Mit dem Kind nach Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
.
.
.
Aber ist es Sinnvoll?
.
.
.

Nein, ist es nicht.

Ich lästere schon immer im Bekanntenkreis, dass wenn ich Schwänze und Muschis ganz ganz genau sehen will, mich nur mit Stuhl und Bier in der Nähe eines der zahlreichen Pissgräben hinsetzen muss.

Manche drängen einem den Anblick ihres Penises nahezu auf und stellen sich beim Wasserlassen auch gerne so hin, dass perfekte Aus- und Ansichten garantiert sind :rolleyes:

Mitgebrachte Kinder gibts kaum in Wacken. Das liegt einfach daran, dass nahezu nichts, was dort auf den Campgrounds und dem Veranstaltungsgelände abgeht, auch nur ansatzweise Kindgerecht ist, vom strammen Alkoholpegel der Anwesenden mal ganz abgesehen.

Unter 16 Jahren – dementsprechende Entwicklung und Reife vorausgesetzt – hat meiner Meinung nach kein Kind etwas auf dem Wacken Open Air zu suchen.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.325
7.846
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Du meinst jetzt aber doch minderjährige Kinder.:o
Oder muss ich auch zu Hause bleiben :confused:

Wir sind alle Kinder unserer Eltern. :p

Aber ich meine Kinder unter ein bestimmtes Alter ja. Soll nicht umbedingt minderjährig sein, denn dann hätte einen 16/17jährige ebenfalls nix zu suchen auf dem W:O:A, und ich kann dann der Meinung sein das das so ist, anderen mögen darüber eine andere Meinung haben. Diese Entscheidung will ich für die anderen nicht nehmen. Dat mach ich für meine Kinder. (die warten müssen bis zum vollendeten 18. Jahr)
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Du bist die erste die fragt.... hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht :D

Vermutlich würd nen Bier reichen

44.gif
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.429
6.383
118
Niedersachsen
Du bist die erste die fragt.... hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht :D

Vermutlich würd nen Bier reichen

Dann kann's nicht gut sein! :o:ugly:

On topic:

Bei der Größenordnung des Festivals haben Kinder dort nichts zu suchen. Sie werden überfordert mit dem, was sie zu sehen und hören bekommen. Und als Eltern wird man sie dort nicht abschirmen können.

Mir stellt sich auch die Frage, was die Eltern dann noch vom Festival haben. :confused:
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Wie schon mehrfach gesagt halte ich es für möglich aber nur in einer größeren Gruppe in größerem Camp mit ständiger Betreuung durch nüchterne Personen.

Wenn das nicht gesichert ist besser sein lassen.
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Meine kleine Tochter hat auch schon oft vom W:O:A geschwärmt. Vor ein paar Wochen waren wir mit ihr auf dem Stadtfest. Wir haben uns ne Santana-Coverband angehört und meine Tochter fragte:
„Ist es auf Wacken auch so laut?“ und ich: “Ja, wenn du auf dem Campingplatz stehst, hörst du die Musik von der Bühne auch so laut wie hier.“

Ganz davon abgesehen ist es bedingt durch all die Musik und all die Leute auf dem Campingplatz nie leise. Die Kinder bekommen also gar keine Ruhe und das zehrt an Kindernerven viel extremer, als an normalen Erwachsenen; erst recht extrem² im Vergleich zu Festivalisten. Und es zehrt von Tag zu Tag mehr. Wenn ihr euch den Stress antun wollt – bitte schön…….
 

Lydia..

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2014
2.867
1.650
108
42
Hamburg
Wie schon mehrfach gesagt halte ich es für möglich aber nur in einer größeren Gruppe in größerem Camp mit ständiger Betreuung durch nüchterne Personen.

Wenn das nicht gesichert ist besser sein lassen.

Letztes Jahr waren auch Kleinkinder auf B
Aber das halte ich für falsch. Ich lass meine ja auch zuhause das ist meine Auszeit von der Familie ohne das ich über oder an etwas denken muss ich ruf einmal am Tag zuhause an und sag Hallo mir gehts gut passt.
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Ein Freund hat in den letzten beiden Jahren seinen Sohn (heute 13) mitgenommen.
Er ist am Mittwoch gg. Mittag mit uns angereist, konnte sich alles schön ansehen, hat am Donnerstag Vormittag noch ein wenig mitbekommen und ist dann am frühen Nachmittag von Oma & Opa abgeholt worden.

Das ist für Kinder, die unbedingt auf's W:O:A wollen IMHO eine vertretbare Alternative zum Besuch des ganzen Festival. Geht aber nur, wenn jemand aus der Familie relativ nah an Wacken wohnt.

Grenzwertig ist das hier schon angesprochene zur Schau stellen seiner Genitalien an den Pi..elKnicks, wirklich volltrunkene teilweise schon hilflose Festivalbesucher und der recht ordentliche Dauerlärm auch auf den Campingflächen.
 

Mad Butcher

W:O:A Metalhead
27 Juli 2012
516
22
73
Bei uns im Nachbarcamp war letztes Jahr auch son etwa 10 Jähriger Bengel mit dabei. Von Freitag bis Sonntag! Dem konnte man schon nach etwa 4-5 Stunden eine absolute Reizüberflutung anmerken. Wie der kleine am Sonntag drauf war muss ich wohl nicht weiter erläutert oder ? Ich würde meinen Kids sowas niemals zumuten. Lasst es lieber nach. Iss besser für alle.