Modelle

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frau Diebels

W:O:A Metalhead
16 Mai 2005
3.041
0
71
37
Münster :)
Ich hab früher mal mit meinem Papa ein Modellflugzeug gebaut. Da saßen wir ganz schön lange dran und geflogen ist es dann nachher auch nicht so wirklich :(

Das basteln hat aber Spaß gemacht!
 

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
Fyodor schrieb:
Ein paar Modelle stehen bei mir auch noch rum, auch noch welche die ich unbedingt zusammenbauen will, sobald ich Platz zum Hinstellen habe ;).

Eine kleine aber feine Airbrush-Pistole habe ich, aber leider ohne Kompressor. Um einfach nur Flächen zu besprühen reicht aber auch was billiges.


Wenn will ich mir halt eine holen mit "toploader" hab gehört da wird die farbe besser verteilt als mit so nem tank untendrann
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
DarthFreak schrieb:
Wenn will ich mir halt eine holen mit "toploader" hab gehört da wird die farbe besser verteilt als mit so nem tank untendrann
Soweit ich weiß hängt das eher mit der Innen- bzw. Außenmischung zusammen. Bei der Außenmischung wird die Farbe durch vorbeiströmende Luft über eine Steigleitung aus dem Behälter gesaugt, und dann direkt auf das Modell gespritzt. Bei Innenmischung passier mehr oder weniger das gleiche, nur durchläuft das Luft/Farbe-Gemisch danach noch eine Düse, wo die Tröpfchen weiter verfeinert und besser verteilt werden. Meine ist ein Innenmischer mit Zweiwegeventil, ich kann also Farbmenge und Luftstrom getrennt steuern. Damit könnte ich fast alles machen, wenn ich es denn könnte :rolleyes:. Leider bin ich nicht so begabt. Die Toploader haben den Nachteil, daß die Farbbehälter immer recht klein sind, und oben offen, also kann die Farbe leicht rausschwappen wenn man nicht aufpaßt.
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.274
6.175
128
35
Lkr. Ravensburg
Wupp.

Hab früher (also bis vor 'nem Jahr) auch noch Plastikmodelle gebaut, hauptsächlich modernes zeug in 1:72. Da hatte ich vor allem Flugzeuge & Helikopter (allein von den Sikorsky Hawks hatte ich jede mögluich abart: Blackhawk, Sehawk, Deserthawk, Pavehawk) wobei ich komsicherweise sagen muss, dass die Hasegawa Dinger um einiges besser waren als die eropäischen dinger von Italeri und Revell. :rolleyes:

Schiffe hatte ich mal die John C. Stennis in 1:720 (oder so) und die Titanic (weiss den maßstab nicht mehr).

Zivile Flugzeuge hatte ich mal 'nen 747-400.

Panzer hatte ich auch ein paar, aber wenn man einmal auf die Draufdappt sind se ja schon kaputt. :rolleyes: :D

Die meisten Dinger stehen noch auf dem Regal in meinem Zimmer. ausser die C-130 und die KC-135, die liegen immer noch auf dem Schrank und ich hab keine Lust dazu sie fertig zu pinseln. :D
 

Shagarth

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2005
9.835
0
81
37
nähe Basel
www.myspace.com
Ich hab das auch immer gern gemacht und werde mir bald wieder eins zulegen. Meistens bauten wir PPanzer, Kriegsschiffe oder Flugzeuge aller Art.

am meisten mocht ich die Revell- British Phantom FGR Mk.2, eni Militärflugzeug :)
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
PsychicVeteran schrieb:
np: Blue Öyster Cult - ME 262 :p
auch meine erste Reaktion..... :D



Ich hab vor einigen Jahren ein paar wenige Revell-Sachen gebaut. Die winzige F 16 zum Einstieg, und dann die Tomcat, meine geliebte Tomcat. Geiler Flieger. Einfach schön...die beiden haben auch zusammen mit einigen Erbstücken von meinem großen Bruder immer überm Sofa in meinem Zimmer gehangen.
Irgendwann hab ich noch diesen Flugzeugträger gebaut, die Ticonderoga...hab ich die eigentlich je fertigbekommen? :confused:
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.274
6.175
128
35
Lkr. Ravensburg
Wenn ich das ganze hier so les, will ich auch wieder was bauen, mal die diversen Versender nach hubikoptern abklappern.

Wuhu: 'ne MD500 in 1:48 für 4,80€ da reicht mein Geld sogar noch für die Farben die ich brauch *bestellen geh* :D
 

Shagarth

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2005
9.835
0
81
37
nähe Basel
www.myspace.com
Kate McGee schrieb:
irgendwie fand ich die Flugzeuge etwas übersichtlicher.......nicht so viel Kleinteile für die man dann irgendwann keine Geduld mehr hatte als kleines Mädchen....... :D

Stimmt, das ist sicher auch ein Grund, warum ich glaub nur 3 Schiffe hatte, und die auch recht kleine waren und ohne viele klein-teile.....