Müllsäcke mit Pfandpflicht

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
107
EL
Ging uns ähnlich, allerdings is doch eigentlich schon den Jungs, die aufräumen sehr viel mit geholfen (denke ich) wenn die Leute das so machen wie wir, hatten den Müll fachgerecht verpackt und verschnürt und ham das ganze auf einen Haufen gelegt, Sack nehmen, wegschmeissen fertig

Jupp, wir hatten auch an jeden Eckpfosten einen Müllbeutel festgeknüpft, sobald einer voll war wurde der dicht gebunden und ein neuer dran gemacht. Unser Platz sah bei Abfahrt wie geleckt aus - wie jedes Jahr!
 

Testament79

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2008
5.728
0
81
45
Hessen´s Capitol
Jupp, wir hatten auch an jeden Eckpfosten einen Müllbeutel festgeknüpft, sobald einer voll war wurde der dicht gebunden und ein neuer dran gemacht. Unser Platz sah bei Abfahrt wie geleckt aus - wie jedes Jahr!

Das is ja wohl mal das mindeste, was allein schon der gesunde Menschenverstand machen sollte. Und wenn de damit deine Zelt Nachbarn noch mit ziehen kannst, is doch schon die halbe Miete, werd nie verstehen, wie man Morgens ausm Zelt kriechen kann und hoggt sich erstmal in En Müllhaufen um wach zu werden, so wie das einige gemacht ham
 

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Das is ja wohl mal das mindeste, was allein schon der gesunde Menschenverstand machen sollte. Und wenn de damit deine Zelt Nachbarn noch mit ziehen kannst, is doch schon die halbe Miete, werd nie verstehen, wie man Morgens ausm Zelt kriechen kann und hoggt sich erstmal in En Müllhaufen um wach zu werden, so wie das einige gemacht ham


das sollte man in mitteleuropa im 21. jahrhundert eigentlich denken...aber leider wird man immer wieder eines besseren bzw. schlechteren belehrt...
 

Testament79

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2008
5.728
0
81
45
Hessen´s Capitol
wie z.b. unsere nachbarn zwei zelte weiter 2008...die haben alles komplett vollgemüllt und der eine hat vor unseren augen ein paar meter hinter unser zelt geschissen...was für asoschweine

Bääääh...den hätte ich *§$%"§(/§§"/*
wobei unsere Madam hatte das auch, allerdings war die so genial (hoffentlich liest se das jetzt nit) die hat sich zwischen die Auto türen gehockt und hat sich en Gelben Sack an ihrem allerwertesten fest gemacht, damits wenigstens Sauber bleibt :D:D:D:D:D
 

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Bääääh...den hätte ich *§$%"§(/§§"/*
wobei unsere Madam hatte das auch, allerdings war die so genial (hoffentlich liest se das jetzt nit) die hat sich zwischen die Auto türen gehockt und hat sich en Gelben Sack an ihrem allerwertesten fest gemacht, damits wenigstens Sauber bleibt :D:D:D:D:D


ja, dummerweise waren die deutlich mehr als wir...in so fällen wünsche ich mir immer eine pumpgun und paar handgranaten...und ich glaube die sau hat sich danach auch nicht den hintern abgewischt oder so...aber hygiene ist natürlich sowieso für jeden was anderes...
 

Testament79

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2008
5.728
0
81
45
Hessen´s Capitol
ja, dummerweise waren die deutlich mehr als wir...in so fällen wünsche ich mir immer eine pumpgun und paar handgranaten...und ich glaube die sau hat sich danach auch nicht den hintern abgewischt oder so...aber hygiene ist natürlich sowieso für jeden was anderes...

Die hätte ich auch Stelleweise bebraucht (für so paar Honks) aber naja lasse Spielen die Kids!!!
Bitte was hat der nicht???*insbadgehkotzen*
Na gut, geduscht hab ich auch nicht, jeden Morgen Katzen Wäsche und Zahnbürste inne Fresse, das wars aber irgendwo gibts Grenzen!!!
 

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
107
EL
Das is ja wohl mal das mindeste, was allein schon der gesunde Menschenverstand machen sollte. Und wenn de damit deine Zelt Nachbarn noch mit ziehen kannst, is doch schon die halbe Miete, werd nie verstehen, wie man Morgens ausm Zelt kriechen kann und hoggt sich erstmal in En Müllhaufen um wach zu werden, so wie das einige gemacht ham

Unvorstellbar! Sonntags hab ich dann noch so'n Teenie-vollspacken aufgemischt der meinte, mit 'nem Ast Mülltüten zerdeppern zu müssen. Macht der so schnell nicht wieder!;)
 

Testament79

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2008
5.728
0
81
45
Hessen´s Capitol
Unvorstellbar! Sonntags hab ich dann noch so'n Teenie-vollspacken aufgemischt der meinte, mit 'nem Ast Mülltüten zerdeppern zu müssen. Macht der so schnell nicht wieder!;)

*StormiHuldich*
Was soll das denn auch, hab mich e immer gefragt, wenn ich so durch F geschlendert bin, was so manche mit dieser Zerstörungswut bezwecken wollen, abreagieren wenn ich angepisst bin, kann ich auch anderst ;)
 

Elba

Newbie
23 Juni 2009
16
0
46
Nunja, die Jahre vorher hat das ja auch prima Funktion, nur diesmal war da massiv der Wurm drin, und von U wieder nach vorne nur um dann wieder zu hören das es keine Säcke gibt (ich glaub 2005 oder 2006 war das), da geb ich zu das ist Faulheit, aber für mich vertretbar zumal wir die Jahre zuvor immer unseren Müll weggebracht haben...

Wir haben dieses Jahr 7 von diesen sch.... Natural American Spirit Müllsäcken zur Garbage Station gebracht, wollten alle ein Wackenposter (waren 5 Nasen), keine mehr da. Ist doch klar das die Leute die Teile wollten. Waren Samstag Mittag schon leer. Wenn man überlegt das die meisten erst samstag nacht oder sonntag fahren, wo man eigentlich den Müll sammelt, müssen verdammt wenige Poster vorhanden gewesen sein - Frechheit. Da sammelt man ne halbe Stunde Müll bei sich und den Nachbarn zusammen und bekommt einen Natural American Spirit Taschenaschenbecher (oder besser eine Bonbondose die man überall als Werbegeschenk für lau bekommt - sogar mit Bonbons drin woanders!).
Wenn das nächstes Jahr wieder so gehandhabt wird lasse ich meinen Müll einfach liegen, wenn man nicht mal in der Lage ist mehr als 10 Poster zu drucken!

Dafür!
Und ich befürworte auch mehr Rückgabestationen.
Am Sonntag war ich einige Zeit unterwegs mit vollen Tüten, in der Hoffnung das versprochene W:O:A-Poster einzustreichen.
Leider konnte dieses Versprechen nicht eingelöst werden. :mad:

PS: Bitte Rückgabe frühestens am Samstag! Vorher reist i.d.R. niemand ab.

Achtung! Ironie!

Lob und Anerkennung für diese beispielhaften Bemühungen, wenn sie schon keine Belohnung bekommen haben, dafür, dass sie ihren eigenen Dreck wegräumen wollten!
Huldigt ihnen!
Den Vorbildern, die leider kein Poster und nur so ollen wertlosen Tand bekamen, dafür, dass sie ihre mühsam zusammengesuchten Reste großzügig zur Verwertung freigeben wollen!
*niederkniet*

---

Mal ganz im Ernst:
Würden sich Eure Eltern nicht für Euch schämen, wenn sie wüssten, Ihr hättet den Platz so verdreckt zurück gelassen?
Meine schon.
Ist es nicht eigentlich eine Selbstverständlichkeit, den Platz so zu verlassen, wie man ihn vorzufinden hoffte?

Eine Belohnung für Selbstverständlichkeiten zu verlangen ist ein echtes Armutszeugnis.
Ein "Danke" von der Orga wäre der angemessene Lohn - nicht mehr.

Jedes Jahr werden die Karten teurer. Nicht zuletzt auch, weil es immer mehr Leute gibt, die eine Belohnung erwarten für jeden Handschlag. Weil sie sagen: "Na, ich hab doch dafür bezahlt, dass ich mich hier so benehmen darf!"
Aus meinem eigenen Bekanntenkreis sind auch leider solche Leute dabei. Und die haben definitiv nicht einmal ihren Müll in die Säcke geschafft. Zu faul. Zu müde. Ach ja, und ganz überraschend muss man dann ja auch wieder nach Hause fahren, keine Zeit für Müllentsorgung.

Immerhin habt Ihr Euren Müll zusammengerafft.
Und dafür danke ich Euch, ganz im Ernst.
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
auf jeden fall fand die variante gut, die es aufm wacken schon gab...
dass es so ne "pfand"-kärtchen für die müllabgabe gab, für welche man 5 euronen zahlen muss (die man btw kaufen muss, wenn man sein bändchen holt!!!), welche man gegen nen vollen müllsack aber zurück bekommt...
sollten se ruhig ma wieder einführen....und das mit der cleanzone beibehalten und vor allem noch erweitern
 

phate-.-

Newbie
3 Nov. 2006
2
0
46
Abend,

ich denke schon, dass die Leute ihren Müll abgeben würden, wenn es einfach mal ausreichend Abgabestellen gäbe!
Es sollte wirklich auf jedem Campground in der Nähe der Dixies oder an den Wegekreuzen ne Mulde geben, wo man seinen Müll reinschmeißen kann, ob Pfand hin oder her, da würd schon einiges zusammen kommen.
Wir haben auch unsern Müll ab dem ersten Tag in die Säcke gepackt, und hinter den Autos stehen gelassen, weil wir die seltenen Müllabgabestellen ärgerlicherweise nicht gefunden haben.
Ergo: Die Säcke haben wir bei der Abreise dann so aufm Campground stehen lassen...


Was ich aber wirklich übel fand ist, dass auf dem Medievalgelände und auf dem eigentlichen Festivalgelände kaum Behälter vorhanden waren, wo man seinen Müll reinschmeißen konnte... Ich glaube, da gabs letztes Jahr mehr von.

Und wo ich schon dabei bin, ich finde, die 4er Pissoirs sind ne tolle Idee, nur sollten die regelmäßiger abgepumpt werden, nachmittags/abends waren die eigentlich alle voll und am überlaufen, und der Gestank einfach nur erbärmlich ^_^

Ich muss zugeben, dass ich mich bei meinem ersten Wacken 2006 auch so verhalten habe, und mit den anderen im Müll quasi gehaust habe, aber am Samstag/Sonntag wars einfach nur noch widerlich, seit diesem Erlebnis ists bei uns die Jahre eigentlich relativ sauber, das meiste wurde in die Säcke gestopft, nur wärs mal echt super, wenn man auch ne Abgabestellen finden würde, sodass die Säcke nicht aufm Campground neben den Autos vor sich hingammeln :rolleyes: