Mich kotzt grad was an.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Rivfader schrieb:
bei uns wurden über Nacht 2 Stühle und ordentlich Bier geklaut,auch nicht fein :mad:

Also, im Forumscamp wurden weder Stühle noch Bier geklaut. Stühle waren immer von irgendwem besetzt und Bier ... ja, dat wurde UMGEHENDST in den Körpern der Anwesenden vernichtet ... wat soll man da also klauen? ;):D:D:D
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
mir wurde noch nie was geklaut...ABER das irgendwelche obskuren leute aufm festival unterwegs sind ist bekannt!!letztes jahr rannte da ne ganze familie rum mit nem einkaufswagen...alles DEUTLICH keine metaller...die klapperten zwar "erst" am sonntag den platz ab...aber sie hatten auch keine scheu ein geschlossenen völlig intaktes zelt aufzumachen und wollten es ausräumen wenn wir nicht da hin wären.der besitzer lag nämlich noch irgenwo im biergarten rum wo ich ihn kurz vorher noch gesehen hab!!!

sowas suck enorm...:mad::mad:

ABER ich kenne genug metaller, die der meinung sind OHNE alles auf nen festival gehen und sich dann alles zusammen zuklauen ist heavy metal!!also wie immer:

es gibt ÜBERALL arschlöcher!!!
 

Galgenstrick

W:O:A Metalhead
28 Dez. 2002
1.026
0
61
40
Braunschweig
Website besuchen
Ist total scheiße !

Mal nebenbei ist es illegal CD´s zu brennen, auch privatkopien :rolleyes:
Aber mal ernsthaft, eigentlich kann sich doch jeder denken das da geklaut wird oder ?
Auch unter metallern gibt es schwarze schafe nur vielleicht nicht ganz soviele wie überall sonst...
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Netfreak63 schrieb:
Also, im Forumscamp wurden weder Stühle noch Bier geklaut. Stühle waren immer von irgendwem besetzt und Bier ... ja, dat wurde UMGEHENDST in den Körpern der Anwesenden vernichtet ... wat soll man da also klauen? ;):D:D:D

wir hatten spanische nachbarn, mit denen es fast ne richtige schlägerei gegeben hätte!!!!die meinten, wir hätten ihnen einen wacken-camping stuhl geklaut, obwohl ich den einzigen bei uns hatte und DEN hab ich gekauft!!!!!!fichser die!!!!
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Galgenstrick schrieb:
Ist total scheiße !

Mal nebenbei ist es illegal CD´s zu brennen, auch privatkopien :rolleyes:
Aber mal ernsthaft, eigentlich kann sich doch jeder denken das da geklaut wird oder ?
Auch unter metallern gibt es schwarze schafe nur vielleicht nicht ganz soviele wie überall sonst...

also soweit ich weiß, ist es zumindest bei software so, das du zumindest eine sicherheitskopie anlegen darfst!!!und so handhabe ich das auch bei cd´s!!!;)
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Cherusker schrieb:
Mir wurde meine 2 Monate alte Digicam, 2 speicherkarten, meine Wacken T-shirts (1mal 2002, 1mal 2003, 2mal 2004), Gaskocher, Rucksack und eine Ledertasche geklaut. Echt super nicht nur das die Kamera nicht billig war die Bilder sind auch weg und eine Karte gehörte nichmal mir. Meine ganze Wacken Tshirts bekomm ich auch nirgendwo mehr her. War ein echt teueres Wochenende. War jetzt mein 5tes Wacken und auch mein letztes, wenn es soweit kommt das Metaller sich untereinander bestehlen hab ich da kein Bock mehr drauf.
wo hattest du diese ganzen sachen aufbewahrt?
 

Galgenstrick

W:O:A Metalhead
28 Dez. 2002
1.026
0
61
40
Braunschweig
Website besuchen
baerbael schrieb:
also soweit ich weiß, ist es zumindest bei software so, das du zumindest eine sicherheitskopie anlegen darfst!!!und so handhabe ich das auch bei cd´s!!!;)

Hm, das sogenannte REcht auf Privatkopie fällt glaube ich in der X-ten Novelle des Urheberrechtes raus.
Gab auchmal ne Aktion von ASP dagegen, die haben ne Single mit dem Song
"Ich will brennen" veröffentlicht und gleich nen Roling mit in die Hülle getan :D
 

Qwerty

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
2.689
0
61
45
Bochum/Werl
Website besuchen
Galgenstrick schrieb:
Hm, das sogenannte REcht auf Privatkopie fällt glaube ich in der X-ten Novelle des Urheberrechtes raus.
Gab auchmal ne Aktion von ASP dagegen, die haben ne Single mit dem Song
"Ich will brennen" veröffentlicht und gleich nen Roling mit in die Hülle getan :D


Tja, das mit der Sicherheitskopie hängt noch in der schwebe, da soweit meiner süssen bekant, noch kein Fall darüber verhandelt worden ist und so nicht klar ist, ob das Urheberrecht da völlig greift, sprich es fehlt die Rechtsprechung und die auslegung der Paragraphen!
 

Gris

W:O:A Metalhead
14 Dez. 2001
680
1
63
39
Mönchengladbach
ist es nicht so: Solang das CD-Produkt(Software,Musik) keinen Kopierschutz hat darf man sich davon eine Sicherheitskopie von machen. Wenn diese aber einen Kopierschutz aufweisst, darf dieser nunmal halt nicht umgehen werden und somit macht man sich strafbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Qwerty

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
2.689
0
61
45
Bochum/Werl
Website besuchen
Gris schrieb:
ist es nicht so: Solang das CD-Produkt(Software,Musik) keinen Kopierschutz hat darf man sich davon eine Sicherheitskopie von machen. Wenn diese aber einen Kopierschutz aufweisst, darf diese nunmal halt nicht umgehen werden und somit macht man sich strafbar.


Ja das kam noch dazu *g* daran hab ich grad net gedacht, und wenn ne CD einen Kopierschutz hat, dann wird sie aus prinzip nicht gekauft, so seh ich das!
 

Gris

W:O:A Metalhead
14 Dez. 2001
680
1
63
39
Mönchengladbach
vorallendingen das ältere cd player damit probleme haben die neueren cds mit kopierschutz zulesen...totale frechheit.
 

PowerMetaler

W:O:A Metalmaster
21 März 2004
7.965
1
81
42
Dülmen
Website besuchen
Kleiner Tipp zum zurückbekommen:
IN den nächsten Tagen und wochen mal die passenden Suchbegriffe bei E-bay eingeben. Vielleicht sind die Diebe ja so dumm und stellen Kamera und evtl. Shirts oder CD´s unter gleichem Namen rein. Dann müsste man sich kriegen können.
 
PowerMetaler schrieb:
Kleiner Tipp zum zurückbekommen:
IN den nächsten Tagen und wochen mal die passenden Suchbegriffe bei E-bay eingeben. Vielleicht sind die Diebe ja so dumm und stellen Kamera und evtl. Shirts oder CD´s unter gleichem Namen rein. Dann müsste man sich kriegen können.
Naja,aber Shirts und Digicams gibts wie Sand am Meer,das muß schon was besonderes sein,oder ein Merkmal haben,sonst wirds schwierig.