ganz wenigen Bands aus dem Sektor, die mich sofort begeistern konnten.
Hier zum Beispiel:
Solltest Recht behalten.. sind wirklich super. Danke:)

• Like
Reaktionen: saroman

Klausi

17 Sep. 2019
22.362
50.558
128
35
Hamburg
Hier noch ne Empfehlung für die Black Metal Fraktion:

Ne sehr eigenständige und atmosphärische Black/Doom Mischung. Super hypnotisch wie ich finde.
Puuh.. bei dem Song bin ich echt zwiegespalten...

Also bis ca 05:55 ist das leider gar nicht so meins, sorry:( Aus den ganz einfachen Gründen: erstens alles nen ticken zu langsam:D zweitens kam bis dato die E-Gitarre viel zu kurz und dann auch zeitgleich zu lasch rüber und das ist das Hauptaugenmerk bei der Musik für mich (neben der Stimme natürlich:o)

Aber... ab besagter Minute ging das Lied für mich eig erst richtig los :D und das was da gezaubert wurde, gefällt mir wiederum ziemlich gut :)

Beckz

25 Sep. 2012
13.616
21.104
128
30
Deine Empfehlung ist ja mal ein ganz heißer Scheiß:D

Präziser formuliert:

Die Atmosphäre stimmt für mich absolut. Musste gleich an das schlimmste Szenario für die Menschheit denken: Apokalypse, Mord und Totschlag, ekelhafte verkrüppelte Zombies, leere Klopapierregale.. Sehr düster. Aber schöner Klang.

Das Instrumental für mich sehr ansprechend. Ab Minute 7 ca mein Lieblingsteil dahingehend.

Die Stimme.. jaaa, was soll ich sagen. Das ist für mich der Grund schlechthin, weshalb ich mich bislang kaum mit dem Thema Black/Death beschäftigt habe. Aber auch bei dieser Band klingt sie eig ganz passend zum Rest. Vor allem zusammen mit den Instrumenten.

Ich glaub so langsam finde ich mich da schon rein. Das Lied gefällt zumindest. Danke dafür:)

Schön dass es dir gefällt ^^ Die machen mit die düsterste Musik die ich kenne. So atmosphärisch und das man quasi drin versinken kann. Das schätze ich sehr an denen :)

• Like
Reaktionen: Klausi

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
1. Es ist gar nicht so, dass ich Crimson Glory nicht mag. Mir gefällt nur die 2. Scheibe nicht, wie ich herausgefunden habe. Das erste Album ist wiederum die Wucht in Tüten! :o:cool:

2. Fuath sind eine verdammte Macht! :heart:
(Ich glaube, da ist ein Saor-Musiker am Werk, soweit ich mich erinnere...?) :cool: