more core bands

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Korax

W:O:A Metalhead
20 Aug. 2008
345
0
61
ein paar ok, das zieht die leute dann nicht so an, weil die nicht wegen 2-3 bands kommen. mehr sollten es wirklich nicht sein!

es gibt ja auch den "normalen" metaller, der die eine oder andere core-band gut findet, aber diese typischen hardcorler, die dann auch noch mit violent dancing und so ner scheiße anfangen, müssen echt nicht sein. wenn die das in ihren clubs machen, meinetwegen, aber nicht in wacken bitte.

Unterschreib.
Geht mir genau so. Sagen wir 2 oder 3 von dennen und dann is gut.
 

BierBaron666

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
ich glaub, dieses jahr war Hatebreed der Grund für die ganzen Hardcoretypen, ich persönlich würd aild und ke auf jedenfall gern nochmal sehn, die Auftritte waren echt geil! und wenn da einige aggroleute rumliefen, lags wohl daran, dass hatebreed direkt davor gespielt haben *ausrede such :D*

meine meinung..
hab ich ja vorher auch schon gesagt..
also kse und aild warn einfach genial und deswegen sollten auch nächstes jahr solche bands kommen^^
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Bitte kein Hardcore und auch keine Varianten davon. Das ist ein Heavy-Metal Festival und Hardcore ist zwar auch eine harte Variante der Rockmusik, hat aber ne ganz andere Szene. Die Szenen sind sich zudem nicht sonderlich grün. Ja, natürlich ist das Schubladendenken, aber das sind Schubladen, in die die Bands sich selbst hineinzwängen.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.461
10.548
168
Bitte kein Hardcore und auch keine Varianten davon. Das ist ein Heavy-Metal Festival und Hardcore ist zwar auch eine harte Variante der Rockmusik, hat aber ne ganz andere Szene. Die Szenen sind sich zudem nicht sonderlich grün. Ja, natürlich ist das Schubladendenken, aber das sind Schubladen, in die die Bands sich selbst hineinzwängen.

ich bin meine eigene szene. :o
 
23 Juli 2008
68
0
51
B'haven Suckcity
Warum nicht? Core is ne schicke sache, egal ob metalcore oder hardcore oder auch grindcore...

Waere dafuer. Und es gibt nicht nur "Hardcore-spastis" die am violent dancen waren. Hab genug gestandene metaller gesehen die ordentlich im pit gefightet haben und da ihren spass hatten.
Und man bedenke, hatebreed haben gespielt, 'tuerlich zieht das ne menge hc-fans an ;)
 

BierBaron666

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
Warum nicht? Core is ne schicke sache, egal ob metalcore oder hardcore oder auch grindcore...

Waere dafuer. Und es gibt nicht nur "Hardcore-spastis" die am violent dancen waren. Hab genug gestandene metaller gesehen die ordentlich im pit gefightet haben und da ihren spass hatten.
Und man bedenke, hatebreed haben gespielt, 'tuerlich zieht das ne menge hc-fans an ;)

hab ich auch schon gesagt.. ohne hatebreed wären die meisten hc futzis denk ich mal nich gekommen, das hatte wohl nich so viel mit bands wie aild und unearth zu tun..
und man darf deathcore nich vergessn :D ich glaub dieses jahr gabs mit jfac nur eine deathcore band, und deathcore wird ja immer beliebter.. also push für deathcore :D
 

Jeyjey

Newbie
18 Aug. 2008
12
0
46
Rendsburg in SH
Gibt paar nette Core bands aber müssen ja nicht im übermaß da sein.

Trivium wär natürlich mega fett. Gitarrenmäßig echt spitze. Gesang schwangt, aber immer sehr auf den unterschiedlichen Alben

Vllt Neaera und Caliban
 

~Chris~

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2004
1.004
0
61
0 bis keine Hardcore/Metalcore/Deathcore-Bands wären toll!
Die können schön auf ihren eigenen Festivals bleiben, sich mit Gemüse beschmeissen, sich gegenseitig in die Fresse "dancen" und der Veranstalter braucht auch kein Bier einzukaufen, entweder sind alle zu jung dafür oder haben ein X auf der Hand!

Hab' mich köstlich amüsiert, wenn ich den Hatebreed-Fronter da immer rumspringen und bouncen gesehen hab, als ich gerade Obituary gesehen habe!
Nachdem As I Lay Dying aufgehört haben zu spielen und ich mit ein paar Kumpels zur Bühne gewatschelt bin, kamen uns die ganzen Leute mit ihren Bullet for my Valentine- und Hatebreedshirts entgegen, man hat schon gemerkt was da für eine Band gespielt hat ;)

EDIT: Ach das Rumgeschreddere und Rumgebolze bei den meisten Grindcore/Brutal Death Metal/Deathcore-Bands ist auch alles andere als brutal, eher lächerlich. Aber eben genau das was die ganzen Kiddies brauchen, um möglichst hart zu wirken :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

baci

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
755
14
73
Hamburg
n bisschen Core ok, nur bitte nicht diese Bullet for my Valentine / Hatebreed / Rock am Ring Bands, die ziehn die ganzen Spacken an...
 
L

Lord Soth

Guest
Kein CORE, außer GrindCORE. :o

Danke.



Und Violent-Dancing, "fighten im Pit", Möchtegern-Aggros, usw. gehn mir sowas von auf den sack, das hat nichts mit Musik zu tun, sondern ist einfach nur albern und aggressiv - also überflüssig. Ein guter Moshpit / Circlepit kommt auch ohne kampf aus, ohne Treten, Stiefel im Gesicht, etc. man fällt hin, hilft sich gegenseitig wieder hoch, aber schubst und tritt nicht um sich. Aber die ganzen Kiddies oder angeblichen Szeneverfechter meinen ja, das gehöre dazu. Armselig.:rolleyes:
 

Seargent Fuckson

W:O:A Metalmaster
21 Aug. 2008
6.968
6
83
B´haven
Ouh...Grindcore..ich hab das Core nie so wirklich wahrgenommen. :D
Alles klar. Kein Core ausser grindCORE.

Ja dieses üble getrete war echt nervig. Dank meiner besten Freundin (Deathstarkitten) standen wir fast ganz vorne und das war sooo übel. Ich bin irgendwann durch den Pit nach hinten um irgendwie heil zu bleiben. Ich kann das nicht ab.
Dieses "UI wir sind soo hart weil wir uns schlagen" ist schon scheiße. Wenns auf ner Hardcoreshow oder so ist meinentwegen...aber bitte nicht aufm Wacken.