Münster (Westf.) und Umgebung Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
51
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Wat meinße wat Peter dir sagen würde, wenne n todkranken Hund NICHT einschläfern würdest? :D Die übernehmen doch innen USA sogar immer wieder mal die Kosten für das Einschläfern von Tieren, weils sich die Tierheime oft nich leisten können ...daraus wurde dann ja die dummdreiste "Peta kills animals"-Hetzkapmagne von bekloppten PETA-Gegnern, die einfach nich mehr wussten wasse sonß sagen sollen.. :rolleyes: *aufklär* :o ;) :p

*gähn* :o

...gedünstet. Katze nur gedünstet! :o

Fridi

W:O:A Metalhead
24 März 2004
4.451
0
61
Website besuchen
Bei ner Tierärztin hier in der Nähe. Ich fang ja dieses Jahr mitm Abi an (bzw hole es im zweiten Anlauf nach :rolleyes: ) und in der Zeit will ich noch was Sinnvolles machen und mich nich nur mit 400-Euro Jobs am Leben halten. Also hab ich mich um nen Ausbildungsplatz zur Tierarzthelferin (jetzt "Tiermedizinische Fachangstellte") beworben. Sie will auf jeden Fall wen mit Vorwissen. Das hab ich durch meine jetzige Ausbildung und auch durch "selber Anlesen" mehr als genug. Daran scheiterts also nich. Aber wenn ich nervös bin, mach ich Scheiße. Werf Sachen um oder fallle mitm Stuhl um oder was weiß ich :rolleyes: :D Und davor hab ich total Angst. Dass ichs mir durch meine nervositätsbedingte Tollpatschigkeit versaue. Weil man nach allem was ich gehört hab im Studium einfach ernster genommen wird, wenn man den Alltag inner Praxis kennen gelernt hat. Mädchen wird wohl häufig noch immernoch son bisschen unterstellt, sie wärn Meerschweinchenstreichler und wüssten gar nich worauf sie sich mitm VetMed-Studium einlassen und so und da ises von Vorteil, wenn man mit Einschläfern, Blut und sone Sachen vertraut is. Naja..schaden kanns auf keinen Fall.

Drückt mir ma die Daumen :(

Das ist wahr!

Das war nen großes Problem für meinen Alten!

Der größte Teil der angehenden Tierärzte sind Frauen. Das hat zum einen das "hach wie süß nen Tierbaby und ach wie süß nen Pferd" Image des Tierarztes zu verursachen und nen anderer Punkt ist, dass die Frauen einfach die besseren Abis machen als Männer. (Bem.: Weiber haben im Abi oft den Bezug zum Leben (sprich Patty) verloren).
Die Friede Freude Eierkuchen Praxis wie man sie im TV sieht gibt es eher selten.
Wenn man richtig als Großtier Dr. arbeitet braucht man nicht nur nen Herz für Tiere, sondern auch viel Kraft. Bei meinem Alten haben auch schon Tierärztinnen gekündigt weil sie nicht mehr konnten! Liegt halt in der Natur der Sache das nen Mann eher weniger Probleme hat nen 50kg Kalb aus ner Kuh zu schneiden als ne zierliche Frau.
Fee Du bist Dir bewusst, dass in dem Studium dann auch Tiere von Dir umgebracht werden müssen etc.! Also nicht einschläfern aus medizinischen Gründen sondern wegen Deines Studiums. Also wenn man Tierarzt werden will muss man auch schon mal ne Sektion mit gemacht haben.

Huhu MS!

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Das ist wahr!

Der größte Teil der angehenden Tierärzte sind Frauen. Das hat zum einen das "hach wie süß nen Tierbaby und ach wie süß nen Pferd" Image des Tierarztes zu verursachen und nen anderer Punkt ist, dass die Frauen einfach die besseren Abis machen als Männer. (Bem.: Weiber haben im Abi oft den Bezug zum Leben (sprich Patty) verloren).
Die Friede Freude Eierkuchen Praxis wie man sie im TV sieht gibt es eher selten.
Wenn man richtig als Großtier Dr. arbeitet braucht man nicht nur nen Herz für Tiere, sondern auch viel Kraft. Bei meinem Alten haben auch schon Tierärztinnen gekündigt weil sie nicht mehr konnten! Liegt halt in der Natur der Sache das nen Mann eher weniger Probleme hat nen 50kg Kalb aus ner Kuh zu schneiden als ne zierliche Frau.
Fee Du bist Dir bewusst, dass in dem Studium dann auch Tiere von Dir umgebracht werden müssen etc.! Also nicht einschläfern aus medizinischen Gründen sondern wegen Deines Studiums. Also wenn man Tierarzt werden will muss man auch schon mal ne Sektion mit gemacht haben.

Huhu MS!
naja kann man ja vllt mit nach hause nehmen und die totlabern? Das kann die Gans gut. is glaub ich auch nicht gegen irgendwelche regeln.

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.515
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Das ist wahr!

Huhu MS!

Natürlich weiß ich worauf ich mich da einlasse ;) Wenn man in der Schweiz studiert, muss man übrigens keine Tiere töten ;) Hab ich schon in Erwägung gezogen, obwohl die TiHo eigentlich mein Ziel ist. Sorgen macht mir nur das sechswöchige Schlachthofpraktikum. Wie ich DAS psychisch überleben soll, is mir noch n Rätsel. Auch, wenn ich da ja nichts mit dem Töten zu tun habe.

Landtierärztin zu werden, kommt für mich aber eh nich in Frage :D
Reptilien und Vögel interessieren mich am meisten und in dem Bereich is Deutschland ja auch Weltspitze was Ausbildunsmöglichkeiten usw angeht.

Und keine Sorge, hab weder mit Blut, noch mit Parasiten, noch mit Einschläfern die geringsten Probleme. Alles schon oft genug mitgemacht. Bei eigenen und auch fremden Tieren. Ich bin KEINE Meerschweinchenstreichlerin und weiß über die Schattenseiten von dem Job ausreichend Bescheid. Dat wird studiert und nix anderes. :mad: :D

Eiche

24 Nov. 2001
1.684
0
61
50
Münster
Website besuchen
Ja komm ey....wenn du als Kleinkind ne Rückenmarkspunktion erlebt hättest, hätteße auch n "gespaltenes" Verhältnis zu Spritzen :o Laut meinem Oppa bei dem das IM KRIECH auch gemacht wurde, is das schmerzhafter als angeschossen zu werden und alles andere was er im Krieg erlebt hat.

*sichnichtfürihrespritzenmemmereischämt* :o

Aber es geht ja bei mir nur um die Spritze als Ganzes. Piercen war mir immer egal. Das is ja nur ne Nadel.

Sollte doch kein Vorwurf sein, ich wollte doch nur darauf hinweisen, das es für dich eine extremere Situation gibt. VERSUCH doch nur mal vorher ne Blutspende zu machen, ohne Typisierung. Wenn du es nicht schaffst ist das ja nicht schlimm, aber die Angst vorm Probearbeiten wird dann nicht mehr so stark sein wie vorher, denk ich mal.

Fridi

24 März 2004
4.451
0
61
Website besuchen
Natürlich weiß ich worauf ich mich da einlasse ;) Wenn man in der Schweiz studiert, muss man übrigens keine Tiere töten ;) Hab ich schon in Erwägung gezogen, obwohl die TiHo eigentlich mein Ziel ist. Sorgen macht mir nur das sechswöchige Schlachthofpraktikum. Wie ich DAS psychisch überleben soll, is mir noch n Rätsel. Auch, wenn ich da ja nichts mit dem Töten zu tun habe.

Landtierärztin zu werden, kommt für mich aber eh nich in Frage :D
Reptilien und Vögel interessieren mich am meisten und in dem Bereich is Deutschland ja auch Weltspitze was Ausbildunsmöglichkeiten usw angeht.

Und keine Sorge, hab weder mit Blut, noch mit Parasiten, noch mit Einschläfern die geringsten Probleme. Alles schon oft genug mitgemacht. Bei eigenen und auch fremden Tieren. Ich bin KEINE Meerschweinchenstreichlerin und weiß über die Schattenseiten von dem Job ausreichend Bescheid. Dat wird studiert und nix anderes. :mad: :D

Jau tiptop!

Hast auch gecheckt welche Fcher Du alle belegst dann??

Schön die ganze Lebensmittelhygiene!

Das wäre eigentlich was für Mega!

Juhuhuhuhuhuhu der Überwachungsstaat der Bratwurst und des Burger Fleisches!

Juhuhuhuhu