Mode für nächsten Winter aus Mailand

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
mmhh ok.... minus 19 is dann schon heftig, dann versteh ichs, dass das net so klappt :) da lieg ich mit meinen -2.25 ja noch ganz gut :D
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Bei uns zahlt dei Krankenkasse auch nichts mit. Jetzt, wo ich vermutlich wieder neue Gläser brauche, muß ich tief in die Tasche gereifen. Bei 500 € im Monat, Studium und bald auch eingene Wohnung wird das auch Luxus.
 

schneeWITCHen

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.735
0
61
East of the Rhine
ich hab neulich nen fubu-jungen gesehen der hatte nen pyramidennietengürtel an, dazu blaue schlabberjeans und so komisches fubuzeugs halt...
ich glaub der war schwul
 

Satariel

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
996
0
61
39
Wien
Website besuchen
Hmm... hab mit dem ganzen zeug eigentlich keine probleme... bin nämlich auch naturblass und werd auch im sommer nur laaaaangsam braun...
Schminken müsst aber auch mit linsen gehn... mach ich ja auch..
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Ich sehe mit Kontaklinsen nicht mal soviel wie Legolas ohne... aber `ner bestimmten Dioptienstärke nützt das alles nichts,da kannste froh sein überhaupt noch etwas zu sehen. Weswegen habe ich wohl `nen Schwerbehindertenausweis, den kriegts du nicht so einfach.
Mein Augenarzt sagt jedesmal, wenn die Augen wieder mal schlechter geworden sind: "Soll ich Ihnen eine neue Brille verschreiben? Nutzt aber nichts, besser sehen werden sie damit auch nicht". Ich muss auch wegen Kontaktlinsen und Brille immer zu einem spezialisierten Optiker gehen, weil ich mit den normalen Modellen garnichts anfangen kann.
 

BoeserMann

W:O:A Metalhead
9 März 2002
1.066
0
61
40
Essen
dummenuss.de
Ich hab nen Kollegen der hat 11 Dioptrin, und der ist schon fast blind.Wie muss das denn dann bei dir sein....nich schön.
Da bin ich doch froh das ich keine probleme mit meinen Augen habe.Und naturblass bin ich auch *g*

stay dark
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Das Blödeste ist, das ich zwar `nen Schwerbehindertenausweis habe, aber eben nicht als blind gelte (ich kann ja noch was sehen), daher natürlich auch in der Öffentlichkeit nicht als olche erkannt werde (keinen Sticker mit den 3 Punkten etc.) und daher kommt es manchmal zu blöden Reaktionen. Ich kann z.B. eine Treppe nur runtergehen, wenn ich das Geländer zwecks Orientierung berühre und dann stehen da Leute und machen mir nicht den Weg frei. Na, ihr könnt euch das vorstellen... Ansonsten lebt man eben damit, hoffe nur dass die Augen nicht weiter schlechter werden....
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Wegen `ner Laseroperation hatte ich mich schon informiert, aber das geht nicht. Das wird nur bis zu einem bestimmten Grenzwert gemacht und da liege ich schon extrem drüber. das Problem liegt darin, dass je stärker die Kurzsichtigkeit, desto länegr ist der Augapfel und die Netzhaut wird immer dünner (daher hatte ich auch schon mal einen Netzthautriss). Beim Lasern wird aber eine Schicht von der Netzhaut abgelöst. Bei meiner Kurzsichtigkeit würde ich durch eine Laseropertion wahrscheinlich ganz erblinden. Das Risiko will jedenfalls kein Arzt eingehen. da begnüge ich mich doch lieber mit dem Rest, den ich noch sehe!

@Boeser mann: wenn du deine Brille nicht trägst, überanstrengst du deine Augen. Mal ganz abgesehen davon, wieviele schöne Frauen du übersiehst... ;)
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Hää? Du musst schon etwas lauter sprechen! :D :D :D
Du machst ja nur den Blindenhund, damit du dich an mir festhalten kannst, wenn du so besoffen bist, dass du sonst umkippst ;) :D :D :D
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Meine Augenärztin meinte, bei geringen Dioptrienwerte sollte man die Brille meiden, weil sonst die Augen faul werden. Ich habe sehr selten eine auf und habe seitdem konstante Werte. Ich bin damals relativ schnell von 2,5 Dioptrien Weitsichtigkeit auf 0,5 Kurzsichtigkeit gegangen, Tendenz war, dass es noch schlimmer wird. Dann tat ich Brille wirklich fast 3 Jahre weg - nun hält sich die Sache.