Modelle

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
DarthFreak schrieb:
*muhahahaha*

Darf ich Kommandant sein. Ich kann auch garantiert nichts, aber seh gut in Leder aus :D
Ich kann Dir höchstens einen Job als Wasserträger anbiete... meine Armee hört nur auf mich! ;)
 

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
huber schrieb:
moin,
baut von euch auch jemand modelle? also diese revell (o.ä.) bausätze meine ich. ich hab das früher ganz oft gemacht und neulich gabs doch im lidl kleine schiffe. da hab ich mir die titanic besorgt und heute zusammengebaut. die kommt ins aquarium von unserem kleinen. aber erstmal alles ausdünsten lassen. zum geburtstag hatte ich nen entenbausatz in 1/24 bekommen. da hatte ich vorher schon die größeren teile gelackt und heute hab ich sie fast fertig bekommen. sieht richtig genial aus. in laubgrün mit braunem dach und brauner innenausstattung.
ist schon komisch, ich hab das jetzt bestimmt 15 jahre nicht mehr gemacht. aber es macht mir wieder total viel spaß! mal schauen, ich müßte noch ein nochnichtgebautes bugatti modell im keller liegen haben. da werd ich mal nach suchen. die alten sachen sind fast alle irgendwo, irgendwie, irgendwann in die unendlichen tiefen der mülltonne gewandert. dabei hatte ich sooooo geile teile. die saratoga z.b. da hatte ich mit phosphorfarbe die ganzen lampen, die start und landebahnen, die flugzeuglichter, etc. angemalt. das sah im dunkeln endgeil aus!
......hmmmmm, die calypso! ich muß unbedingt bei ibäääähh mal nach der calypso suchen ;)
das ist ja lustig, bei mir ist es ganz ähnlich, wobei es sich in der Gegenwart nur auf reine Überlegungen beschränkt, ich bin noch nicht wieder "aktiv" geworden, schon aus Zeitmangel...!
früher hab ich sowas auch öfters gemacht, das Prunkstück meiner Sammlung war die "H.M.S. Victory" aus dem 18.(?) Jh...! :D

bei dem Schiff für's Aquarium wär ich aber vorsichtig, ich weiß nicht, ob das so gesund wäre für die Fische.. die sollen ja recht empfindlich sein, was die Wasserqualität betrifft, insbesondere bei kleinen Aquarien..!? :-/
 

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
Widar667 schrieb:
das ist ja lustig, bei mir ist es ganz ähnlich, wobei es sich in der Gegenwart nur auf reine Überlegungen beschränkt, ich bin noch nicht wieder "aktiv" geworden, schon aus Zeitmangel...!
früher hab ich sowas auch öfters gemacht, das Prunkstück meiner Sammlung war die "H.M.S. Victory" aus dem 18.(?) Jh...! :D

bei dem Schiff für's Aquarium wär ich aber vorsichtig, ich weiß nicht, ob das so gesund wäre für die Fische.. die sollen ja recht empfindlich sein, was die Wasserqualität betrifft, insbesondere bei kleinen Aquarien..!? :-/

also die titanic ist jetzt seit letztem jahr im aquarium und bisher hat´s noch keinen fisch gestört ;) :D aber bedenken hatte ich schon!
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.322
6.254
128
35
Lkr. Ravensburg
Da fällt mri ein ich hab hier ncoh irgendwo 'nen Apache rumfahren, den könnt ich ja mal zusammenpappen bevor ich mir was neues kauf :D
 

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
huber schrieb:
hab heute die rohlinge von zwei voisin aerosport modellen bekommen. da hab ich mal wieder was zu tun ;) :D

die modelle (die zwei im hintergrund):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6032433906&rd=1&sspagename=STRK:MEWN:IT&rd=1

so sieht das original aus:

http://photosweekend.free.fr/telechargement/c28aerosport_av_voisin_1937.jpg

der ist übrigens noch komplett original! nix dran kaputtrestauriert *schwäääärm*

puuh, grad mal nachgeschaut, der kühler passt von nem anderen voisin modell, von dem ich mittlerweile ca. 10 stück hab. da werd ich wohl eins für opfern :D