Mit der Kawa durch die Todeszone von Tschernobyl

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
monochrom schrieb:
Ich bin mir ganz sicher das ihr diese Meinung nicht vertreten würdet, wenn ihr im südlichen Weißrussland oder der nördlichen Ukraine leben würdet.

glaubst du, wenn deutschland die akw abschaltet, dann haben die in weißrussland einen positiven nutzen davon? ;)

problem wäre ja, dass deutschland von den umliegenden billig-kraftwerken strom einkaufen würde/müsste und somit die gefahr von gau´s noch höher sein würde.

auf dauer sind sie natürlich keine lösung, aber momentan über baldigen ausstieg nachzudenken is unsinn, vorallem wenns nur deutschlandweit is.
sollten lieber mehr druck ausüben um schneller alternativen zu bekommen.
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
scratch schrieb:
sollten lieber mehr druck ausüben um schneller alternativen zu bekommen.
Der Atomausstieg IST ein Teil des Druckes, um Alternativen zu finden.
Es geht ja nicht nur darum, alternative Energien zu finden, sondern auch darum Energie einzusparen. Dann reduziert sich auch unser "Energiehunger" und es wird möglich, den Bedarf komplett mit alternativer Energie zu decken. Es gibt inzwischen Niedrigenergiehäuser, Solaranlagen sind erschwinglich (und zum Wasser erhitzen reichen sie allemal) und wären noch erschwinglicher, wenn Deutschland nicht den Fehler gemacht hätte aus der Forschung auszusteigen, auch alte Häuser können mit wenig Aufwand so gedämmt werden, dass weniger Heizenergie notwendig wird.
Das Problem ist dabei, wie bei fast allem in Deutschland, dass niemand was tut, für das er freiwillig etwas mehr Geld als üblich bezahlen müsste (auch dann nicht, wenn sich das auf lange Sicht rechnen würde). Außerdem wollen viele Leute im Winter lieber im T-Shirt vor dem Fernseher sitzen, anstatt mal nen Pullover anzuziehen und die Heizung runterzudrehen.

Ich hab irgendwie das Gefühl, mich zu wiederholen, aber jetzt weiß wenigstens jeder, warum ich als Ökostalinist bezeichnet werde.
Ist halt so im Forum, wer Gewalt gegen Politiker fordert, weil sie das Urheberrecht stärken wollen, äußert damit seine freie Meinung, wer abschaltbare Steckdosen hat wird auf eine Stufe gestellt mit Massenmördern... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
so einfach wie du es schreibst is es nun auch mal wieder nicht.
alte häuser kann man net einfach mal so schnell gut dämmen, niedrigenergiehäuser haben auch einige schwächen und ein haus im winter einfach mal kälter zu lassen ist nicht nur für das wohlbefinden der menschen schlecht sondern auch fürs haus.

nach deiner argumentation sollte man dann besser die alten kohlekraftwerke vom netz nehmen!

außerdem hab ich schon geschrieben, dass es kein problem is vom ausland strom einzukaufen, was die logische konsequenz daraus wäre.
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
GRRRR!! schrieb:
Ist halt so im Forum, wer Gewalt gegen Politiker fordert, weil sie das Urheberrecht stärken wollen,
"Urheberrecht stärken". Was für ein schönes Euphemismus für ein Regime das jede Form von Information Kommerzialisieren und reglamentieren will, Technologien zum verbreiten der Daten verbieten will und jeden der dagegen verstößt härter bestrafen will als Kinderschänder :rolleyes:

GRRRR!! schrieb:
... , wer abschaltbare Steckdosen hat wird auf eine Stufe gestellt mit Massenmördern... ;)
Du forderst weit mehr als nur abschaltbare Steckdosen... ;)