MOONSORROW

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

duke_nukem

Newbie
10 Aug. 2008
9
0
46
Yea I'd love to see Moonsorrow there next year. I've seen them twice, and they always give a fantastic show.
 

Metal_Lady

W:O:A Metalmaster
Das kommt mir so bekannt vor ... ;)

Da Turisas aber eh im Zelt gespielt haben, und das Zelt von mir seit 2004 als Scheisse (zu wenig Platz, zu viel Gedrängel am Eingang, zu warm) erachtet wird, viel mir die Wahl doch recht leicht. :)

Ausserdem hatte ich Turisas 2005 schon auf dem WOA gesehen.

Aber mal zu Moonsorrow, die machen ja tolle Musik, aber wieviele Lieder spielen die denn so pro Konzert? Zwei?

hehe

das stimmt schon, aber die stimmung ist immer super im zelt, finde ich.

also, ich habe moonsorrow 2002 zuletzt gesehen und da haben die weit mehr als zwei stücke gespielt :)
 

Metal_Lady

W:O:A Metalmaster
Hei!

Sorry für die verspätete Antwort. Musste heute noch zur Arbeit.
Ja, finnisch ist ein echter Zungenbrecher und die Grammatik..der reinste Horror. Aber ich habe das seit vielen Jahren vor.
Um deine Frage zu beantworten: Ja, ich bin in Norwegen. Bin im letzten Jahr im Oktober nach Stavanger gezogen und arbeite nun hier. Habe vorher in drei Monaten die Sprache gelernt mit einem Super System. Klar war das nicht perfekt, aber man hat mich verstanden und ich die Norweger. Inzwischen spreche ich fließend und war überrascht wieviel Norweger auf dem Wacken waren. Hammer.
Wenn Finnland bessere Konditionen geboten hätte, wäre ich dorthin gegangen. Hatte das eigentlich vor als erste Wahl. jaja, was man sich so alles vornimmt :)
Inzwischen gibts ne Brieffreundin in Jyväykylä und evtl. werden wir nächstes Jahr in Lappland ne Wander udn Camptout machen. Ich hoffe das zumindest.

Also was das Wacken angeht, ich war jetzt das sechste Jahr in Folge da und habe es mir als gute Tradition werden lassen das Jahr damit zu krönen. Ich wollte mir ebenfalls das X-Mas Ticket holen, aber das war ja schon ausverkauft...Warte jetzt auf den Verkauf der normalen Tickets bei Metaltix. Nächstes Jahr WOA muss definitiv sein! Ich meine, 20 Jahre Wacken, evtl. AC DC oder Metallica??? Klar!!!!!!!!!!!!!!!!!

Naja, wirklich verpasst wirst du wohl nichts haben. Norther waren sicher auch klasse oder? Ich bewundere Petri Lindross eht!
Ja, das dachte ich mir auch heute mittag. Also mit der Wellenlänge. Klar können wirdas mit dem Treffen beim WOA machen. Ist bloß noch lange hin *g*
Biete dir einfach mal die Freundschaft an. Liegt dann bei dir.

cool. wie ist norwegen denn so? war da noch nie.

zum glück hab ich so einen hartnäckigen freund. sofort als die x-mas ticket zum verkauf freigegeben wurden, hat er unsere tickets bestellt :) dann hab ich gelesen, das die schon nach 24 stunden ausverkauft waren. der hammer!
stimmt. 20 jahre wacken, da muss man hin.

ja, norther waren richtig geil. wäre klasse, wenn die nächstes jahr wieder in wacken spielen würden.

super! :) klar, ist noch lange hin....aber, irgendwann steht wacken dann wieder vor der tür *freu*
danke, hab die freundschaft schon angenommen :)
 

Queen of sorrows

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2008
614
0
61
Stavanger ( Norwegen )
Hm, wie ist Norwegen so...was soll ich darauf antworten. Mal schauen.
Also eines stimmt definitiv, die brauchen qualifizierte Leute hier. Also, ruhig bewerben *g*. Das Land ist teuer, unglaublich teuer. Ich vermisse viele Dinge wie z.B. die Auswahl beim Essen enkaufen. Man bin ich da von Deutschland verwöhnt! Hätte ich nicht gedacht.
Die Kultur ist anders udn man stellt fest wie typisch Deutsch man ist. Das ist echt fürchterlich und hat mich wahnsinnig überrascht.
Tja, abe rich liebe meine Stadt hier und das Lebensgefühl. Und die Freundlichkeit der Menschen hier bzw. deren Fröhlichkeit. Okay, über die Arbeitsmoral bringt mich manchmal an den Rande des Wahnsinns aber sonst..
Vom Land habe ich leider nch nicht so viel gesehen. Mein Auto habe ich nämlich in Deutschland gerade im Urlaub verkauft. Die Einfuhr ist unbezahlbar. Echt krank!
Aber im Moment fühle ich mich hier pudelwohl.
Okay, ein Manko noch: Konzerte mitzubekommen ist hier nicht so leicht. Stavanger ist zwar eine der großen Städte hier, aber die internationalen bands ( wenn es nicht gerade Pagans Mind sind ) kommen nur nach Oslo. Und das ist teuer. Ich werde es aber trotzdem Ende Oktober / Anfang November machen. Freitag In Flames, Samstag dann Soanata Arctica. Wenn jetzt noch COB Sonntag gespielt hätten, wäre das natürlich noch perfekter...Die spielen dann zwei Wochen später da. Aber das geht dann nicht mehr..
Frag ruhig alles was du wissen willst!
Unglaublich, bin erst kurz dabei udn schon so viele interessante Leute kennen gelernt. Da muss man echt mal ein Großcamp auf dem nächsten WOA machen!!!
Push!
 

Metal_Lady

W:O:A Metalmaster
Hm, wie ist Norwegen so...was soll ich darauf antworten. Mal schauen.
Also eines stimmt definitiv, die brauchen qualifizierte Leute hier. Also, ruhig bewerben *g*. Das Land ist teuer, unglaublich teuer. Ich vermisse viele Dinge wie z.B. die Auswahl beim Essen enkaufen. Man bin ich da von Deutschland verwöhnt! Hätte ich nicht gedacht.
Die Kultur ist anders udn man stellt fest wie typisch Deutsch man ist. Das ist echt fürchterlich und hat mich wahnsinnig überrascht.
Tja, abe rich liebe meine Stadt hier und das Lebensgefühl. Und die Freundlichkeit der Menschen hier bzw. deren Fröhlichkeit. Okay, über die Arbeitsmoral bringt mich manchmal an den Rande des Wahnsinns aber sonst..
Vom Land habe ich leider nch nicht so viel gesehen. Mein Auto habe ich nämlich in Deutschland gerade im Urlaub verkauft. Die Einfuhr ist unbezahlbar. Echt krank!
Aber im Moment fühle ich mich hier pudelwohl.
Okay, ein Manko noch: Konzerte mitzubekommen ist hier nicht so leicht. Stavanger ist zwar eine der großen Städte hier, aber die internationalen bands ( wenn es nicht gerade Pagans Mind sind ) kommen nur nach Oslo. Und das ist teuer. Ich werde es aber trotzdem Ende Oktober / Anfang November machen. Freitag In Flames, Samstag dann Soanata Arctica. Wenn jetzt noch COB Sonntag gespielt hätten, wäre das natürlich noch perfekter...Die spielen dann zwei Wochen später da. Aber das geht dann nicht mehr..
Frag ruhig alles was du wissen willst!
Unglaublich, bin erst kurz dabei udn schon so viele interessante Leute kennen gelernt. Da muss man echt mal ein Großcamp auf dem nächsten WOA machen!!!
Push!

das glaube ich dir. finnland ist auch nicht gerade billig. skandinavien soll ja allgemein recht teuer sein, hab ich mal gehört.
klingt aber interessant. klar, man vermisst auch einiges. geht mir auch so. bin zwar vor fast 2 jahren "nur" von hessen nach schleswig-holstein gezogen, aber selbst da vermisst man einiges.
ich bewundere dich aber, das du norwegisch gelernt hast. ist bestimmt auch keine leicht zu erlernende sprache, oder?
stimmt, das ist schon ein cooles forum. macht spaß hier :)
 

Queen of sorrows

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2008
614
0
61
Stavanger ( Norwegen )
das glaube ich dir. finnland ist auch nicht gerade billig. skandinavien soll ja allgemein recht teuer sein, hab ich mal gehört.
klingt aber interessant. klar, man vermisst auch einiges. geht mir auch so. bin zwar vor fast 2 jahren "nur" von hessen nach schleswig-holstein gezogen, aber selbst da vermisst man einiges.
ich bewundere dich aber, das du norwegisch gelernt hast. ist bestimmt auch keine leicht zu erlernende sprache, oder?
stimmt, das ist schon ein cooles forum. macht spaß hier :)

Ach was. Wenn man Englisch kann und vielleicht noch ein bisschen Plattdeutsch, ist das gar nicht so schwer. Naja, liegt mir abe auch relativ gut Sprachen zu lernen. Ob das für Finnisch nützt weiss ich netürlich nicht. Ich kann das "r" nicht rollen. Total bescheuert. Aber ohne das hört sich das irgendwie amputiert an..
Du kommst eigentlich aus Hessen? Lustig, schau dir mal das Profil von Dark Poet an. Der kommt auch daher.. Warum bist du nach Norden? Wegen deinem Freund?
 

Metal_Lady

W:O:A Metalmaster
Ach was. Wenn man Englisch kann und vielleicht noch ein bisschen Plattdeutsch, ist das gar nicht so schwer. Naja, liegt mir abe auch relativ gut Sprachen zu lernen. Ob das für Finnisch nützt weiss ich netürlich nicht. Ich kann das "r" nicht rollen. Total bescheuert. Aber ohne das hört sich das irgendwie amputiert an..
Du kommst eigentlich aus Hessen? Lustig, schau dir mal das Profil von Dark Poet an. Der kommt auch daher.. Warum bist du nach Norden? Wegen deinem Freund?

aha. das mit dem "r" kann ich auch nicht wirklich gut. meine mutter aber. ich glaube, die könnte prima finnisch sprechen, wenn sie die sprache lernen würde :D
habe ich schon gesehen. in dem ort wo er wohnt, war ich damals mal auf klassenfahrt :)
ja, wegen meinem freund. hatte irgendwann keinen bock mehr auf fernbeziehung. aber, ich habe mich hier gut eingelebt. habe auch sehr viele freunde hier, die alle metal hören. das passt :D
 

Queen of sorrows

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2008
614
0
61
Stavanger ( Norwegen )
aha. das mit dem "r" kann ich auch nicht wirklich gut. meine mutter aber. ich glaube, die könnte prima finnisch sprechen, wenn sie die sprache lernen würde :D
habe ich schon gesehen. in dem ort wo er wohnt, war ich damals mal auf klassenfahrt :)
ja, wegen meinem freund. hatte irgendwann keinen bock mehr auf fernbeziehung. aber, ich habe mich hier gut eingelebt. habe auch sehr viele freunde hier, die alle metal hören. das passt :D

Naja, hört sich doch alles in allem gut an. Und du bist dem Wacken so nah wie wenige hier.. Wie lange seid ihr denn schon zusammen wenn ih mal fragen darf? Und wo kennen gelernt?
Ich war gerade auf der Hochzeit vn Freunden. Die hatten sich vor sieben Jahren auf dem Wacken kennen gelernt. Letztes Jahr hat er sie auf dem Campingplatz in unserem Beisein gefragt ( Soooo schön! ) und nun halt Hochzeit! Klasse! Ich mag solche Geschichten!
was ist eigentlich der Elchclub?
 

Metal_Lady

W:O:A Metalmaster
Naja, hört sich doch alles in allem gut an. Und du bist dem Wacken so nah wie wenige hier.. Wie lange seid ihr denn schon zusammen wenn ih mal fragen darf? Und wo kennen gelernt?
Ich war gerade auf der Hochzeit vn Freunden. Die hatten sich vor sieben Jahren auf dem Wacken kennen gelernt. Letztes Jahr hat er sie auf dem Campingplatz in unserem Beisein gefragt ( Soooo schön! ) und nun halt Hochzeit! Klasse! Ich mag solche Geschichten!
was ist eigentlich der Elchclub?

wir sind an silvester 4 jahre zusammen. haben uns, man glaubt es kaum, über einen metalchat kennengelernt :)
das ist ja ne schöne geschichte. gute freunde von uns heiraten auch am 26. august. wird sicher auch ne tolle feier.
der elchclub? naja, ich liebe elche. sammle auch schon seit jahren elchfiguren und plüschelche. hab irgendwie einen elchtick :D tja, und in dem elchclub halte ich virtuelle elche. kannst da gern mal vorbeischauen. es sei denn, du möchtest sie schlachten :D
 

Queen of sorrows

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2008
614
0
61
Stavanger ( Norwegen )
wir sind an silvester 4 jahre zusammen. haben uns, man glaubt es kaum, über einen metalchat kennengelernt :)
das ist ja ne schöne geschichte. gute freunde von uns heiraten auch am 26. august. wird sicher auch ne tolle feier.
der elchclub? naja, ich liebe elche. sammle auch schon seit jahren elchfiguren und plüschelche. hab irgendwie einen elchtick :D tja, und in dem elchclub halte ich virtuelle elche. kannst da gern mal vorbeischauen. es sei denn, du möchtest sie schlachten :D
Das werde ich wohl mal, aber nicht um dich irgendeines Vieches zu berauben.
Respekt dass du das gemacht hast. Ist nicht so leicht die Heimat zu verlassen.
Hochachtung dafür!!!
 

Metal_Lady

W:O:A Metalmaster
Das werde ich wohl mal, aber nicht um dich irgendeines Vieches zu berauben.
Respekt dass du das gemacht hast. Ist nicht so leicht die Heimat zu verlassen.
Hochachtung dafür!!!

na, dann ist es ja gut :)
ne, ist auch nicht einfach. sehe meine familie, wenn´s hoch kommt, 2-3 mal im jahr für höchstens 1 woche. mal schauen, vielleicht besuche ich meine eltern ende august (nach der hochzeit), oder anfang september nochmal für ein paar tage. weiß nämlich nicht, wann ich in nächster zeit sonst nochmal dazu komme. liegen immerhin auch über 600 km zwischen uns.
naja, ich bin ja nur innerhalb deutschlands umgezogen. eigentlich gebürt dir die größere hochachtung. bist ja in ein anderes land ausgewandert. wie kam es denn eigentlich dazu?
 

Queen of sorrows

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2008
614
0
61
Stavanger ( Norwegen )
na, dann ist es ja gut :)
ne, ist auch nicht einfach. sehe meine familie, wenn´s hoch kommt, 2-3 mal im jahr für höchstens 1 woche. mal schauen, vielleicht besuche ich meine eltern ende august (nach der hochzeit), oder anfang september nochmal für ein paar tage. weiß nämlich nicht, wann ich in nächster zeit sonst nochmal dazu komme. liegen immerhin auch über 600 km zwischen uns.
naja, ich bin ja nur innerhalb deutschlands umgezogen. eigentlich gebürt dir die größere hochachtung. bist ja in ein anderes land ausgewandert. wie kam es denn eigentlich dazu?
Ach, quatsch, hier wird nicht hin und her gerechnet wer größere Taten vollbracht hat. Das überlasse ich den Herren der Schöpfung *g*
Naja, ich bin in meinem Job seit fast sieben Jahren tätig. Und der Druck wurde immer mehr. Mehr Schreibtisch und so ein Kram und immer weniger Zeit für die Patienten. Ach so, bin Krankenschwester falls ich das noch nicht erwähnt hatte... Einmal im Jahr wrár ich mindestens kurz vorm Burn Out. Und das ist als junger Mensch nicht gerade befriedigend. Ich bin Perfektionist, will in dem Fall heißen, dass ich mich an diesen Zustand weder adaptieren konnte noch wollte...
Der Norden war klar, bin nicht für stätige Hitze geschaffen. Finland fiel dann wegen der schlechten Bedingungen weg und vom Land her hatte mich Norwegen am meisten gereizt. War nie vorher her gewesen und kannte keinen Menschen hier. Der Sprung ins kalte Wasser also. Hat sich gelohnt.
Jetzt mache ich hier fast die selben Dinge mit wie in Deutschland, aber irgendwie auch anders. Ist nicht leicht zu beschreiben...