Mit welcher Band seit ihr in den Metal eingestiegen?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
B

Belial's Key

Guest
In den richtigen metal? ui ui ui, lange her, SlipKnot, Drowning Pool, Mudvayne, metalmukke aus amerika,...

hehe nur scherz, Venom, Iron M., Black Sabbath(dank meiner Mutter)...

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
ich werd auch oft jünger geschätzt. zum beispiel diese woche im zug bei ner umfrage. da wurde u. a. gefragt, wo man dann hingeht, wenn man aussteigt und der typ meinte zu mir: "auch zur schule, oder?" ich so: "ne, zur arbeit!" :D

Der hat sicher doof geguckt.Haha
Da ich schon als Kind der 70er mit Gitarrenmusik beschallt wurde,war der Weg sicher vorprogrammiert.1980 hielt ich im zarten Alter von 11 Jahren,meine erste Kiss-Platte in den Händen,worauf ich diese Band lange Zeit total abfeierte.Und so ging es dann langsam bergauf.Die frühen 80er,waren dann erst eine metallische Durststrecke für mich,da niemand in meinem Freundeskreis solch Musik hörte.Aber ich habe ein paar Songs von Maiden und Running Wild kennengelernt und auch für hörenswert befunden.Gegen Ende der 80er ging es dann bergauf.Mein erstes Konzert war Garry Moore und Shy in der Sporthalle in Köln,anno 1987.Dann folgte eine Zeit,wo ich viel Poserkram und so'n Zeug hörte und ab Mitte der 90er ging es dann richtig rund.Es kam die Wiederentdeckung von Maiden und RuWi.Und somit folgte eine Horizonterweiterung nach der anderen.Und ich denke,daß sich das auch nie mehr ändern wird.In union we stand!

Oskorei

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
349
0
61
Pandemonium
Website besuchen
Cooler Thread,

also bei mir waren es:

Celtic Frost (auf Platte ;-) nix CD) To Mega Therion
(mit dem Hypergenialen Circle of the tyrants, lief auch als Video auf Musikbox !!!)

und Slayer: Show no Mercy (Smashing our way through the boundries of hell, no one can stop us tonight.... lalalal oder Tormentoooooooorrrr) immer noch ein Knaller ! Und: geiles Cover-Artwork - so primitiv und dennoch genau das richtige um die Mutter zu erschrecken.....

UND die Offenbahrung überhaupt: Morbid Angel: Altars of Madness !!! Mein Kumpel hat das Cover in der Schule durchgepaust und kopiert, hing lang in meinem Zimmer, damals konnte man noch kein Rockhard in jedem Bahnhofskiosk kaufen, es gab kein Internet und wenn du Metal sehen wolltest gabs Hard´n´Heavy mit Anette Hopfenmüller in der Glotze. Und sonst nix.... Und klar die Konzerte: Wenn ich nur an mein erstes richtig großes Metal-Konzert denke: 1991... Slayer,Megadeth,Testament, Suicidal Tendencies.... ach....

Zuletzt bearbeitet:

Metal_Lady

W:O:A Metalmaster
Der hat sicher doof geguckt.Haha
Da ich schon als Kind der 70er mit Gitarrenmusik beschallt wurde,war der Weg sicher vorprogrammiert.1980 hielt ich im zarten Alter von 11 Jahren,meine erste Kiss-Platte in den Händen,worauf ich diese Band lange Zeit total abfeierte.Und so ging es dann langsam bergauf.Die frühen 80er,waren dann erst eine metallische Durststrecke für mich,da niemand in meinem Freundeskreis solch Musik hörte.Aber ich habe ein paar Songs von Maiden und Running Wild kennengelernt und auch für hörenswert befunden.Gegen Ende der 80er ging es dann bergauf.Mein erstes Konzert war Garry Moore und Shy in der Sporthalle in Köln,anno 1987.Dann folgte eine Zeit,wo ich viel Poserkram und so'n Zeug hörte und ab Mitte der 90er ging es dann richtig rund.Es kam die Wiederentdeckung von Maiden und RuWi.Und somit folgte eine Horizonterweiterung nach der anderen.Und ich denke,daß sich das auch nie mehr ändern wird.In union we stand!

jep, der hat echt doof geguckt :D tja, viele schätzen mich meistens so zwischen 18 und 20 ein. is okay, solange ich nicht noch jünger geschätzt werde :D

M

MetalHeart_666

Guest
Die hier was dem Metal angeht.Damals als das Ding rauskam, hat es mich geplättet.

Und die hier als erste harte Musik überhaupt.Muss 1977/78 gewesen sein.