Mötley Crüe Tour 2015

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
WIESO?
Es ist ja nicht das größte Heavy Metal Festival durch Kracher der "großen sorte" sondern durch die Anzahl der Bands im gesamten.
Wacken ist auch genau DESHALB so groß geworden, weil eben NICHT diese "großen" unnötigen dort spielen, sondern weil dort mehr den "kleineren" die chance gegeben wird.
allein das Metal Battle jedes Jahr, irgendwo müssen ja die "großen" von morgen auch herkommen?
gibt es ein Festival, das vergleichsweise so vielen bis dato "unbekannten" Bands die chance gibt sich solch einem Publikum zu präsentieren?
also ich brauche und will diese "übergrössen" wie Maiden, rammstein und sowas nicht in Wacken haben, habe auch beides erfolgreich ignoriert.
Was ich etwas vermisse sind halt mehr exklusive Sachen und damit meine ich nicht Santiano 4 mal in folge :D:D:D

ansonsten ist wacken nunmal irgendwie besonders, von der Atmosphäre und dem ganzen drumherum mit vielen geilen Bands!
Aha, und IRON MAIDEN oder RAMMSTEIN sind etwa nicht exklusiv bzw. was Besonderes??

Wie gesagt, ich bin mit WACKEN eigentlich auch mehr als zufrieden und die Atmosphäre ist schon was sehr Spezielles, nur fehlen mir für den Donnerstag Abend noch paar große Namen. Und man kann durchaus davon ausgehen, dass beispielsweise DEF LEPPARD oder ZZ TOP nicht so viele Menschen zieht wie IRON MAIDEN oder RAMMSTEIN. ;)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Aha, und IRON MAIDEN oder RAMMSTEIN sind etwa nicht exklusiv bzw. was Besonderes??

Wie gesagt, ich bin mit WACKEN eigentlich auch mehr als zufrieden und die Atmosphäre ist schon was sehr Spezielles, nur fehlen mir für den Donnerstag Abend noch paar große Namen. Und man kann durchaus davon ausgehen, dass beispielsweise DEF LEPPARD oder ZZ TOP nicht so viele Menschen zieht wie IRON MAIDEN oder RAMMSTEIN. ;)

Maiden exklusiv? besonders?
wieoft waren die nun auf RaR und so? und sorry ich find den Hype um Maiden einfach für mich persönlich zu hoch..
bis auf 4 tolle Hymnen haben die auch nichts ausser ihren eigenen Flieger...

Und Rammstein fand ich schon immer scheiße!..

ja ok, def leppard oder ZZ Top in Wacken wäre mal was tolles, muss ich aber nicht haben, zumal ja solche schmankerl immer wieder mal auftauchen, siehe Deep Purple und sowatt halt
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Maiden exklusiv? besonders?
wieoft waren die nun auf RaR und so? und sorry ich find den Hype um Maiden einfach für mich persönlich zu hoch..
bis auf 4 tolle Hymnen haben die auch nichts ausser ihren eigenen Flieger...

Und Rammstein fand ich schon immer scheiße!..

ja ok, def leppard oder ZZ Top in Wacken wäre mal was tolles, muss ich aber nicht haben, zumal ja solche schmankerl immer wieder mal auftauchen, siehe Deep Purple und sowatt halt
Wie oft IRON MAIDEN auf RAR war? 3 Mal in 10 Jahren. Und definitiv haben IRON MAIDEN mehr als nur 4 Hymnen zu bieten. :o

Auch wenn Du RAMMSTEIN Scheiße findest, bleiben so trotzdem in diesem Kontext besonders und exklusiv. :o

Wenn jemand schreibt, dass es zwar toll wäre, ZZ TOP oder DEF LEPPARD in WACKEN zu haben, es aber nicht sein muss, dann zeigt mir das nur, dass dessen Ambitionen irgendwo zwischen Rohrmuffe und Gulli verloren gegangen sind. :o
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wie oft IRON MAIDEN auf RAR war? 3 Mal in 10 Jahren. Und definitiv haben IRON MAIDEN mehr als nur 4 Hymnen zu bieten. :o

Auch wenn Du RAMMSTEIN Scheiße findest, bleiben so trotzdem in diesem Kontext besonders und exklusiv. :o

Wenn jemand schreibt, dass es zwar toll wäre, ZZ TOP oder DEF LEPPARD in WACKEN zu haben, es aber nicht sein muss, dann zeigt mir das nur, dass dessen Ambitionen irgendwo zwischen Rohrmuffe und Gulli verloren gegangen sind. :o
also ich bin mit den vielen kleinen Bands durchaus sehr zufrieden, von daher muss ich es halt nicht haben, Wacken ist die ersten 10 Jahre auch komplett ohne die grossen Namen ausgekommen.
Da kannste deine rohrmuffe gern behalten :p

Maiden sind jetzt zwar in der Festival-Landschaft nicht besonders exklusiv,
ihre Wacken-Auftritte waren es aber schon. Allen voran der einzige Deutschland-Termin ihrer "Somewhere Back In Time"-Tour 2008. :o

trotzdem überhypt, sind nicht toller als manch andere kleine Band.
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
also ich bin mit den vielen kleinen Bands durchaus sehr zufrieden, von daher muss ich es halt nicht haben, Wacken ist die ersten 10 Jahre auch komplett ohne die grossen Namen ausgekommen.
Da kannste deine rohrmuffe gern behalten :p
Natürlich haben auch kleinere Bands ihren Reiz. Wenn jedoch mal was Reizvolles dabei wäre, könnte man darüber debattieren. Nicht aber, wenn die Frequenz Deiner kleinen Bands hoch ist. :o:rolleyes:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Natürlich haben auch kleinere Bands ihren Reiz. Wenn jedoch mal was Reizvolles dabei wäre, könnte man darüber debattieren. Nicht aber, wenn die Frequenz Deiner kleinen Bands hoch ist. :o:rolleyes:
ahja? nur weil ich gelernt habe mich mit dem zufriden zu geben was mir geboten wird und nicht nur meine wünsche alleine sehe und mioch auch gern mal von kleinen "neuen" überzeugen lasse und nicht mit de rMasse zu Maiden und Rammstein schiele?
Reizvoll ist ja auch immer sone geschmackssache..wenn deiner nunmal anders als meiner ist..naja dann müssen wir nicht debattieren, stimmt schon ;)

darum wurde ja TSO extra für Sie geholt :o

als ob du ahnung hättest :o
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
ahja? nur weil ich gelernt habe mich mit dem zufriden zu geben was mir geboten wird und nicht nur meine wünsche alleine sehe und mioch auch gern mal von kleinen "neuen" überzeugen lasse und nicht mit de rMasse zu Maiden und Rammstein schiele?
Reizvoll ist ja auch immer sone geschmackssache..wenn deiner nunmal anders als meiner ist..naja dann müssen wir nicht debattieren, stimmt schon ;)
Es kann aber nicht sein, dass man sich zufrieden gibt, wenn einem alle 2 Jahre dieselben Bands vor die Nase gesetzt werden. Obwohl 2015 wirklich einige Leckerbissen dabei sind, sind aber aber viele Wiederholungstäter vorhanden.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.938
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Es kann aber nicht sein, dass man sich zufrieden gibt, wenn einem alle 2 Jahre dieselben Bands vor die Nase gesetzt werden. Obwohl 2015 wirklich einige Leckerbissen dabei sind, sind aber aber viele Wiederholungstäter vorhanden.

Ich meinte mich zu erinnern dass das vor allem an dem Datum liegt. Anfang August ist auch für die Bands den Periode ma in Urlaub zu gehen, und dieszufolge, nicht verfügbar sind. Und wir wissen inzwischen, Datumänderungen lasssen sich ungern schmecken.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.147
9.992
168
Ich meinte mich zu erinnern dass das vor allem an dem Datum liegt. Anfang August ist auch für die Bands den Periode ma in Urlaub zu gehen, und dieszufolge, nicht verfügbar sind. Und wir wissen inzwischen, Datumänderungen lasssen sich ungern schmecken.

ausreden. :o
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.938
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Aber... fahrt nächstes Jahr dann nach Hellfest/Graspop/beide, wenn das wieder geht! Ich meine, für mich ist Wacken auch 9Std Zugfahrt. Und trotzdem mach ich dat auch. Also, ist es für euch auch möglich, die Strecke bis Dessel/Clisson zu fahren. Karten kosten etwas mehr, dafür habt ihr dann noch den Sonntag extra, dürft aber nicht neben euer Auto campen. Je moet wat.