MOONSORROW

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Queen of sorrows

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2008
614
0
61
Stavanger ( Norwegen )
habe sie 2002 in helsinki aufm tuska festival gesehen :)

welche finnische band ich noch nicht gesehen habe? hm, turisas fehlt mir noch und ich würde total gern auch mal kylähullut sehen :D

Hey, es gibt tatsächlich was was ich dir vorraus habe! Turisas habe ich schon ein paar mal gesehen, wenn auch nur auf Festivals. Aber das kann ich dir nur ans Herz legen. Ist für mich die Beste Liveband...naja, teilen sich jetzt wohl den Platz mit COB *g*

Du bist auch so ein Fan von finnischem metal? Ic finde ja, dass die besten Bands daher kommen!!!
 

Metal_Lady

W:O:A Metalmaster
Hey, es gibt tatsächlich was was ich dir vorraus habe! Turisas habe ich schon ein paar mal gesehen, wenn auch nur auf Festivals. Aber das kann ich dir nur ans Herz legen. Ist für mich die Beste Liveband...naja, teilen sich jetzt wohl den Platz mit COB *g*

Du bist auch so ein Fan von finnischem metal? Ic finde ja, dass die besten Bands daher kommen!!!

turisas haben, glaub ich, letztes jahr in wacken gespielt, oder? hab ich leider verpasst. soweit ich mich erinnern kann, haben die zeitgleich mit norther gespielt und norther MUSSTE ich live sehen. da ging kein weg dran vorbei.

da kann ich dir wohl zustimmen, denn irgendwie kommen die meisten meiner lieblingsbands aus finnland. ist schon unheimlich :D aber ich bin auch seit jahren großer finnland-fan. ich liebe das land, und die sprache. war schon 3x in helsinki und würde jederzeit wieder hinfliegen. die geilste stadt in der ich jemals war. meine liebe zu finnland geht sogar so weit, das ich mir 2005 das wort "perkele" auf den rechten unterarm hab tätowieren lassen. bei mir haben alle tattoos nämlich eine bestimmte bedeutung für mich.
 

Queen of sorrows

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2008
614
0
61
Stavanger ( Norwegen )
turisas haben, glaub ich, letztes jahr in wacken gespielt, oder? hab ich leider verpasst. soweit ich mich erinnern kann, haben die zeitgleich mit norther gespielt und norther MUSSTE ich live sehen. da ging kein weg dran vorbei.

da kann ich dir wohl zustimmen, denn irgendwie kommen die meisten meiner lieblingsbands aus finnland. ist schon unheimlich :D aber ich bin auch seit jahren großer finnland-fan. ich liebe das land, und die sprache. war schon 3x in helsinki und würde jederzeit wieder hinfliegen. die geilste stadt in der ich jemals war. meine liebe zu finnland geht sogar so weit, das ich mir 2005 das wort "perkele" auf den rechten unterarm hab tätowieren lassen. bei mir haben alle tattoos nämlich eine bestimmte bedeutung für mich.

Klasse, geht mir auch so. Will nächstes Jahr das erste mal hin und werde wohl im Herbst anfange die Sprache zu lernen. Du kannst wahrscheinlich schon finnisch oder???
Ja, die Finnen werdern wohl mit dem Gefühl für Musik in der Muttermilch groß gezogen, ist wirklich extrem was die alles so auf den Markt schmeißen!
Ja, waren sie. Und es tropfte von der WET Stage zeltdecke. Bin fast ohnmächtig geworden, aber habe mich ganz voren tapfer geschlagen. Erinnere mich, dass ich auch mit mir wegen Norther gerungen habe..
 

Metal_Lady

W:O:A Metalmaster
Klasse, geht mir auch so. Will nächstes Jahr das erste mal hin und werde wohl im Herbst anfange die Sprache zu lernen. Du kannst wahrscheinlich schon finnisch oder???
Ja, die Finnen werdern wohl mit dem Gefühl für Musik in der Muttermilch groß gezogen, ist wirklich extrem was die alles so auf den Markt schmeißen!
Ja, waren sie. Und es tropfte von der WET Stage zeltdecke. Bin fast ohnmächtig geworden, aber habe mich ganz voren tapfer geschlagen. Erinnere mich, dass ich auch mit mir wegen Norther gerungen habe..

kann ich jedem nur empfehlen. geiles land.
hm, ich hab schon so oft versucht die sprache zu lernen, aber die grammatik ist echt schwer. das einzige was bei mir hängengeblieben ist, sind ein paar allgemein gebräuchliche wörter und mehrere schimpfwörter :D

klingt nach einem super konzert. hab ich wohl was verpasst.

fährst du nächstes jahr auch nach wacken? ich hab schon eine karte, ich hoffe das kurzfristig nichts dazwischen kommt. eigentlich müsste man sich da mal treffen. ich glaube, wir liegen voll auf einer wellenlänge :)

eine frage: lebst du in norwegen?
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
turisas haben, glaub ich, letztes jahr in wacken gespielt, oder? hab ich leider verpasst. soweit ich mich erinnern kann, haben die zeitgleich mit norther gespielt und norther MUSSTE ich live sehen. da ging kein weg dran vorbei.

Das kommt mir so bekannt vor ... ;)

Da Turisas aber eh im Zelt gespielt haben, und das Zelt von mir seit 2004 als Scheisse (zu wenig Platz, zu viel Gedrängel am Eingang, zu warm) erachtet wird, viel mir die Wahl doch recht leicht. :)

Ausserdem hatte ich Turisas 2005 schon auf dem WOA gesehen.

Aber mal zu Moonsorrow, die machen ja tolle Musik, aber wieviele Lieder spielen die denn so pro Konzert? Zwei?
 

Queen of sorrows

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2008
614
0
61
Stavanger ( Norwegen )
Das kommt mir so bekannt vor ... ;)

Da Turisas aber eh im Zelt gespielt haben, und das Zelt von mir seit 2004 als Scheisse (zu wenig Platz, zu viel Gedrängel am Eingang, zu warm) erachtet wird, viel mir die Wahl doch recht leicht. :)

Ausserdem hatte ich Turisas 2005 schon auf dem WOA gesehen.

Aber mal zu Moonsorrow, die machen ja tolle Musik, aber wieviele Lieder spielen die denn so pro Konzert? Zwei?

Hey, der war gut! Keine Ahnung. Habe sie ja nch nicht gesehen. Hm, mal überlegen...vielleicht ist es ja doh nur einer *g*
 

Queen of sorrows

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2008
614
0
61
Stavanger ( Norwegen )
kann ich jedem nur empfehlen. geiles land.
hm, ich hab schon so oft versucht die sprache zu lernen, aber die grammatik ist echt schwer. das einzige was bei mir hängengeblieben ist, sind ein paar allgemein gebräuchliche wörter und mehrere schimpfwörter :D

klingt nach einem super konzert. hab ich wohl was verpasst.

fährst du nächstes jahr auch nach wacken? ich hab schon eine karte, ich hoffe das kurzfristig nichts dazwischen kommt. eigentlich müsste man sich da mal treffen. ich glaube, wir liegen voll auf einer wellenlänge :)

eine frage: lebst du in norwegen?

Hei!

Sorry für die verspätete Antwort. Musste heute noch zur Arbeit.
Ja, finnisch ist ein echter Zungenbrecher und die Grammatik..der reinste Horror. Aber ich habe das seit vielen Jahren vor.
Um deine Frage zu beantworten: Ja, ich bin in Norwegen. Bin im letzten Jahr im Oktober nach Stavanger gezogen und arbeite nun hier. Habe vorher in drei Monaten die Sprache gelernt mit einem Super System. Klar war das nicht perfekt, aber man hat mich verstanden und ich die Norweger. Inzwischen spreche ich fließend und war überrascht wieviel Norweger auf dem Wacken waren. Hammer.
Wenn Finnland bessere Konditionen geboten hätte, wäre ich dorthin gegangen. Hatte das eigentlich vor als erste Wahl. jaja, was man sich so alles vornimmt :)
Inzwischen gibts ne Brieffreundin in Jyväykylä und evtl. werden wir nächstes Jahr in Lappland ne Wander udn Camptout machen. Ich hoffe das zumindest.

Also was das Wacken angeht, ich war jetzt das sechste Jahr in Folge da und habe es mir als gute Tradition werden lassen das Jahr damit zu krönen. Ich wollte mir ebenfalls das X-Mas Ticket holen, aber das war ja schon ausverkauft...Warte jetzt auf den Verkauf der normalen Tickets bei Metaltix. Nächstes Jahr WOA muss definitiv sein! Ich meine, 20 Jahre Wacken, evtl. AC DC oder Metallica??? Klar!!!!!!!!!!!!!!!!!

Naja, wirklich verpasst wirst du wohl nichts haben. Norther waren sicher auch klasse oder? Ich bewundere Petri Lindross eht!
Ja, das dachte ich mir auch heute mittag. Also mit der Wellenlänge. Klar können wirdas mit dem Treffen beim WOA machen. Ist bloß noch lange hin *g*
Biete dir einfach mal die Freundschaft an. Liegt dann bei dir.
 

reaPerPain

W:O:A Metalhead
21 Juli 2008
122
0
61
nrw
also ich bin seeehr dafür !
hatte zwar noch nicht die ehre live in das reich der finnischen Träume einzudrinken lol aber würd sie unbedingt mal gerne live sehen ! :)