Was hat es mit Vebohrtheit zu tun, wenn man mit Musik außerhalb von Rock und Metal nix anfangen kann?
Und was hat das mit True Getue zu tun?
Ist da halt der Unterschied, ob man damit wirklich nichts anfangen kann, oder es einfach grundlegend ablehnt und auch nie was damit zu tun haben will.
Letzteres ist bei Jugendlichen, die gerade mit der Entwicklung eines Musikgeschmacks beginnen und anfangen, sich einer Szene zugehörig zu fühlen, recht üblich (kann ich mich auch nicht von freisprechen), manche legens früh ab, manche spät, manche nie.
Wenn der eigene Geschmack eng gesteckt ist, dann ist das eben so, aber wenn man sich selber wissentlich limitiert und andere Sachen gar nicht mögen will finde ich das reichlich unsinnig.
Soll jeder hören, was er will, aber bitte nicht alles unter die Subkultur Metal stecken.
Das ist es halt. Ich höre mittlerweile ja auch recht vieles, aber ich bin mir da eben auch bewusst, was beispielsweise zum Metal gehört und was maximal Schnittmengen oder gar nichts damit zu tun hat.
Ich erinner mich da gerne an ein Interview mit Fenriz, in dem er sagte, dass einige aus der frühen Black Metal Szene wie beispielsweise Euronymous zwar Elektro mochten, ihn aber nie in ihre Musik hätten einbringen wollen.
Wobei man aber auch zwischen dem Musikgenre Metal und der Kultur/Szene Metal unterscheiden muss. Gibt ja genug Dinge, die (mittlerweile) fest in der Szene verwurzelt sind, mit der Musik aber höchstens bedingt zu tun haben.