Es gibt mehrere Brauereien, davon auch eine in Gotha. Aber ursprünglich kommt es halt aus Oetting in Bayern.TALKHEAVY schrieb:wird das da nicht nur abgefuellt? ich dachte das kommt urspruenglich VON DRIEBEN?!

Tapio schrieb:Es gibt mehrere Brauereien, davon auch eine in Gotha. Aber ursprünglich kommt es halt aus Oetting in Bayern.![]()

Axel2 schrieb:
Axel2 schrieb:Hieß der nich Otti und war Fischer?

*Fee schrieb:Auf dem Bild ist ein Fischotter.
Kein besonders guter Witz....gebe ich ja zu![]()
Megatherion schrieb:Ich auch, Oettinger Schwarzbiertolles Bier
![]()
Das glaube ich nicht!!!Megatherion schrieb:Da steht drauf "Gebraut in Mönchengladbach"... is ja auch egal...leckeres Schwarzbierbesser als das von Traugott Simon
![]()
Oettinger kann kein "tolles Bier" sein und nicht "besser als das von Traugott Simon" sein. 
Mega zerstört mein Weltbild 
lass mich raten, du hast schon wieder vergessen, daß ich zum karaokesingen vorbei komme? wenn das mal keine orgie wird... oder doch eher ein massaker?Der Helm schrieb:Ich warte hier immer noch auf eine NRW-Forums-Orgie in Köln.
Menno *schmoll*
![]()

maya schrieb:lass mich raten, du hast schon wieder vergessen, daß ich zum karaokesingen vorbei komme? wenn das mal keine orgie wird... oder doch eher ein massaker?![]()
Guten Abend die Dame! 
bon soir ,madame! wie ist das werte befinden?*Fee schrieb:Meine Maggi-Göttin!![]()
Guten Abend die Dame!
![]()

maya schrieb:bon soir ,madame! wie ist das werte befinden?
*vorsichtshalberschnellneriesenflaschemaggiindenthreadschiebundlöffelbereithalt*![]()
*nochschnelleinglaswasserhol*
![]()

Seeehr lecker und wesentlich leckerer als Traugott *unterstreich*Varnamys schrieb:Das glaube ich nicht!!!Oettinger kann kein "tolles Bier" sein und nicht "besser als das von Traugott Simon" sein.
Oettinger ist einfach nur Pfui!Mega zerstört mein Weltbild
![]()
Nun gut. Wegen dir muss ich jetzt morgen zum TrinkGut (ham die da Oettinger?) und ja eine Flasche kaufen...und probieren.Megatherion schrieb:Seeehr lecker und wesentlich leckerer als Traugott *unterstreich*