Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.917
12.964
128
32
Leverkusen
Den ersten Songs des neuen Kvelertak Albums hätte ich mich mit denen schon längst mal befassen sollen.

Die konnten mich damals beim Erscheinen des Debuts aber irgendwie nicht so begeistern, keine Ahnung, warum.

Die Stimme vom neuen Sänger ist beim Schreien bei den ersten Songs ja mal herrlich anstrengend. Später (Fanden ta dette hull!) dann leider nimmer so, und es ist keine Gewöhnung, hab nochmal flugs in Rogaland reingehört, noch immer genauso.

Also bisher gefällt mir das wirklich gut, auch wenn ich mir die ganze Zeit denke, dass mich da irgendwas stört, kann aber absolut nicht sagen, was.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Den ersten Songs des neuen Kvelertak Albums hätte ich mich mit denen schon längst mal befassen sollen.

Die konnten mich damals beim Erscheinen des Debuts aber irgendwie nicht so begeistern, keine Ahnung, warum.

Die Stimme vom neuen Sänger ist beim Schreien bei den ersten Songs ja mal herrlich anstrengend. Später (Fanden ta dette hull!) dann leider nimmer so, und es ist keine Gewöhnung, hab nochmal flugs in Rogaland reingehört, noch immer genauso.

Also bisher gefällt mir das wirklich gut, auch wenn ich mir die ganze Zeit denke, dass mich da irgendwas stört, kann aber absolut nicht sagen, was.
Das hab ich auch noch auf der Liste zum mal reinhören. Morgen wird das leider nichts. Mit meiner Mama kann ich das eher nicht.

Meine ganz persönliche Erkenntnis: die tieferen Oktaven macht meine Stimme tatsächlich schon wieder recht anstandslos mit.
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.495
55.700
168
"Angel of Light" von Angel Witch ist...
joa...

"nett".

Nicht mehr, nicht weniger. :o


Das Vorgängeralbum war m. E. klar besser! :cool:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.110
75.385
168
Hansestadt
Wenn man ehrlich ist muss man feststellen, dass Megadeth in den letzten ca. 25-30 Jahren zu einer ziemlich beliebigen Combo geworden ist, die es nie geschafft hat, sich von ihrem miesen Sänger zu trennen.:o
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.092
5.531
118
Die neue Platte von 5FDP ist eine starke Enttäuschung...
War nach den letzten Alben aber auch nicht anders zu erwarten.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Wenn man ehrlich ist muss man feststellen, dass Megadeth in den letzten ca. 25-30 Jahren zu einer ziemlich beliebigen Combo geworden ist, die es nie geschafft hat, sich von ihrem miesen Sänger zu trennen.:o

Waren die das nicht schon immer? Letzte gute Album, an dem der Dave mitgeschrieben hat, war Kill 'em all... :o
 
  • Like
Reaktionen: Metal-Man

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.110
75.385
168
Hansestadt
Waren die das nicht schon immer? Letzte gute Album, an dem der Dave mitgeschrieben hat, war Kill 'em all... :o
So würde ich es nicht nennen, die ersten Alben sind schon sehr ordentliche Thrash-Speed-Bretter, Countdown to Extinction war dann schon eher schwach, wie ich finde. Youthanasia finde ich auch heute noch ziemlich gut, wenn gleich die Scheibe von der falschen Band veröffentlicht wurde. Danach hat mich die Band nicht mehr begeistern können und dem entsprechend nicht mehr interessiert...
 
  • Like
Reaktionen: Warhellhammer

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
So würde ich es nicht nennen, die ersten Alben sind schon sehr ordentliche Thrash-Speed-Bretter, Countdown to Extinction war dann schon eher schwach, wie ich finde. Youthanasia finde ich auch heute noch ziemlich gut, wenn gleich die Scheibe von der falschen Band veröffentlicht wurde. Danach hat mich die Band nicht mehr begeistern können und dem entsprechend nicht mehr interessiert...

Ich find die ersten drei Alben hoffnungslos überbewertet. Früher dachte ich immer, es wäre mein Fehler, die muss ich doch gut finden. Heute sehe ich das anders. Die einzige Megadeth, die ich wirklich mag, ist bei mir auch die Youthanasia. Aber das liegt glaube ich auch an unserem Jahrgang... ;)

Live gehen Megadeth zudem ja auch so gar nicht! :o
 
  • Like
Reaktionen: Beckz

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.110
75.385
168
Hansestadt
Ich find die ersten drei Alben hoffnungslos überbewertet. Früher dachte ich immer, es wäre mein Fehler, die muss ich doch gut finden. Heute sehe ich das anders. Die einzige Megadeth, die ich wirklich mag, ist bei mir auch die Youthanasia. Aber das liegt glaube ich auch an unserem Jahrgang... ;)

Live gehen Megadeth zudem ja auch so gar nicht! :o
Der Größte Schwachpunkt bei Megadeth sind halt die Vocals, die mMn echt furchtbar klingen. Mit einem besseren Sänger hätte die Sache sicher anders ausgesehen.
Naja, und live macht man das dann nicht mal mit einer mitreißenden Show wett, sondern gönnt sich ein diven-haftes Auftreten, weil man sich für ach so geil hält. Schließlich gehört man zu den Big 4.*hüstel*
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.495
55.700
168
Wenn man ehrlich ist muss man feststellen, dass Megadeth in den letzten ca. 25-30 Jahren zu einer ziemlich beliebigen Combo geworden ist, die es nie geschafft hat, sich von ihrem miesen Sänger zu trennen.:o

Würde ich glatt so unterschreiben wollen. :)
Ich mag von denen eh nur die ersten 3 (höchstens 4) Alben.

Und ja: der Sänger ist der größte Schwachpunkt. :uff:

Der Größte Schwachpunkt bei Megadeth sind halt die Vocals, die mMn echt furchtbar klingen. Mit einem besseren Sänger hätte die Sache sicher anders ausgesehen.

Glaube ich auch. :)
 
  • Like
Reaktionen: SAVA