Metrezepte austauschen!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
ich sach ja, bauchige Flaschen! :D

kann dem ganzen leider keine konkreten Details hinzufügen.

Was ich weiss, ist, dass man eigentlich am besten Süßweinhefe nimmt (Portwein etc), aber wie du schon sagst, Backhefe tuts auch.
Dann nehmen wir immer naturtrüben Apfelsaft (von Aldi) und irgendwelchen billigen Honig. Scheint egal zu sein, obs Aldi - oder Biohonig is.
Ich glaube, mein Freund macht aber immer den ersten Ansatz mit Apfelsaft und tut keine Zitronensäure rein...
Er hat den fertigen Met auch schon mal aromatisiert mit Lindenblüte oder sonem Kram und hat statt Apfelsaft auch testhalber mal Traubensaft oder Johannisbeere genommen. War auch alles ganz lecker.
Ich kann ihn auch nochma fragen für genauere Infos.