Abend,
ich denke schon, dass die Leute ihren Müll abgeben würden, wenn es einfach mal ausreichend Abgabestellen gäbe!
Es sollte wirklich auf jedem Campground in der Nähe der Dixies oder an den Wegekreuzen ne Mulde geben, wo man seinen Müll reinschmeißen kann, ob Pfand hin oder her, da würd schon einiges zusammen kommen.
Wir haben auch unsern Müll ab dem ersten Tag in die Säcke gepackt, und hinter den Autos stehen gelassen, weil wir die seltenen Müllabgabestellen ärgerlicherweise nicht gefunden haben.
Ergo: Die Säcke haben wir bei der Abreise dann so aufm Campground stehen lassen...
Was ich aber wirklich übel fand ist, dass auf dem Medievalgelände und auf dem eigentlichen Festivalgelände kaum Behälter vorhanden waren, wo man seinen Müll reinschmeißen konnte... Ich glaube, da gabs letztes Jahr mehr von.
Und wo ich schon dabei bin, ich finde, die 4er Pissoirs sind ne tolle Idee, nur sollten die regelmäßiger abgepumpt werden, nachmittags/abends waren die eigentlich alle voll und am überlaufen, und der Gestank einfach nur erbärmlich ^_^
Ich muss zugeben, dass ich mich bei meinem ersten Wacken 2006 auch so verhalten habe, und mit den anderen im Müll quasi gehaust habe, aber am Samstag/Sonntag wars einfach nur noch widerlich, seit diesem Erlebnis ists bei uns die Jahre eigentlich relativ sauber, das meiste wurde in die Säcke gestopft, nur wärs mal echt super, wenn man auch ne Abgabestellen finden würde, sodass die Säcke nicht aufm Campground neben den Autos vor sich hingammeln