Mitnahme 50ml Sonnencreme in das Infield verboten?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

jnpxrasbehz

Member
23 Feb. 2015
51
4
53
Wir wollten eine 50ml Reisegröße Sonnencreme mit in das Infield nehmen, die wurden uns abgenommen mit dem Hinweis, dass maximal 30ml Sonnencreme erlaubt sind.

Wo stand das genau und was ist die Begründung dafür? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
  • Like
Reaktionen: balloonhead

justulufu

Newbie
7 Aug. 2017
5
3
18
35
Ich sollte meine frisch angezündete Zigarette ausmachen. Denn einzigen Sinn, welchen ich in dieser Auktion sah, war, dass der Ordner sein Glücksgefühlszentrum im Gehirn gerne durch willkürliche Machtausübung stimulieren wollte.
 
  • Like
Reaktionen: balloonhead

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Ich sollte meine frisch angezündete Zigarette ausmachen. Denn einzigen Sinn, welchen ich in dieser Auktion sah, war, dass der Ordner sein Glücksgefühlszentrum im Gehirn gerne durch willkürliche Machtausübung stimulieren wollte.

"Es macht die Zigarette aus."

Rm35QvE.jpg
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich sollte meine frisch angezündete Zigarette ausmachen. Denn einzigen Sinn, welchen ich in dieser Auktion sah, war, dass der Ordner sein Glücksgefühlszentrum im Gehirn gerne durch willkürliche Machtausübung stimulieren wollte.

Selbstschutz. Man muss ja nicht unbedingt ertragen, dass man mit Glimmstengel vor der Nase wen kontrolliert.

Warum das nötig ist, direkt vor der Kontrolle noch ne Fluppe anzuzünden (und die eine Minute nicht noch eben zu warten), muss man mir auch nochmal erklären.
 

HapHap

Member
3 Aug. 2009
70
4
53
Ging mir genauso. Mir wurde eine Reisegröße Desinfektionsgel (50ml) weggenommen. Konnte ich auch nicht abgeben, da so kleine Gegenstände nicht gelagert werden konnte - musste also weggeworfen werfen. Hatte diese Regelung im Vorfeld nicht gesehen/gelesen, somit war direkt am ersten Tag das einzige Desinfektionsgel weg. Sinn der Regelung habe ich bis heute nicht verstanden ... selbst im Flieger gehen 100ml durch.
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Ging mir genauso. Mir wurde eine Reisegröße Desinfektionsgel (50ml) weggenommen. Konnte ich auch nicht abgeben, da so kleine Gegenstände nicht gelagert werden konnte - musste also weggeworfen werfen. Hatte diese Regelung im Vorfeld nicht gesehen/gelesen, somit war direkt am ersten Tag das einzige Desinfektionsgel weg. Sinn der Regelung habe ich bis heute nicht verstanden ... selbst im Flieger gehen 100ml durch.

Die Begründung ist ganz einfach: nahezu alle handelsüblichen Desinfektionssprays und -Gels sind brennbar, daher nicht erlaubt. Erkennen kann die Secu das am Flammen-Symbol auf dem Etikett.

Gerüchteweise habe ich gehört, es soll wohl auch Spray/Gel ohne Ethanol geben – gefunden habe ich es, zumal in Hosentaschentauglicher Reisegröße, allerdings noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: neo-one

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.401
12.822
128
Krötis Kissen
Gerüchteweise habe ich gehört, es soll wohl auch Spray/Gel ohne Ethanol geben – gefunden habe ich es, zumal in Hosentaschentauglicher Reisegröße, allerdings noch nicht.

Octenisept oder bei dm gibt es dieses gelähnliche wasch/desizeug

Ups sorry Octenisept ist eg nur zur Wunddesinfektion geeigneten und soll nicht für die Hände benutzt werden
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Octenisept oder bei dm gibt es dieses gelähnliche wasch/desizeug

Ups sorry Octenisept ist eg nur zur Wunddesinfektion geeigneten und soll nicht für die Hände benutzt werden

Yep, das kenne ich noch aus meiner Kindheit zur täglichen Desinfektion der frisch gestochenen Ohrlöcher ;) taugt aber leider nicht für Festival-Zwecke (abgesehen vom Preis :uff:).
 

justulufu

Newbie
7 Aug. 2017
5
3
18
35
Selbstschutz. Man muss ja nicht unbedingt ertragen, dass man mit Glimmstengel vor der Nase wen kontrolliert.

Warum das nötig ist, direkt vor der Kontrolle noch ne Fluppe anzuzünden (und die eine Minute nicht noch eben zu warten), muss man mir auch nochmal erklären.
Nun, ich glaube warum man sich eine Zigarette ansteckt, muss ich hier nicht näher erklären. Es gibt Menschen, welche es wollen oder müssen oder können. Die Fluppe habe ich bei ausgestreckten, hochgehaltenen Armen nicht unter seiner Nase und vor und nach der Kontrolle, sowie in dem kleinen Pausenbereich der Ordner direkt neben der Kontrolle ist Rauchen kein Problem. Zusätzlich herscht direkt hinter der Kontrolle im Infield Hochkonjunktur beim Verkauf von Zigaretten und Tabakwaren.
 
  • Like
Reaktionen: Rammsteiner

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Nun, ich glaube warum man sich eine Zigarette ansteckt, muss ich hier nicht näher erklären. Es gibt Menschen, welche es wollen oder müssen oder können. Die Fluppe habe ich bei ausgestreckten, hochgehaltenen Armen nicht unter seiner Nase und vor und nach der Kontrolle, sowie in dem kleinen Pausenbereich der Ordner direkt neben der Kontrolle ist Rauchen kein Problem. Zusätzlich herscht direkt hinter der Kontrolle im Infield Hochkonjunktur beim Verkauf von Zigaretten und Tabakwaren.

Ach, wer meint, er könne nicht grad eine Minute warten, um sich direkt danach dann eine anzünden zu können, hat den Schuss nicht gehört. Das ist ne Kontrolle, der Secu bekommt vor allem beigebracht, sich selbst zu schützen.
Was Vollhonks mit 2,7 Promill mit so nem Glimmstengel machen, kann der auch nicht riechen, und auch nicht, wer jetzt genau ein Vollhonk ist.

Nee, solches Arschlochverhalten muss man nicht noch rechtfertigen. Wenn dahinter rauchen möglich ist, dann rauch doch dahinter.
99,9% der Zeit kannste schmoken, wie de willst, da kannste doch da mal eben drauf verzichten.
 

justulufu

Newbie
7 Aug. 2017
5
3
18
35
Das nenne ich doch mal einen zivilisierten Beitrag. Danke! Ich muss jedoch gestehen, dass mir die Lust, auf deine Beiträge weiter einzugehen, hiermit vergangen ist. Auch wenn deine Aüßerungen nur so geschmückt sind von unabwertendem, klugen und hochgradig wertvollen Inhalten welche dem Grundsatz einer Diskussion : "Wahrheit ist Subjektiv" deutlich nachkommen.
 
  • Like
Reaktionen: Rammsteiner