Misogynie bei Steel Panther

Dieses Thema im Forum "Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von MiMü, 09. August 2018.

1. Neuromancer

Neuromancer W:O:A Metalhead

Ich weiß. Und die Auftrittsverbote damals waren Akte schlimmster patriarchalischer Unterdrückung:D
    Heute würden sie von den Femanzen in der Luft zerissen werden.

Die Quote! Du hast die Quote vergessen!

Lydia, bei SP ist sowas zu erwarten. Welche Band eröffnet ansonsten ein Konzert in Tokio mit "Asian Hooker"?

2. Lydia..

Lydia.. W:O:A Metalhead

Soweit habe ich mich auch nicht mit deren Texten Beschäftigt. Deren Image sagt alles. Ich habe die jetz drei mal von weitem gesehen. Langt.

3. Neuromancer

Die machens wie Laibach oder Spinal Tap: Ironie durch Überidentifikation. Die sind eine (gewollte) Karikatur der Hairmetalbands der Achziger. Der mental herausgeforderte Bassist mit seinem (versteckten) Ventilator und dem ständig präsenten Schminkspiegel, der übersexualisierte Sänger mit Axl Rose-Attitude in Spandex etc pp, die verarschen Truppen wie Mötley Crüe am laufendem Band.

baci und FullMetalBratwurst gefällt das.
  4. Blackmoon666

Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

Auf Tour gilt bei den Konzerten eigentlich auch Einlass ab 18 - zumindest war es mal in Stuttgart so. Daher wundert es mich schon, dass sie in Wacken vor dem Sandmännchen auf die Bühne dürfen. Und Songs vom indizierten "Balls Out" haben sie ja auch gespielt. Die Show mag zwar von den Behörden abgesegnet sein, bei Steel Panther kann man sich ja aber auch nicht unbedingt darauf verlassen, dass sie sich an die Vorgaben halten... "wir dürfen 10 Girls auf die Bühne holen". :ugly:

5. Doc Rock

Doc Rock Master of the Wind einer Dirne

Das beste an der Show war sowieso, dass plötzlich aus dem Nichts Captain Yarrface auf der Bühne stand. Mein Idol! Wir hatten einen völligen Markout!

6. Rammsteiner

Rammsteiner W:O:A Metalmaster

AGB sind aber nicht allmächtig und keineswegs kann man da reinpacken, was man will. Man stimmt zwar zu, aber wenn etwas nicht rechtskonform ist, ist ne Zustimmung nichts wert. Deswegen müssen AGB oft abgeändert werden. Man gibt also nicht seine Seele ab :p

7. Spartaner032

Spartaner032 W:O:A Metalhead

schtühmmt!
    aber in dem falle wie hier sind die aufnahmen ok. Weil durch agb abgedeckt und da die agb rechtskonform Ist heißt es also: Titten für alle :)

8. MiMü

MiMü Member

Danke für die Rückmeldung.
    Darüber das da vor 2 Jahren die 16-jährige mit auf die Bühne gestürmt ist, war man nicht gerade glücklich, schon klar.

Aber schon krass wie sich das Frauenbild wieder rückwärts entwickelt hat und sie inzwischen als "Problem" angesehen werden. :(

Naja, mehr als sagen, dass sie nicht mehr auf die Bühne holen dürfen, kann die Band ja auch schlecht. Und das die Secu das nicht durchsetzen kann, ohne das Risiko einzugehen, dass es vor der Bühne eskaliert, war auch abzusehen. Wenig überraschend war das dann auch kein grösseres Problem, weil sich die Damen auf der Bühne ja unter Kontrolle haben.

9. IDontKnow

IDontKnow W:O:A Metalhead

Oh man die Blicke waren geil :D:ugly:

10. Neuromancer

Bei "Balls Out" ist nur das Cover indiziert.
    Und nackerte Weiber auf der Bühne:
    Peter S. hatte damals ein halbes Dutzend Stripperinnen auf der Bühne. Ich wette, daß er das im Stage Rider gefordert hat (und die Wacken-Orga hat geliefert).

Übrigens, SP-Konzert in Berlin (als die die Hallen noch nicht ausverkauft bekommen hatten): ich unterhalte mich vorm Konzert locker mit einem älterem Pärchen aus den USA (Ü60). Eher so gesittete Oberschicht, bei denen man sich fragt "was wollen die hier?". SP zockt das Set ab, die schauen sich das ganz entspannt an und irgendwann grüßt der Sänger seine Eltern, die heute auch da wären:D

11. EinfachLena

EinfachLena W:O:A Metalhead

Ich erbitte Stellungnahme, warum du unter dem Deckmantel des Feminismus versuchst, das Selbstbestimmungsrecht vom W.O.A. zu beschneiden. Da fühl ich mich als Frau ja fast missbraucht (Achtung. Ironie.)

Ich als Frau konnte machen was ich für richtig halte. Sogar ganz feministisch unter Auflösung aller Gendergrenzen auf dem Herrenklo pinkeln ^^

12. Neuromancer

Er kämpft einfach nur für Dein Recht Titten zu zeigen!

[/QUOTE]
    Das ist nicht feministisch, das ist einfach nur Schmerzvminimierung.
    [Auf einem Festival, ich komme aus dem Herrenklo, nebenan steht eine Schlange von 10 Metern. Ich unbedarft: "Mädels, hier sind noch Sitzplätze frei!" Ich konnte mich nur durch einen Sprung zur Seite vor der Stampede retten]

13. Hurrabärchi

Hurrabärchi nur zum Pöbeln hier

Ich bin betrunken und der Meinung, dass weibliche Brüste nicht anders behandelt und sexualisiert werden sollten als männliche Brüste. :o

Tomatentöter und FullMetalBratwurst gefällt das.
  14. Lokilein

Lokilein VIP

Das halte ich für eine Lüüüühügeee :D

15. Hurrabärchi

Hurrabärchi nur zum Pöbeln hier

Dass ich betrunken bin oder Brüste? :confused:

Diese Seite empfehlen