Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.146
41.895
170
Warum is denn der Rolfi nur so ein komischer Typ? Neuer Song an sich ziemlich geil, Produktion unter aller Kanone. Und dann behauptet er wieder, “das muss so“. Hach, Piraterei macht halt doch weich inner Birne. :o

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Die neue Velvet Viper scheint mir auf jeden Fall schwächer zu sein, als das Vorgänger-Album. :(

Naja, braucht vielleicht noch ein paar Durchläufe? :)

Edit: ...und das Vorgänger-Album war auch schon nicht berauschend. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hex

4 März 2004
245.283
64.763
158
Die neue Velvet Viper scheint mir auf jeden Fall schwächer zu sein, als das Vorgänger-Album. :(

Naja, braucht vielleicht noch ein paar Durchläufe? :)
Wenn man für Alben schon mehrere Durchläufe braucht, isses nix. Das ist meine Erfahrung.
Entweder es zündet gleich und dann hört man diese Alben auch gerne oder wenn es nicht funkt, dann nützen auch mehrere Anläufe nich.
Dann taugt es einem einfach nich.

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Wenn man für Alben schon mehrere Durchläufe braucht, isses nix. Das ist meine Erfahrung.
Entweder es zündet gleich und dann hört man diese Alben auch gerne oder wenn es nicht funkt, dann nützen auch mehrere Anläufe nich.

Vermutlich hast du Recht. Es war jedenfalls schon oft so. Stimmt schon. :)

Man will es bei "altgedienten Recken" manchmal einfach nicht wahr haben, dass sie Grütze abliefern und versucht sich das Zeug auf Biegen und Brechen schön zu hören. :D

Hex

4 März 2004
245.283
64.763
158
Vermutlich hast du Recht. Es war jedenfalls schon oft so. Stimmt schon. :)

Man will es bei "altgedienten Recken" manchmal einfach nicht wahr haben, dass sie Grütze abliefern und versucht sich das Zeug auf Biegen und Brechen schön zu hören. :D
Japp, auch alte Recken hauen mal das eine oder andere Album raus, wo man dann nicht haben muss. ;)
Und ich will mir was nicht schönreden nur weil es ne Band ist die ich mag.

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Japp, auch alte Recken hauen mal das eine oder andere Album raus, wo man dann nicht haben muss. ;)
Und ich will mir was nicht schönreden nur weil es ne Band ist die ich mag.

Machst du genau richtig. :)

Man muss es sich vielleicht auch einfach eingestehen, dass es für manche Bands einfach besser wäre, sich im Alter (Jutta Weinhold (die Sängerin der Band) ist schließlich schon satte 72! :eek: ) aufzulösen, anstatt weiter Alben zu veröffentlichen. :)

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.146
41.895
170
Dann hätte ich aber nie die Genialität der mächtigen Cirith Ungol erkannt. :o
Und würde selbst Emperor noch doof finden.
Oder Rockmusik an sich für blöden Krach halten. :o:ugly:

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.522
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer

Mir fällt spontan auch einiges ein, das mehrere Durchläufe gebraucht hat. Manchmal ist man beim ersten einfach nicht in der richtigen Stimmung, hat nicht die nötige Ruhe für die Musik....

• Like
Reaktionen: SAVA und BreitPaulner