luna.lunatik
W:O:A Metalmaster
Wir wollten eine 50ml Reisegröße Sonnencreme mit in das Infield nehmen, die wurden uns abgenommen mit dem Hinweis, dass maximal 30ml Sonnencreme erlaubt sind.
Wo stand das genau und was ist die Begründung dafür? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Im E-Zigarettenthread gabs eine mögliche Erklärung für derartiges Verhalten:
Ich glaube das liegt auch ein Stück weit daran, dass die Secus nicht nur auf Wacken arbeiten, sondern auch auf anderen Veranstaltungen. Da gibt es dann die "30 ml"-Regeln und die ist dann noch im Kopf drin, weil bei den Wacken-Regeln dazu nichts stand. Ist ärgerlich, aber verständlich.
Darauf habe ich geantwortet:
Ändert aber auch nichts daran, dass die käuflich erhältlichen Reisegrößen von Sonnenmilch/creme 50 ml sind – das ist bei Aldi, Rossmann, DM und Müller so, kleiner gibts die im Handel offenbar nicht
Für nur 30 ml gehts dann also wieder ans Umfüllen in ein anderes Behältnis, und da kann dann ja wieder alles mögliche drin sein und allein deshalb abgelehnt werden.
---
Edit, Nachtrag:
Ich habe eine (nachfüllbare) Pump-Sprühflasche für Deodorant, Inhalt 20 ml, mit der gab es dieses Jahr 0 Probleme, dafür aber '16 und '15
Alternativ gäbs im Merch eine kleine Tube Sonnencreme (leider ohne Inhaltsangabe), evtl. wäre das künftig eine Option: https://www.metaltix.com/fmm-sonnencreme-merchandise-50638.html
Wobei mir lieber wäre, die Secus würden entsprechend gebrieft, anstatt diese Tube kaufen zu müssen.