Münster (Westf.) und Umgebung Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Zweite 5,0 in einer Woche ist los. "Es ließen sich zwar Ansätze zur Wiedergabe von Gelerntem erkennen, aber Sie haben die Themen nicht wissenschaftlich durchdrungen."
Ach, scheiße. Das tut mir nicht nur total leid, sondern macht mir auch leicht Angst. :( Was heißt denn "nicht wissenschaftlich durchdrungen"?

Scheiße! :( Wat is denn da schief gelaufen? Und jetz sag nich: Hab nix gelernt, das is totaler Quatsch! Zeigt mir aber mal wieder, dass ich mit meiner Einschätzung über den Sinn und die Aussagekraft mündlicher Prüfungen ganz richtig liege... *ganzfestedrück*
Scheinbar hälst du davon soviel wie ich: Gar nix.

Arva

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2004
4.611
5
73
43
E-Dorf
Ach, scheiße. Das tut mir nicht nur total leid, sondern macht mir auch leicht Angst. :( Was heißt denn "nicht wissenschaftlich durchdrungen"?

Scheinbar hälst du davon soviel wie ich: Gar nix.

Anscheinend geht es im Lehramtsexamen in keinster Weise darum, ob du Sachen an Schüler vermitteln kannst (wie zum Beispiel "Reim", wenn es um Gedichtanalyse geht), sondern einzig und allein darum, ob du wissenschaftlich begründen kannst, warum du diese Sachen unterrichten willst. Dass du das machst, weil's im Lehrplan steht, und dir einfach nur die beste Methode überlegst - darum geht's nicht. Nein, du musst wissen, warum das wichtig ist.

Irgendwie hat das was mit Wissenschaftstheorie zu tun, hat Steppi gesagt. Da war ich noch nie gut drin, weil ich mich immer als Lehrer und Vermittler zwischen der Wissenschaft und den dummen Schülern gesehen habe. Ich versuche komplizierte Sachverhalte zu verstehen und für mich logisch zu machen und das an Schüler zu vermittlen. Aber leider muss ich die komplizierten Sachverhalte auf viel höherer Ebene verstehen.

Ach...was weiß ich...ich bin besoffen und mich solllte eh keiner fragen, denn offensichtlich bin ich zu blöd.

Arva

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2004
4.611
5
73
43
E-Dorf
Scheiße! :( Wat is denn da schief gelaufen? Und jetz sag nich: Hab nix gelernt, das is totaler Quatsch! Zeigt mir aber mal wieder, dass ich mit meiner Einschätzung über den Sinn und die Aussagekraft mündlicher Prüfungen ganz richtig liege... *ganzfestedrück*

Aber sowas von. Leider bin ich in Bot, hab noch für morgen meine Stunden vorzubereiten und muss um 7 Uhr raus...:( Aber ich trink einen mit im Geiste! ;)

Muss jetz nach Essen zum Seminar, bis Peter! *poff*

Lernen und Wiedergabe reicht halt nicht. Da nützt es mir auch nix, dass ich etwa zwischen 150 und 200 Fakten auswendig weiß, die mir wichtig schienen, aber die keinen interessierten. Vor allem, nachdem der Typ in Englisch so betont hatte, dass er gerne auch den geschichtlichen Hintergrund mit reinbringen würde. Welcher König wann regiert hat und welcher ein Gönner des Dichters war, über den ich was wissen musste, und dass das ganze zu ö,et n8ep9rojgilhb jilvcyifb ifb dib jbjdfjwrgvergr

Ach, fünf halt. Die zweite. Und ich hab auch noch nie soviel wie heute über ein Thema gewusst wekjgf aweriohteärjgädifag jäerj grjg erjg e

Schieß drauf.

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
51
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Lernen und Wiedergabe reicht halt nicht. Da nützt es mir auch nix, dass ich etwa zwischen 150 und 200 Fakten auswendig weiß, die mir wichtig schienen, aber die keinen interessierten. Vor allem, nachdem der Typ in Englisch so betont hatte, dass er gerne auch den geschichtlichen Hintergrund mit reinbringen würde. Welcher König wann regiert hat und welcher ein Gönner des Dichters war, über den ich was wissen musste, und dass das ganze zu ö,et n8ep9rojgilhb jilvcyifb ifb dib jbjdfjwrgvergr

Ach, fünf halt. Die zweite. Und ich hab auch noch nie soviel wie heute über ein Thema gewusst wekjgf aweriohteärjgädifag jäerj grjg erjg e

Schieß drauf.

*Arva umarm*

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
Arghs! Muss dringend ma wieder raus und plane daher, nächsten Mittwoch fiesem Black Metal zu huldigen in der Helvete. Das hatte ich schon lange mal wieder vor. Hat jemand Bock mitzukommen? :)

Oder liegt was anderes an?