Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.221
63.747
158
  • Like
Reaktionen: Frankenstolz

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Dieses ganze True Getue, Geblödel wäre einfach mal gar nix für mich!!!
Wenn ich daran denke wie viel gute Musik au?erhalb des Rock und Metal an mich vorbei gehen würde, nur wegen dieser verborten Einstellung!!!:o
wenn ich daran denke wieviel guter Metal an dir vorbeigeht, nur weil du noch anderes Zeug anhörst:o:p

SAVA

4 Aug. 2014
91.273
83.477
168
Hansestadt
Dieses ganze True Getue, Geblödel wäre einfach mal gar nix für mich!!!
Wenn ich daran denke wie viel gute Musik au?erhalb des Rock und Metal an mich vorbei gehen würde, nur wegen dieser verborten Einstellung!!!:o
Was hat es mit Vebohrtheit zu tun, wenn man mit Musik außerhalb von Rock und Metal nix anfangen kann?
Und was hat das mit True Getue zu tun?
Soll jeder hören, was er will, aber bitte nicht alles unter die Subkultur Metal stecken.

Frankenstolz

2 Sep. 2010
21.982
7.551
128
35
Weidhausen b. Coburg
Was hat es mit Vebohrtheit zu tun, wenn man mit Musik außerhalb von Rock und Metal nix anfangen kann?
Soll jeder hören, was er will, aber bitte nicht alles unter die Subkultur Metal stecken.

Mein Guter, du warst doch nicht gemeint, aber es gibt halt so leute die so denken.:D
Das du außerhalb von Rock und Metal mit nix was anfangen kann, damit hab ich mich schon längst abgefunden, und zumindest hast du es zumindest mal ausprobiert.
Aber wie schon gesagt gibt es so Leute die eben der Meinung sind.

Zuletzt bearbeitet:

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.004
14.886
128
33
Leverkusen

Ist da halt der Unterschied, ob man damit wirklich nichts anfangen kann, oder es einfach grundlegend ablehnt und auch nie was damit zu tun haben will.
Letzteres ist bei Jugendlichen, die gerade mit der Entwicklung eines Musikgeschmacks beginnen und anfangen, sich einer Szene zugehörig zu fühlen, recht üblich (kann ich mich auch nicht von freisprechen), manche legens früh ab, manche spät, manche nie.
Wenn der eigene Geschmack eng gesteckt ist, dann ist das eben so, aber wenn man sich selber wissentlich limitiert und andere Sachen gar nicht mögen will finde ich das reichlich unsinnig.

Das ist es halt. Ich höre mittlerweile ja auch recht vieles, aber ich bin mir da eben auch bewusst, was beispielsweise zum Metal gehört und was maximal Schnittmengen oder gar nichts damit zu tun hat.

Ich erinner mich da gerne an ein Interview mit Fenriz, in dem er sagte, dass einige aus der frühen Black Metal Szene wie beispielsweise Euronymous zwar Elektro mochten, ihn aber nie in ihre Musik hätten einbringen wollen.

Wobei man aber auch zwischen dem Musikgenre Metal und der Kultur/Szene Metal unterscheiden muss. Gibt ja genug Dinge, die (mittlerweile) fest in der Szene verwurzelt sind, mit der Musik aber höchstens bedingt zu tun haben.

• Like
Reaktionen: Hex

Frankenstolz

2 Sep. 2010
21.982
7.551
128
35
Weidhausen b. Coburg
Ist da halt der Unterschied, ob man damit wirklich nichts anfangen kann, oder es einfach grundlegend ablehnt und auch nie was damit zu tun haben will.
Letzteres ist bei Jugendlichen, die gerade mit der Entwicklung eines Musikgeschmacks beginnen und anfangen, sich einer Szene zugehörig zu fühlen, recht üblich (kann ich mich auch nicht von freisprechen), manche legens früh ab, manche spät, manche nie.
Wenn der eigene Geschmack eng gesteckt ist, dann ist das eben so, aber wenn man sich selber wissentlich limitiert und andere Sachen gar nicht mögen will finde ich das reichlich unsinnig.

Genau so hab ich das gemeint.:D

Hex

4 März 2004
244.221
63.747
158
Mein Guter, du warst doch nicht gemeint, aber es gibt halt so leute die so denken.:D
Das du außerhalb von Rock und Metal mit nix was anfangen kann, damit hab ich mich schon längst abgefunden, und zumindest hast du es zumindest mal ausprobiert.
Aber wie schon gesagt gibt es so Leute die eben der Meinung sind.
Ich weiß was du meinst, solche kenne ich auch.
Da wird gleich hergezogen über alles was nicht Metal ist.
Vor allem auf Festivals ist das meistens so. Es gibt Leute die nicht gleich die Nase rümpfen oder Leute beschimpfen, nur weil sie mal was anderes als Metal hören. Aber es gibt auch die Unentspannten die gleich loslegen und rumlästern oder Leute auch noch anmachen.
Ich rede hier nicht von nerviger Partymucke, die dann laut aufgedreht wird und Ballermannsongs die zu Tode genudelt werden oder solchen Shice.

• Like
Reaktionen: Frankenstolz

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.713
41.234
170
Hab mir nun fast die ganze Iron Maiden Diskographie angehört, kann aber mit der Band einfach nichts anfangen.
Außer dem ersten Album und ein paar vereinzelten Songs.
*Bitterlichst wein* :(
Wie kann man denn solche Göttergaben wie The Prophecy, Revelations, Alexander the Great oder Sign of the Cross nicht mögen?! :(