Es gibt mehrere Brauereien, davon auch eine in Gotha. Aber ursprünglich kommt es halt aus Oetting in Bayern.TALKHEAVY schrieb:wird das da nicht nur abgefuellt? ich dachte das kommt urspruenglich VON DRIEBEN?!
Tapio schrieb:Es gibt mehrere Brauereien, davon auch eine in Gotha. Aber ursprünglich kommt es halt aus Oetting in Bayern.![]()
Axel2 schrieb:
Axel2 schrieb:Hieß der nich Otti und war Fischer?
*Fee schrieb:Auf dem Bild ist ein Fischotter.
Kein besonders guter Witz....gebe ich ja zu![]()
Megatherion schrieb:Ich auch, Oettinger Schwarzbiertolles Bier
![]()
Das glaube ich nicht!!!Megatherion schrieb:Da steht drauf "Gebraut in Mönchengladbach"... is ja auch egal...leckeres Schwarzbierbesser als das von Traugott Simon
![]()
lass mich raten, du hast schon wieder vergessen, daß ich zum karaokesingen vorbei komme? wenn das mal keine orgie wird... oder doch eher ein massaker?Der Helm schrieb:Ich warte hier immer noch auf eine NRW-Forums-Orgie in Köln.
Menno *schmoll*
![]()
maya schrieb:lass mich raten, du hast schon wieder vergessen, daß ich zum karaokesingen vorbei komme? wenn das mal keine orgie wird... oder doch eher ein massaker?![]()
bon soir ,madame! wie ist das werte befinden?*Fee schrieb:Meine Maggi-Göttin!![]()
Guten Abend die Dame!
![]()
maya schrieb:bon soir ,madame! wie ist das werte befinden?
*vorsichtshalberschnellneriesenflaschemaggiindenthreadschiebundlöffelbereithalt*![]()
*nochschnelleinglaswasserhol*
![]()
Seeehr lecker und wesentlich leckerer als Traugott *unterstreich*Varnamys schrieb:Das glaube ich nicht!!!Oettinger kann kein "tolles Bier" sein und nicht "besser als das von Traugott Simon" sein.
Oettinger ist einfach nur Pfui!Mega zerstört mein Weltbild
![]()
Nun gut. Wegen dir muss ich jetzt morgen zum TrinkGut (ham die da Oettinger?) und ja eine Flasche kaufen...und probieren.Megatherion schrieb:Seeehr lecker und wesentlich leckerer als Traugott *unterstreich*