Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.403
168
Hansestadt
Die neue Striker höre ich jeden Tag einmal auf Arbeit und sie wird mir nicht über. Das spricht für Qualität...
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.403
168
Hansestadt
Dann werde ich mir die wohl doch mal bald zulegen. :)
Vielleicht hörst Du vorher mal rein?;)

dann will ich wohl auch mal antesten, manchmal ist dein Musikgeschmack ja nicht verkehrt :o
Is aber Epic-Heavy-Doom. Nicht, dass Du nachher überrascht bist...;)

Komisch, bei mir zündet die irgendwie gar nicht, obwohl ich alle anderen Platten von denen sehr mag. Muss wohl nochmal mehr austesten...
Vielleicht liegt es an der inneren Post-True-Haltung?;)
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Vielleicht liegt es an der inneren Post-True-Haltung?;)

Könnte sein, glaub ich aber ehrlich gesagt nicht so ganz. Fand das Album davor auch schon nicht so dolle. Former Glory ist purer Kitsch und Pass Me By für so eine Band eine echt grottige Frechheit. Das neue Album ist dagegen etwas besser, aber für mich bisher zu austrauschbar. Kann es sein, dass die Band so um Stand In The Fire schon ihren Peak hatte? Wär echt schade...
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.403
168
Hansestadt
Könnte sein, glaub ich aber ehrlich gesagt nicht so ganz. Fand das Album davor auch schon nicht so dolle. Former Glory ist purer Kitsch und Pass Me By für so eine Band eine echt grottige Frechheit. Das neue Album ist dagegen etwas besser, aber für mich bisher zu austrauschbar. Kann es sein, dass die Band so um Stand In The Fire schon ihren Peak hatte? Wär echt schade...
Glaube, die wollen oder können sich nicht so wirklich in ihrem Bereich oder aus ihm heraus entwickeln. Ist halt New Wave of True Heavy Metal. Die neue Skull Fist ist ja auch eher schlecht weggekommen.
Sehe die daher auch mehr in der Kategorie "geiler Liveact" mit Clubabrissgarantie als musikalischer Dauerbrenner.
 
  • Like
Reaktionen: Doc Rock

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Nein, mit Asp werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr warm. Habs heute echt versucht. Musikalisch erkenne ich deren Qualitäten schon, aber Texte, Gesang und Grundstimmung packen mich echt so gar nicht. Das ist diese tiefschwarze, pseudointellektuelle Depri-Scheiße, für die man glaube ich in einer ganz bestimmten Pubertätsphase sein muss, wenn man sie das erste Mal entdeckt. Und froh ist, wenn man das, was man beim Kafka-Lesen im Deutschunterricht gelernt hat, irgendwo im Leben anwenden kann. Und dann findet mans aus Nostalgie vielleicht später auch noch gut. Sowas waren bei mir eher Lacrimosa oder Goethes Erben. Und die kann ich heute auch nicht mehr hören...

Dafür muss ich sagen, dass ich jüngst einen gewissen Gefallen an Samsas Traum und Nachtblut gefunden habe. Die hab ich bisher immer als unhörbar abgetan. Stimmt ja gar nicht!
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Glaube, die wollen oder können sich nicht so wirklich in ihrem Bereich oder aus ihm heraus entwickeln. Ist halt New Wave of True Heavy Metal. Die neue Skull Fist ist ja auch eher schlecht weggekommen.
Sehe die daher auch mehr in der Kategorie "geiler Liveact" mit Clubabrissgarantie als musikalischer Dauerbrenner.

Live können Striker was, keine Frage! Haben mich vor ein paar Jahren mal richtig überzeugt! Auch sehr nette Kerle, die übrigens unbedingt mal nach Wacken wollen. Aber sollen halt mal wieder bessere Songs schreiben...
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Ich fand das neue Strikeralbum jetzt nicht schlecht, es packt mich aber auch nicht so durchgängig wie die Vorgänger.
Aber live sind sie natürlich über jeden Zweifel erhaben. Und so unglaublich sympatisch!:)
Die sollen gern nach Wacken kommen.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.285
35.523
170
Striker sind halt irgendwie immer melodischer geworden. Vom Speed Metal über Bierfässer, die New York zerstören, ist halt nicht mehr viel übrig. Ich mag das schon alles, aber an sich würde ich an die vorderen Stellen die EP und die Stand in the Fire stellen. Und natürlich dieses Meisterwerk zeitgenössischer Videokunst: