Mietparzellen und Miettoiletten – neu in Bauer Uwes Garten!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

S04-Rocker

Newbie
4 Juni 2012
17
12
48
Schleswig-Holstein
Waren in diesem Jahr auch auf BUG und uns hat es sehr gut gefallen.
Kamen nach sechs Tagen Festival noch nie so (schlaf-)erholt nach Hause :D :D
Waren auf Platz 1 und es war wirklich sehr entspannt und ruhig.
Das Beste war neben der eigenen Parzelle das eigene Dixie......einfach göttlich.....quasi Heimscheißer:heart::D

edelritter

W:O:A Metalhead
18 Apr. 2022
567
495
83
51
Waren in diesem Jahr auch auf BUG und uns hat es sehr gut gefallen.
Kamen nach sechs Tagen Festival noch nie so (schlaf-)erholt nach Hause :D :D
Waren auf Platz 1 und es war wirklich sehr entspannt und ruhig.
Das Beste war neben der eigenen Parzelle das eigene Dixie......einfach göttlich.....quasi Heimscheißer:heart::D
Wir waren Platz 46, also die reihe dahinter :)

Franzi73

Newbie
20 Aug. 2022
2
0
1
51
Hallo zusammen.
Wir sind 2023 endlich zum ersten mal dabei. 🤘

Da wir schon etwas älter sind, suchen wir für uns und unseren Bulli mit Vorzelt einen ruhigeren Stellplatz mit Strom und evtl MietDixi.

Welchen Stellplatz würdet ihr uns empfehlen und wann kann man diese buchen?
Es scheint da ja verschiedene Bereiche zu geben.
Wichtig wäre uns primär ruhig und Strom (sind gesundheitlich etwas angeschlagen).

Freue mich über eure Empfehlungen und Tips.

LG
Franzi73

PS: sollte ich hier im falschen Bereich sein, oder es schon anderweitig Infos darüber geben, dann wäre ein Link dorthin prima :)

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
40.176
72.970
130
26
Thüringen
Hallo zusammen.

Da wir schon etwas älter sind, suchen wir für uns und unseren Bulli mit Vorzelt einen ruhigeren Stellplatz mit Strom und evtl MietDixi.

Wichtig wäre uns primär ruhig und Strom (sind gesundheitlich etwas angeschlagen).

LG
Franzi73

PS: sollte ich hier im falschen Bereich sein, oder es schon anderweitig Infos darüber geben, dann wäre ein Link dorthin prima :)
Strom bekommst du nur im Camper-Park.
Alle Informationen dazu findest du hier:
https://camper-park-wacken.de/

Ruhig ist es dort aber nicht, das sage ich gleich dazu.

Jeregu

Newbie
27 Juli 2014
18
18
48
Hallo zusammen.

LG
Franzi73

Hi, ob es ruhig ist auf dem Campground, ist meiner Erfahrung nach reine Glückssache, bzw. es gibt mittlerweile diverse Sonder-Areas, ich glaube in der "Residenz Evil" sind Stromaggregate und große Anlagen verboten. Weiß aber nicht, ob man da mit dem Camper drauf darf, eigentlich stehen dort vom Veranstalter vorab aufgebaute Zelte. Wir waren bei "Bauer Uwes" Garten, Parzelle 6 x 8 m, reichte für Camper bzw. Auto und Wohnwagen. Wir hatten Glück und nachts eine eher ruhige Nachbarschaft, vielleicht auch weil in Bauer Uwes Garten eher ältere anzutreffen waren (mein subjektiver Eindruck, bin selber 51). Allerdings gibt es bei Bauer Uwe keinen Stromanschluss. War uns im Wohnwagen aber nicht schlimm, Kühlschrank lief mit Gas und für Wasserpumpe/ Toilettenspülung reichte eine 12V Batterie locker aus. Alternativ um Solarpanels ergänzen? Ok, für "Schnarchmasken" o.ä. reicht das vielleicht nicht. Zur Not kann man ein Notstromaggregat mitbringen, widerspricht allerdings dem eigenen Wunsch nach Ruhe und kann die Nachbarn nerven ;-)
Viele Grüße
Jens

• Like
Reaktionen: derPE

derPE

30 Juli 2022
196
106
58
Mildstedt
Hi, ob es ruhig ist auf dem Campground, ist meiner Erfahrung nach reine Glückssache, bzw. es gibt mittlerweile diverse Sonder-Areas, ich glaube in der "Residenz Evil" sind Stromaggregate und große Anlagen verboten. Weiß aber nicht, ob man da mit dem Camper drauf darf, eigentlich stehen dort vom Veranstalter vorab aufgebaute Zelte. Wir waren bei "Bauer Uwes" Garten, Parzelle 6 x 8 m, reichte für Camper bzw. Auto und Wohnwagen. Wir hatten Glück und nachts eine eher ruhige Nachbarschaft, vielleicht auch weil in Bauer Uwes Garten eher ältere anzutreffen waren (mein subjektiver Eindruck, bin selber 51). Allerdings gibt es bei Bauer Uwe keinen Stromanschluss. War uns im Wohnwagen aber nicht schlimm, Kühlschrank lief mit Gas und für Wasserpumpe/ Toilettenspülung reichte eine 12V Batterie locker aus. Alternativ um Solarpanels ergänzen? Ok, für "Schnarchmasken" o.ä. reicht das vielleicht nicht. Zur Not kann man ein Notstromaggregat mitbringen, widerspricht allerdings dem eigenen Wunsch nach Ruhe und kann die Nachbarn nerven ;-)
Viele Grüße
Jens

Nein, Residenz sind Miet-Zelte, Moshtels (so Container) sind auch da irgendwo und es gibt Zelt-Parzellen, alles „mit Strom“ also brauchst du kein Aggregat. Camper Plätze gibt es da nicht. Große Anlagen, also PA, ist überall Verboten, aber ja, ich vermute auch, da würde es durchgesetzt werden. Ist aber eh egal, weil wenn du nicht die Zelte mietest, dann bist du (22 zumindest) eh „mit Glück“ neben dem Normalen Campground, und da gab es PA. Heißt also, „super ruhig“ (fast schon „Evil“) wird es nur im Miet-Zelt auf der Residenz oder eben mit „Glück“.

LG

Ragdor

Member
11 Juni 2013
73
46
73
Laut Wacken auf Facebook ist BUG ab morgen buchbar. Extrem früh. Und weitere Infos gibt es nicht?
https://www.facebook.com/1235152343...bw97FVYj1VQswwpoqM3NVDhujnf2bXvG7nxcT76xUKEl/

Ich bin da auch gerade echt überrascht und auch ein wenig überrumpelt.
Was ich daran nicht verstehe, wieso lässt man da nicht ein wenig zeitliche "Luft" zum organsieren der größeren Gruppen? Ich hätte mich gefreut, wenn z.B. Anfang November eine News raus gekommen wäre mit "Ende November werden die Plätze für Bauer Uwes Garten buchbar sein."

Dieses Jahr haben wir 18 Parzellen gebucht. Da die Kosten nicht unerheblich sind, galt es da auch ein wenig Kohle einzusammeln.
Als dies dann nach ein paar Tagen passiert war, waren die Plätze ausgebucht. Zum Glück gab es dann ja noch mal eine zweite "Welle" mit buchbaren Plätzen.

Wenn es dann jetzt morgen mit den Buchungen los geht, sehe ich schwarz mit solch einer großen Gruppe wie wir sie sind verstreut über ganz Deutschland un der Schweiz, dass mal von heute auch morgen organisiert zu bekommen.

Ich bin ich gespannt, ob das alles klappt.

Ich kann ja damit leben, dass man auch hier früh genug Planungssicherheit seitens des WOAs haben möchte.
Aber es wäre schön wenn eine Ankündigung früher als einen Tag vorher raus gehen würde.
Insbesondere da es ja dieses Jahr hieß, man solle die Plätze alle über eine Person buchen, damit man später eine größere Wahrscheinlichkeit hat, zusammenhängende Plätze zu haben.
Am Ende hat sich das aber vor Ort so herausgestellt, dass man einfach die Ausdrucke dabei haben musste, und dann wurden die entsprechenden Plätze vor Ort zugewiesen.
Also hätte man auch dieses Jahr schon die Ausdrucke von den verschiedenen Buchungen einsammeln können, und hätte dann auch zusammenhängende Plätze gehabt, oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?
Denn es war ja so, dass der erste der auf dem Acker aufgeschlagen ist, alle Buchungen dabei haben musste.

Athenike

26 Aug. 2022
1.320
1.580
108
43
schnell aufm Weg zur Arbeit am Rande: hab ich aber richtig verstanden - nur Camper Park und nicht Residenz Evil?
Ebenso überraschte Grüßles

TomHH_DE

5 Feb. 2015
110
2
63
Hamburg
Moin,
sorry Leude das ich noch mal Frage:
Wo genau liegt BUG?

Sind das die ehemaligen Gruppenplätze T u. Q also unterhalb des Camperparks?

Danke u. frohe Weihnachten