METALLICA

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metallica

  • Ja

    Stimmen: 147 70,0%
  • Nein

    Stimmen: 63 30,0%

  • Umfrageteilnehmer
    210
  • Umfrage geschlossen .

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
529
101
88
GRASPOP, HELLFEST, DOWNLOAD, COPENHELL, SWEDEN ROCK

Ja OK...wenn diese Festivals darauf bestehen sich über den Tisch ziehen zu lassen...wenn eine Band 50% aller Gagen einsakt...

Ich bin mal die letzten Jahre die Bands vom Hellfest, Copenhell und Swedenrock durchgegangen...also Metallica habe ich da jetzt auf Anhieb nicht gefunden...bei Download ja...aber das scheint wohl die britische Variante vom Rock am Ring zu sein was die Bands angeht.



Wacken hat halt den großen Trumpf...Metallica WILL da unbedingt spielen.

Ich glaube Metallica ist sich gar nicht bewusst, dass sie hoffnungslos überteuert sind.
Laut n-tv wollen sie unbedingt ja in Wacken spielen.
Aber Jensen und Hübner sind halt in der Position Metallica ne Abfuhr zu erteilen...WOA ist trotzdem ausverkauft.
Metallica weiss, dass in Wacken das Publikum anwesend ist, dass sie selber gar nicht mehr anziehen...das ham se nun davon Mtv den Arsch hinzustrecken.




Aber ein weiterer Grund für mich ist warum Metallica nicht (mehr) aufs WOA gehört ist, weil diese Band bei vielen Metallern größtenteils unten durch ist.

Ich meine...wenn man diess Jahr über das Gelände geschlendert ist...und man hat sich die Shirts der Besucher angesehen...also für so eine große Metalband war Metallica erschreckend wenig vertreten. Ich glaube von Maiden gibts sicher 10x so viele Fans die auch deren Shirts tragen.
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Ja OK...wenn diese Festivals darauf bestehen sich über den Tisch ziehen zu lassen...wenn eine Band 50% aller Gagen einsakt...

Ich bin mal die letzten Jahre die Bands vom Hellfest, Copenhell und Swedenrock durchgegangen...also Metallica habe ich da jetzt auf Anhieb nicht gefunden...bei Download ja...aber das scheint wohl die britische Variante vom Rock am Ring zu sein was die Bands angeht.



Wacken hat halt den großen Trumpf...Metallica WILL da unbedingt spielen.

Ich glaube Metallica ist sich gar nicht bewusst, dass sie hoffnungslos überteuert sind.
Laut n-tv wollen sie unbedingt ja in Wacken spielen.
Aber Jensen und Hübner sind halt in der Position Metallica ne Abfuhr zu erteilen...WOA ist trotzdem ausverkauft.
Metallica weiss, dass in Wacken das Publikum anwesend ist, dass sie selber gar nicht mehr anziehen...das ham se nun davon Mtv den Arsch hinzustrecken.




Aber ein weiterer Grund für mich ist warum Metallica nicht (mehr) aufs WOA gehört ist, weil diese Band bei vielen Metallern größtenteils unten durch ist.

Ich meine...wenn man diess Jahr über das Gelände geschlendert ist...und man hat sich die Shirts der Besucher angesehen...also für so eine große Metalband war Metallica erschreckend wenig vertreten. Ich glaube von Maiden gibts sicher 10x so viele Fans die auch deren Shirts tragen.
Wer lässt sich über den Tisch ziehen? Ich habe auch von Bands mit vergleichbarem Preisniveau gesprochen. KISS, AEROSMITH, IRON MAIDEN, etc. werden sicherlich nicht für lau spielen. Die kosten bestimmt auch ihre 1+ Millionen.

Ob METALLICA nun in WACKEN spielen oder nicht, ist mir ehrlich gesagt total Wurscht.
Hab' sie schon ein paar Mal gesehen und so berauschend finde ich sie nicht. Außerdem hätte man wahrscheinlich wieder so eine Situation wie 2013 bei RAMMSTEIN.

Auch bin ich der Meinung, dass sie sicherlich nicht die "größte" Metal-Band sind. Das sind ganz klar IRON MAIDEN. ;)
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Ich meine...wenn man diess Jahr über das Gelände geschlendert ist...und man hat sich die Shirts der Besucher angesehen...also für so eine große Metalband war Metallica erschreckend wenig vertreten. Ich glaube von Maiden gibts sicher 10x so viele Fans die auch deren Shirts tragen.

Wo soll sowas eine aussagekraft haben? :D
 
4 Dez. 2011
88
0
51
Wie war das...Bands wie Metallica sind utopisch...die großen Headliner braucht man nicht...aber die Preise werden trotzdem um 20 € erhöht :D

Nicht böse gemeint, aber ein paar Stichelein muss man da schon erwarten ;)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.878
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
GRASPOP, HELLFEST, DOWNLOAD, COPENHELL, SWEDEN ROCK

Weil kaum Infrastruktur à la Wacken (vor allem Campingplatz, dafür größeres Festivalgelände.)

Außerdem, Metallica war noch nie auf dem Graspop. (20 Ausgaben gehabt, nie gespielt) (https://nl.wikipedia.org/wiki/Graspop_Metal_Meeting, ja, wer kann's besser erklären als der Belgier in NL))
Zum Hellfest, dort waren sie auch nie.
Und ich lese auch gerade dass HF noch nicht so besonderes günstig ist, finanziell gesprochen. Nicht dass die bankrott gehen, so weit ist es nicht. (https://fr.wikipedia.org/wiki/Hellfest#Sc.C3.A8nes_et_programmation, en français, wenn man auf Deutsch lesen will, dann kann man links die Sprache ändern. (dans des autres langues))
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.453
2.769
130
32
Stuttgart
Hab' sie schon ein paar Mal gesehen und so berauschend finde ich sie nicht. Außerdem hätte man wahrscheinlich wieder so eine Situation wie 2013 bei RAMMSTEIN.

Auch bin ich der Meinung, dass sie sicherlich nicht die "größte" Metal-Band sind. Das sind ganz klar IRON MAIDEN. ;)

1. Metallica sind live Bombe. :mad:
2. Größte Metalband ist ganz klar Black Sabbath.
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Ich verstehe den Metallica-Hype ohnehin nicht. Die haben 4 grandiose Alben herausgebracht. Das war aber in den 80 ! ern. Seitdem leben sie zu 50% von dieser Zeit und zu 50 % von dem kommerziellen schwarzen Album. Wirklich Weltklasse sind sie nur, wenn sie die alten Songs spielen. Wäre schön, wenn mein Arbeitgeber 25 Jahre Arbeitsenthaltung ebenso belohnen würde. :)

Ich bin dagegen. Da gibt es Interessanteres. Und wer sie wirklich sehen will, kann ja zu Rock am Ring fahren. Da spielen sie gefühlt alle 2 Jahre.

:cool: /sign