Metaltix wieder attackiert?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Ich mach mir da keine großen Sorgen, wenn irgendein Mensch auf der Welt Geld von meinem Konto abbucht, aufgrund eines gefälschten Lastschrifteinzugsverfahrens, soll er es doch. Er kann von mir aus 3.000.000 Euro abbuchen, ich kann ja innerhalb 6 Wochen anklicken "Lastschrifteinzug abbrechen". Ich hab das Geld wieder auf meinem Konto (sofort nach TAN eingabe) und der andere muss auch noch Gebühren zahlen, dafür dass ich die Transaktion abgebrochen habe.

Doof ist es nur, wenn man selber falsch überweist oder einer einem die Zugangsdaten so klaut, dass es so aussieht, als hätte man selber gekauft, das Geld bekommt man nämlich nicht wieder.

Ich weiss nicht ob man Lastschrift mit Kreditkarte vergleichen kann. Ich denke tendenziell eher nicht.
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Ich weiss nicht ob man Lastschrift mit Kreditkarte vergleichen kann. Ich denke tendenziell eher nicht.

Da geb ich dir recht.
Aber bei Kreditkarten kriegt man ja immer sofort nen Anruf, wenn mal was aus nem anderen Land abgebucht wurde mit der Frage "Haben sie das veranlasst", sagste nein, wird das von der Kreditkarte gelöscht.
Zumindest bei American Express immer der Fall gewesen.

Und bei Amex haste 30-60 Tage Zahlungsziel, bevor die vom Konto abbuchen, also auch Zeit satt.
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Da geb ich dir recht.
Aber bei Kreditkarten kriegt man ja immer sofort nen Anruf, wenn mal was aus nem anderen Land abgebucht wurde mit der Frage "Haben sie das veranlasst", sagste nein, wird das von der Kreditkarte gelöscht.
Zumindest bei American Express immer der Fall gewesen.
Und bei Amex haste 30-60 Tage Zahlungsziel, bevor die vom Konto abbuchen, also auch Zeit satt.
Joa Mastercard auch.
Wenn da was abgebucht wird, das nicht ins Muster passt, wird die Karte automatisch gesperrt und man kriegt nen Anruf von denen.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich mach mir da keine großen Sorgen, wenn irgendein Mensch auf der Welt Geld von meinem Konto abbucht, aufgrund eines gefälschten Lastschrifteinzugsverfahrens, soll er es doch. Er kann von mir aus 3.000.000 Euro abbuchen, ich kann ja innerhalb 6 Wochen anklicken "Lastschrifteinzug abbrechen". Ich hab das Geld wieder auf meinem Konto (sofort nach TAN eingabe) und der andere muss auch noch Gebühren zahlen, dafür dass ich die Transaktion abgebrochen habe.

Doof ist es nur, wenn man selber falsch überweist oder einer einem die Zugangsdaten so klaut, dass es so aussieht, als hätte man selber gekauft, das Geld bekommt man nämlich nicht wieder.

Joa Mastercard auch.
Wenn da was abgebucht wird, das nicht ins Muster passt, wird die Karte automatisch gesperrt und man kriegt nen Anruf von denen.

Hängt von dem Service Provider der Karte an.
Ich hab NIX gehört, bekommen oä. Nur 'ne Abrechnung von 280€ für Kosten die ich nie gemacht hab.

Soweit mit Kreditkarten.
 

no remorse

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Das hat ja nichts mit der Sicherheit der Kreditkarte zu tun. Kann dir genausogut mit einer normalen Bankkarte passieren!!!

Naja, du musst halt bei Kreditkarten meistens nur mit Unterschrift bezahlen, das ist natürlich einfacher zu fälschen, als nen PIN zu knacken oder heraus zu finden und ehrlich, es achtet seltenst einer, ob die Unterschriften sich ähneln.

Die meisten Verkäufer sind nicht einmal in der Lage sowas zu sehen.