Mit den Ahoi Bullis zum W:O:A - komfortables Camping im VW Bus

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.464
74.209
168
Hansestadt
Habe mir das Angebot mal angeschaut und frage mich langsam, ob Ihr euch nicht schämt?
Nicht nur, dass es die nächste Stufe der Kommerzialisierung ist und anscheinend für reiche Typen gedacht ist, die mal das "Wacken-Feeling" spüren wollen. Nein, es ist auch preislich ein absoluter Witz.
Habe gerade mal geschaut, was im selben Zeitraum ein Camper in Australien kostet, einem Land, wo die Preise deutlich höher liegen als hier. Da bekomme ich einen ähnlichen Van für einen Tag mehr für 400-500 EUR.
Dafür ohne Einkauf und ich darf auch nicht von Hamburg bis Wacken in einer tollen Kolonne fahren.

Und ja, ich weiß, muss man ja nicht buchen blablabla...
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.856
9.535
168
Habe mir das Angebot mal angeschaut und frage mich langsam, ob Ihr euch nicht schämt?
Nicht nur, dass es die nächste Stufe der Kommerzialisierung ist und anscheinend für reiche Typen gedacht ist, die mal das "Wacken-Feeling" spüren wollen. Nein, es ist auch preislich ein absoluter Witz.
Habe gerade mal geschaut, was im selben Zeitraum ein Camper in Australien kostet, einem Land, wo die Preise deutlich höher liegen als hier. Da bekomme ich einen ähnlichen Van für einen Tag mehr für 400-500 EUR.
Dafür ohne Einkauf und ich darf auch nicht von Hamburg bis Wacken in einer tollen Kolonne fahren.

Und ja, ich weiß, muss man ja nicht buchen blablabla...

also ich fühle mich davon angesprochen, dann kann ich mal das wacken-feeling spüren und günstig ist es auch noch :o
 
  • Like
Reaktionen: Warhellhammer

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Und ja, ich weiß, muss man ja nicht buchen blablabla...
Eben. Wir reden hier offenbar von 10 Fahrzeugen. Dass Wacken nun einmal keine Hotels hat ist bekannt, dass immer mehr Leute auch im höheren Alter Festivals besuchen ebenfalls. Was also tun? Sowas zum Beispiel.

Wo ist also das Problem? Ja, es ist nicht günstig. Aber unfassbar überteuert finde ich es nicht. Da fallen mir eher Hostels in Messestädten ein, die zu Messezeiten mehr kosten als anderswo die 5 Sterne Buden. :D
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.464
74.209
168
Hansestadt
Eben. Wir reden hier offenbar von 10 Fahrzeugen. Dass Wacken nun einmal keine Hotels hat ist bekannt, dass immer mehr Leute auch im höheren Alter Festivals besuchen ebenfalls. Was also tun? Sowas zum Beispiel.
Na klar kann man sich sowas buchen oder halt sich selbst anschaffen, wie unsereins das gemacht hat.
Daran ist ja nun erstmal nichts auszusetzen...
Aber:
Ja, es ist nicht günstig. Aber unfassbar überteuert finde ich es nicht.
Nein, es ist nicht überteuert?
Naja, sonst kostet so eine Bude 5 Tage im August 600 EUR - ohne überteuertes Fresspaket und ohne Wacken-Schnickschnack...
Man hat also mal sportlich mit dem Wackenfaktor reichlich Taler draufgeschlagen, ohne wirklich eine wertige Gegenleistung zu bekommen. Und dafür gibt man sich her... Hut ab!

Wenn man das Problem der knappen Unterkünfte so etwas abfedern will, hätte man auch mit einer großen Camper-Vermietung was zusammen machen können...
So zieht man vielleicht 20 Leute ab...

Aber egal, jeder wie er will.:rolleyes:
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.961
5.395
118
Die Kolonnenfahrt mit Unbekannten, Anreise erst am Mittwoch + die Abfahrt von Hamburg aus machen die Sache noch weit abseits vom Preis für mich uninteressant :ugly:

Für Leute, die gerne nicht auf den Luxus verzichten können, nahe an Hamburg wohnen oder einfach nichts mit den typischen Camping Problemen "alles zusammensuchen, zuhause erstmal alles wieder ausräumen, Auto sauber machen, etc." zu tun haben wollen, ist das vielleicht interessant.
 

Passierschein A38

W:O:A Metalhead
13 Juli 2012
182
43
73
Nein, es ist nicht überteuert?
Naja, sonst kostet so eine Bude 5 Tage im August 600 EUR - ohne überteuertes Fresspaket und ohne Wacken-Schnickschnack...
Man hat also mal sportlich mit dem Wackenfaktor reichlich Taler draufgeschlagen, ohne wirklich eine wertige Gegenleistung zu bekommen. Und dafür gibt man sich her... Hut ab!
Das es einen Festivalaufschlag gibt ist leider nichts neues und betrifft ja längst nicht nur Wacken oder dieses eine Angebot. Ich fürchte damit müssen wir uns arrangieren... bzw. lasst uns mal schauen wie leer es am Wochenende wirklich am Ring wird, vielleicht gibt das ja eine Trendwende. :)

Eine geldwerte Gegenleistung, die es bei den normalen Angeboten nicht gibt, sehe ich aber durchaus: "Vor Ort bilden alle Bullis ein gemeinsames Camp, welches vom Ahoi Bullis-Team organisiert und betreut wird. Ein Ansprechpartner ist also stets vor Ort für euch!"

D.h. da ist dann so ziemlich rund um die Uhr Personal aktiv. Ein Team, also mehrere Personen. Dass das Geld kostet und zwar vermutlich nicht wenig, dürfte klar sein. Ob man sie braucht ist die andere Frage, klar.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.464
74.209
168
Hansestadt
Eine geldwerte Gegenleistung, die es bei den normalen Angeboten nicht gibt, sehe ich aber durchaus: "Vor Ort bilden alle Bullis ein gemeinsames Camp, welches vom Ahoi Bullis-Team organisiert und betreut wird. Ein Ansprechpartner ist also stets vor Ort für euch!"
Ansprechpartner wofür? Für alle Fragen der Touristen, die mal das Wackenfeeling bekommen wollen und nicht wissen worauf sie sich wirklich eingelassen haben?
Gemeinsames Camp, wo ich nicht weiß, ob ich die Leute überhaupt mag?
Wow!

Ob man sie braucht ist die andere Frage, klar.
Vielleicht als Wachschutz für die sauteuren Karren, falls irgendein besoffener Hans Wurst mal wieder mit Bierdosen wirft oder das Klo nicht findet...


Nochmal: wer will, der soll das bezahlen und sich freuen, dass er mal so eine Karre nutzen konnte. Überteuerte Angebote gibt es ja überall, aber, dass man sich von Seiten des WOA dafür hergibt, kann einen nur traurig stimmen...
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.856
9.535
168
Nochmal: wer will, der soll das bezahlen und sich freuen, dass er mal so eine Karre nutzen konnte. Überteuerte Angebote gibt es ja überall, aber, dass man sich von Seiten des WOA dafür hergibt, kann einen nur traurig stimmen...

vielleicht gibts ja ein privatkonzert von btb und doro für die camper, dann würden Sie nicht so greinen sondern hätten sich schon längst eins gekooft. :o
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.856
9.535
168
Woher soll ich das wissen?o_O Ich bin bloß der Fahrer...:o

main-qimg-2f07726916da1354b73bc2348b0e5a81-c


o_O:o
 
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead