Münster (Westf.) und Umgebung Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
Stichwort: Umzug :D

Was sagen den die Münsteraner zu Gievenbeck?

Is das noch per Bus gut angeschlossen?
Stadt noch gut per Fahrrad erreichbar?

Kommt zwar etwas drauf an, wo genau, denn Gievenbeck is groß, aber prinzipiell isses gut angeschlossen. Nur der Hbf is halt etwas weiter weg, da muss man einmal quer durch die City... Innenstadt: Bus wie Rad ca. 10-15 min., Hbf 20-25 min.

PS: Und hör nich auf das, was Karsten dir erzählt! :p

Karsten

W:O:A Metalgod
Kommt zwar etwas drauf an, wo genau, denn Gievenbeck is groß, aber prinzipiell isses gut angeschlossen. Nur der Hbf is halt etwas weiter weg, da muss man einmal quer durch die City... Innenstadt: Bus wie Rad ca. 10-15 min., Hbf 20-25 min.

PS: Und hör nich auf das, was Karsten dir erzählt! :p

Ja, frag lieber zugezogene Penner die Münster nicht mal zu einem Sechstel kennen. :p

Gievenbeck geht gar nicht. Selbst wenn ich da arbeiten würde würd ich da nicht hinziehen. Plattenbautencharme wie einst im Osten. Nicht umsonst wird sowas gern Rheinland- und Ruhrpottemigranten überlassen, die können das nicht nur ertragen, die fühlen sich sogar heimisch.
Busanbindung soll gehen, mit dem Fahrrad in die Stadt geht schon kaum, zurück mit 2,2‰ geht gar nicht. Finger weg sagt der gebürtige Münsteraner.

Arva

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2004
4.611
5
73
43
E-Dorf
Ja, frag lieber zugezogene Penner die Münster nicht mal zu einem Sechstel kennen. :p

Gievenbeck geht gar nicht. Selbst wenn ich da arbeiten würde würd ich da nicht hinziehen. Plattenbautencharme wie einst im Osten. Nicht umsonst wird sowas gern Rheinland- und Ruhrpottemigranten überlassen, die können das nicht nur ertragen, die fühlen sich sogar heimisch.
Busanbindung soll gehen, mit dem Fahrrad in die Stadt geht schon kaum, zurück mit 2,2‰ geht gar nicht. Finger weg sagt der gebürtige Münsteraner.

:D:D

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de

ich komm mit fahrrad überall hin :D Aber ich find Gievenbeck jetzt auch nicht so Berauschend. Aber besser ist es hier in Gremmendorf auch nicht. Obwohl ich hier wenigstens in Kanalnähe bin.

FromTheToedden

15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
:D :D

...mit dem Fahrrad in die Stadt geht schon kaum, zurück mit 2,2‰ geht gar nicht. Finger weg sagt der gebürtige Münsteraner.

Thx ;) (Auch an die Anderen)
Das is für mich der Punkt.

Ich möchte Abends dann nicht mehr überlegen müssen wie ich nachhause komme. Entweder richtig Münster oder garnich...

Halten wir ma weiter die Augen auf. Ein paar Wochen sind ja noch.
z.Z. Plan *nochetwasdurchringenmuss* zu Ende August kündigen
und dann sehen wo sich was ergibt.

Hatte nach ner zweiten Meinung gesucht, jetzt hab ich 10 :D

Edit: unser Ideal wäre wohl was im Bereich Hbf-Erphoviertel

Zuletzt bearbeitet:

FromTheToedden

15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn