Münster (Westf.) und Umgebung Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nimue

W:O:A Metalhead
16 Jan. 2005
2.321
0
61
44
Mimigernafod
www.lwl.org
WarriorPrincess schrieb:
Hm, contulit is doch Perfekt Ind. von conferre, oder täusch ich mich da???
und conferre hat meines Wissens nix mit unterschreiben zu tun, sondern ich wieß noch "zusammentragen; vergleichen" ...
"mit eigener Hand zusammengetragen" oder so könnte eher hinkommen, kenne aber manualiter nich...

DU BIST EIN SCHATZ! DANKE!
dass das das Perfekt Ind. sein könnte, daran hab ich garnicht gedacht! Super, so gibt das einen Sinn!

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
42
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Nimue schrieb:
DU BIST EIN SCHATZ! DANKE!
dass das das Perfekt Ind. sein könnte, daran hab ich garnicht gedacht! Super, so gibt das einen Sinn!
Hm, und manualiter, könnte das von manualis kommen???
Hab grad ma in meinem etymologischen Bereich f. spanisch unter manual geschaut, und "Manualis" is der lat. Ursprung...
müsste dann irgend nen Fall sein, weiß es nich genau, würde aber spontan auf Ablativ tippen (Art u. weise)

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
WarriorPrincess schrieb:
Hab grad ma in meinem etymologischen Bereich f. spanisch unter manual geschaut, und "Manualis" is der lat. Ursprung...
müsste dann irgend nen Fall sein, weiß es nich genau, würde aber spontan auf Ablativ tippen (Art u. weise)
Wie hiess der noch... Ablativuas modi gell? Naja wenns mit Hand ist, ist das ja auch mehr als ölogisch ... ach ja... *weg*

Nimue

W:O:A Metalhead
16 Jan. 2005
2.321
0
61
44
Mimigernafod
www.lwl.org
WarriorPrincess schrieb:

WaPi! Komm hierher ins Staatsarchiv! Die begrüßen dich mit offenen Armen!!!
(ich natürlich auch ;) )

So, dann mach ich ma Feierabend. Bis später!

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
43
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
WarriorPrincess schrieb:
Die Formen von Hand waren, wenn ich mich nicht irre (was sehr gut sein kann ;)):

manus
manu
mani (?)
manum
manu

Fragt mich nicht nach dem Plural, aber manualis ist zumindest nicht direkt eine grammatikalische Form von "Hand". Vielleicht ein Adjektiv oder Adverb?