Münster (Westf.) und Umgebung Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Arva

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2004
4.611
5
73
43
E-Dorf
naja, die meisten Metaller ja auch nicht :rolleyes::D

Ich hab mich zumindest bemüht, klarzumachen, dass man im klassischen Heavy Metal bestimmt nicht von einer bösen Bedrohung ausgehen muss.

Auslöser dafür, dass ich überhaupt von Metal in der Klausur geschrieben hab, war, dass ich während der Vorbereitung in einem Buch las:
Heinz Streib in 'Okkulte Faszination' von 1997(!!) schrieb:
[...] Jugendkulturelle Praktiken wie Gläserrücken, Heavy-Metal-Platten, Okkult- bzw- Horrorvideos, Todessymbole [...]

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Ich hab mich zumindest bemüht, klarzumachen, dass man im klassischen Heavy Metal bestimmt nicht von einer bösen Bedrohung ausgehen muss.

Auslöser dafür, dass ich überhaupt von Metal in der Klausur geschrieben hab, war, dass ich während der Vorbereitung in einem Buch las:
Das Unwissen war kein Vorwurf an dich, eher an tumbe Blackmetal-Fans die Christen hassen weil sie...ähm Christen hassen. :D

Jo, schöner Satz. Gläserrücken und Heavy Metal! Untrennbare Praktiken ritueller Teufelsbeschwörung...:cool:

Arva

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2004
4.611
5
73
43
E-Dorf
Das Unwissen war kein Vorwurf an dich, eher an tumbe Blackmetal-Fans die Christen hassen weil sie...ähm Christen hassen. :D

Jo, schöner Satz. Gläserrücken und Heavy Metal! Untrennbare Praktiken ritueller Teufelsbeschwörung...:cool:

Hatte ich auch nicht so aufgefasst.

Yupp, deswegen auch mein Hinweis in der Klausur darauf. Das Thema war übrigens: "Stellen Sie dar, wie man das 'Böse' im Religionsunterricht der Sekundarstufe I behandeln kann." Sehr geiles Thema!