Müllsäcke mit Pfandpflicht

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
3 Mai 2009
3
0
46
Nur mal so als Idee, funktioniert auf anderen Veranstaltungen auch:

Müllsäcke, auf die man ein Pfand von z. B. 2,-€ zahlt. Das Pfandgeld gibts nur zurück, wenn man den Sack auch wieder abgibt.
 

Hairless

W:O:A Metalhead
17 Juli 2009
225
0
61
als unsere gruppe letztes jahr 5 müllsäcke in der nacht von samstag auf sonntag loswerden wollte, haben wir mehrere plätze aufgesucht wo eine müllstation laut plan vorhanden hätte sein müssen.
nirgends haben wir eine gefunden und konnten deshalb unser müllpfand nicht einsammeln. wären immerhin 25 euro gewesen..
frechheit.. :o
 

wildchild 84

Newbie
4 Aug. 2009
9
0
46
39
als unsere gruppe letztes jahr 5 müllsäcke in der nacht von samstag auf sonntag loswerden wollte, haben wir mehrere plätze aufgesucht wo eine müllstation laut plan vorhanden hätte sein müssen.
nirgends haben wir eine gefunden und konnten deshalb unser müllpfand nicht einsammeln. wären immerhin 25 euro gewesen..
frechheit.. :o

auf dem BYH dieses jahr konnte man die dinger rund um die uhr ohne probleme abgeben,an jedem camp eingang gab es ne staion wo man den müll abgeben konnte.
wenn das auf dem WOA so klappen würde gebe es besimmt weniger deppen,
die müll am sonntag morgen anzünden.
 

chunic

W:O:A Metalhead
26 Juli 2007
305
0
61
Bezweifle ich... einige Camps hatten genug Müll für 20 Säcke...
abgesehend avon sind solchen Leuten meist die 5€ egal und der Weg zu weit
Außerdem lassend ann mit sicherheit "Müllsackdiebe" nicht lang auf sich warteno_O
 

M4D

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2009
1.081
0
61
Braunschweig
RockHarz hat man ein schönes Luftbild (poster) vom Donnerstag bekommen... hängt auch schon an meiner Türe und für, dass kamen sogar unsere Nachbarn zu uns und haben uns gefragt ob sie nicht noch Müll haben könnten:rolleyes:
 

sarc

Member
3 Aug. 2009
84
0
51
Spätestens, wenn man in Gruppen unterwegs ist, jeder aber nen Müllsack kriegt, wird das keiner. Und wenn man dann noch die Säcke als Regenponchos missbrauchen muss, weil die im FMB fehlen...
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
als unsere gruppe letztes jahr 5 müllsäcke in der nacht von samstag auf sonntag loswerden wollte, haben wir mehrere plätze aufgesucht wo eine müllstation laut plan vorhanden hätte sein müssen.
nirgends haben wir eine gefunden und konnten deshalb unser müllpfand nicht einsammeln. wären immerhin 25 euro gewesen..
frechheit.. :o

letztes Jahr gabs noch Müllpfand ???
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.618
14.694
168
46
Spätestens, wenn man in Gruppen unterwegs ist, jeder aber nen Müllsack kriegt, wird das keiner. Und wenn man dann noch die Säcke als Regenponchos missbrauchen muss, weil die im FMB fehlen...
och die ponchos hätteste auch auf n markt bekommen. ;)
 

miau

Member
5 Aug. 2009
34
0
51
Wuppertal
Ich glaube nicht, dass so ein Müllpfand so wirklich sinnvoll ist.
Wir waren in einer relativ großen Gruppe da, aus den großen Säcken wurden Regencapes gebastelt und für den Müll haben wir eigene kleinere benutzt.

Ich denke hier und da ein Container in der Nähe (!) würde wesentlich mehr Leute dazu bringen ihren Müll dort hinzubringen. Auch ohn Pfand und Geldrückgabe.
Einfach nicht so weit laufen müssen, wäre für viele glaube ich eher ein Anreiz ;D
 

timmey

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2005
258
2
63
Ja, im Supermarkt gabs ne handvoll für 1 € (schonmal das doppelte dessen, was sie im Merchandise bei metaltix kosten), die aber ratzfatz ausverkauft war. Dann haben die Affen im Metal-Markt das große GEschäft gewittert und haben Drecksponchos für 3€ und Ponchos in Qualität der WOA-Ponchos für 6€ angeboten. Na schönen dank auch. Dann nutz ich doch lieber die Mülltüte ausm FMB und lass dafür denm Müll aufm Boden liegen, pech gehabt.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.618
14.694
168
46
Ja, im Supermarkt gabs ne handvoll für 1 € (schonmal das doppelte dessen, was sie im Merchandise bei metaltix kosten), die aber ratzfatz ausverkauft war. Dann haben die Affen im Metal-Markt das große GEschäft gewittert und haben Drecksponchos für 3€ und Ponchos in Qualität der WOA-Ponchos für 6€ angeboten. Na schönen dank auch. Dann nutz ich doch lieber die Mülltüte ausm FMB und lass dafür denm Müll aufm Boden liegen, pech gehabt.
wenn inicht, pack dir doch zu hause ein paar ponchos ein. hab ich auch gemacht. im baumarkt oder auch wo anders kosten die nur ein paar cent und nehmen nicht viel platz weg. :)
 

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
43
Website besuchen
Dieses Jahr haben wir es zu zweit grade mal geschafft einen Müllsack halb voll zu bekommen. Und das obwohl wir wirklich alles was an Müll angefallen ist auch da drin entsorgt haben.

Insofern ganz klares Nein zu einer erneuten "Mülltüten-Pfandpflicht".
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
Ich glaube nicht, dass so ein Müllpfand so wirklich sinnvoll ist.
Wir waren in einer relativ großen Gruppe da, aus den großen Säcken wurden Regencapes gebastelt und für den Müll haben wir eigene kleinere benutzt.

Ich denke hier und da ein Container in der Nähe (!) würde wesentlich mehr Leute dazu bringen ihren Müll dort hinzubringen. Auch ohn Pfand und Geldrückgabe.
Einfach nicht so weit laufen müssen, wäre für viele glaube ich eher ein Anreiz ;D

genau das ist es! hatten unsern müll auch schön akkurat in die säcke gescmissen, aber am ende lagen die auch noch da wo vorher unser pavilon stand, das nächste müllcamp wär ewig weit weg gewesen und soooooviel schlepperei für ein poster war uns dann doch zuviel.... :/