Miese Texte! Eure Top-Bands bitte!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
ScoX schrieb:
um nochmal beispiele für extrem gute texte im black metal zu nennen:
Nagelfar (man beachte das E, also die deutschen sind gemeint)
hm, von denen ohne E hätt ich jetzt ne gewissen Ahnung gehabt :D
aber ich denke die meisten hier sind sich doch einig dass man auch bei BM nicht pauschal sagen kann, es sind alles schlechte Texte

ScoX

W:O:A Metalmaster
11 Dez. 2001
5.134
5
83
38
Erfurt
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
hm, von denen ohne E hätt ich jetzt ne gewissen Ahnung gehabt :D
aber ich denke die meisten hier sind sich doch einig dass man auch bei BM nicht pauschal sagen kann, es sind alles schlechte Texte

lies trotzdem mal etwas in den texten der deutschen, die meisten verstehe ich immernoch nicht

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
ScoX schrieb:
mein liebling: Seelenland von der hühnengrab im herbst und hetztjagt in palestina von der virus west
ich hab grad die ersten von der Virus West gelesen, bin grad bei Hetzjagd...aber irgendwie is mir das zu hoch...also schon halbwegs verständlich geschrieben, aber irgendwie einfach zu...kompliziert.....

edit: noch schnell Seelenland angeschaut, das find ich teilweise recht gut...aber irgendwie..........hm..............

Zuletzt bearbeitet:

ScoX

11 Dez. 2001
5.134
5
83
38
Erfurt
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
ich hab grad die ersten von der Virus West gelesen, bin grad bei Hetzjagd...aber irgendwie is mir das zu hoch...also schon halbwegs verständlich geschrieben, aber irgendwie einfach zu...kompliziert.....

genau das ist der punkt :D
ich sagte ja, bei nem großteil blicke ich immernoch nicht so ganz durch

L

Lord Soth

Guest
Northern Death schrieb:
und wenn man es mal pauschal sehen würde, dann wage ich zu bahaupten, dass der Black Metal die anspruchsvollsten (und deshalb oft auch unverständlichsten) Texte beinhaltet.

*widersprech*

Lies dir mal bspw. Texte von Skyclad, Sabbat durch... die sind z.T. sehr anspruchsvoll, doppeldeutig, mit Wortspielen versehen, etc...

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Was haltet ihr denn hiervon?:

Es gibt einen Vogel,
den haben Matrosen zum Herrscher gekrönt;
er fliegt um die Erde
vom Südpol nach Norden. Kein Ziel ist zu weit.
Der Albatros kennt keine Grenzen.

Er segelt mit Würde,
durchwandert die Lüfte, als wär' er ein Gott;
er folgt ihren Schiffen
auf Hochsee, durch Klippen, berauschend sein Flug.
Er sucht ihren Weg durch die See.

Und krachen die Stürme mit rauher Gewalt
auf den Ozeanen so unendlich weit,
dann fliegt er mit Feuer und steigt ungeheuer
zur Freiheit der Meere.

Doch wenn er gefangen
in armdicken Schlingen mit Tücke und List,
dann brechen die Schwingen;
es trauert das Meer, das den Herrscher vermißt.
Gefangen sein heißt für ihn tot.

Die Sklaven der Erde,
verhöhnt und geschunden, sie teilten sein Los,
wenn er lag gefesselt,
verblutend am Ufer, gebrochen sein Flug.
Der Albatros war ihr Symbol.

Doch ruft ihn die Weite, die endlose Macht,
dann stürmt er ins Freie mit maßloser Kraft;
er schwingt seine Flügel, sprengt Schlösser und Riegel
der Fesseln und Ketten.

Und türmen sich Wände
und greifen ihn Zwingen aus Wolken wie Blei;
und schlagen ihn Blitze,
er kämpft mit den Schwingen das Hindernis frei.
Er findet den Weg auch im Orkan.

Und krachen die Stürme mit rauher Gewalt
auf den Ozeanen so unendlich weit,
dann fliegt er mit Feuer und steigt ungeheuer
zur Freiheit der Meere.

KaeptnKorn

16 Juli 2003
13.713
199
118
42
Hamburg
monochrom schrieb:
Ich hab sie leider erst spät entdeckt, als es schon keine Blinkhörnchen mehr gab sondern so Glatzen und modernes Rumgetue. Wahr eher langweilig als erheiternd.
:(

Ich hab noch zwei Konzerte von denen mit Corpsepaint, Verkleidung, Pyros, Blinkhörner und Gummi-Schulter-Rüstung gesehen. Natürlich immer als Vorgruppe im MarX. :D

Textlich und Auftrittsmäßig sind MC (nein, nicht Mötley Crüe :D) echt peinlich. Die Musik finde ich aber ziemlich geil, vor allem die von der Drachenblut.

L

Lord Soth

Guest
KaeptnKorn schrieb:
Ich hab noch zwei Konzerte von denen mit Corpsepaint, Verkleidung, Pyros, Blinkhörner und Gummi-Schulter-Rüstung gesehen. Natürlich immer als Vorgruppe im MarX. :D

Textlich und Auftrittsmäßig sind MC (nein, nicht Mötley Crüe :D) echt peinlich. Die Musik finde ich aber ziemlich geil, vor allem die von der Drachenblut.

naja... plastikschwerter, kinderfaschingsrüstungen und alberne auftritte passen irgendwie nich zu einer BM band, oder nehmen die sich selber etwa nicht ernst? ich find das auftreten von MC einfach nur lächerlich, egal wie "gut" die musik sein mag, kenn zum glück nichts von denen...

wenn sie grindcore machen würden, wäre es lustig, aber so...