Mit dem Kind nach Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Das erinnert mich an das Genie, das auf dem Wacken 08 bei Maiden in der ersten Reihe stand, seinen 2 Jährigen auf dem Arm und meinen Kumpel anmaulte, das der doch nicht so drängeln solle, weil er ein Kind dabei hat...

Ich wäre lang hingeschlagen, wenn Platz gewesen wäre...

Manche (!) Eltern nutzen ihre Kinder sowieso als Grund für alles, insbesondere bei uns in der Fußgängerzone hat man das Gefühl, dass Kinderwagen weniger für den Transport von Kindern sondern vielmehr als Rammbock genutzt werden :o
 

Svetlana

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2010
157
6
63
Konkret dabei würd ich jetzt sagen, dass die Hilfsbereitschaft und alles schon recht groß ist. Ich glaube, in Wacken würde sich überall jemand finden, der ein paar freundliche Worte und ein Schulterklopfen übrig hat und dann beim Wiederfinden der Mama hilft.
Man muss die Kids aber auch nicht erst in solche Situationen bringen.

Genau den letzten Satz. Das meinte ich damit :) Das alle hilfsbereit sind, habe ich ja nicht abgestritten. In dem Beispiel was ich genannt hatte, haben auch Fremde die Tochter zum Zelt zurück geleitet. :)

Nein, da sehe ich schon einen Fehler bei der Security. Die hätten zumindest die Tochter wieder zurückbringen müssen und auch können.

Naja es war so ziemilch zur Hauptandrangszeit. Da hatte kein Secu Zeit sich mal eben um die Belange von wem auch immer zu kümmern, die mussten schnell abfertigen.

Andersrum: 'ne 14-Jährige, die nach Mama flennt? Alter Schwede. Ja, was bleibt sie denn nicht hinter der Secu-Kontrolle stehen?

Unmittelbar hinter der Kontrolle darfst du ja tatsächlich nicht stehen bleiben. Weiß nicht genau wieso aber ein Pufferbereich wird da ja IMMER freigehalten und selbst wenn ich nur eben warte bis mein Freund auch überprüft wurde, werd ich angemault, dass ich da nicht stehen soll und zügig weiter gehen soll. (Erinnert mich an "Nicht bummeln bitte!" :D )

Das mit dem flennen hab ich mir aber auch gedacht... Naja die Mutti war ja genauso. Alter und Reife sind halt leider zwei unterschiedliche Dinge.

Staub und Sand haste aber auch anderswo. Nee, gerade da sind Kinder hart im Nehmen. Würde ich jetzt nicht als Argument gegen Kinder werten.

Naja also ich kann mich erinnern wie grausam einige Strandurlaube bei Wind waren. Der Erwachsene spürt etwas Sand am Bein entlangrauschen, das Kind bekommt den wie Nadelstiche ins Gesicht. Selbst wenn Kinder härter im Nehmen sind - empfindlichere Haut etc. haben sie dennoch. Und wenn es so staubig ist, empfand selbst ich es als beklemmend in der Menge zu stehen. Wenn man kleiner ist als alle umstehenden. zieht der Staub eben auch nicht schnell über den Köpfen weg. Man steht die ganze Zeit dadrin und ist gezwungen das einzuatmen. 2010 bin ich deshalb des öfteren aus der Menge raus, weil ich keine Luft mehr bekam.

Über sowas macht man sich als großer Mensch vielleicht nicht so viele Gedanken ;D

Was ich höchstens durchgehen lassen würde: Kinder kann man gut tragen :D